Beiträge von m1cH1

    Hallo Lüdder,


    das Thema iPhone im Mini interessiert mich auch brennend, da ich ein ähnliches Problem hab.... Ich stehe derzeit vor dem Problem eine Zigarettenanzünderdose für das TomTom Carkit einzubauen, und suche noch nach dem passenden Einbauort. Unter dem Armaturenbrett gäbe es ja rein theoretisch einige Löcher und Bleche, wo man die Dose befestigen könnte, ich weiß nur noch nicht genau, wo am sinnvollsten ist.
    Könntest du mal ein oder zwei Fotos von deiner Steckdose posten oder mal ein paar Details verraten, wo/wie du die angeschlossen hast und wie das ganze abgesichert ist?


    Viele Grüße,
    Michael

    Ist da bereits das Serienmäßige CD-Radio drinne? Also das Business CD Radio von BMW mit dem Minilogo drauf?
    Falls ja, würde ich das nehmen! (Sofern das dann noch zu haben ist :-))


    Liebe Grüße,
    Michael

    Die Festplattenmagnete sind echt gut geeignet für Schweißarbeiten... Die benutze ich auch oft beim Schweißen...
    Vorteil davon ist auch noch, dass man über einen Schrottplatz sehr günstig an alte Fesplatten kommt und es da nicht viel ausmacht falls der Magnet kaputtgehen sollte. Mir ist bislang übrigens noch keiner aus Festplatten bei Schweißarbeiten kaputt gegangen.


    Grüße,
    Michael

    Hallo Allerseits,


    beim Einbau eines neuen Scheinwerfers in meinem MPI, Bj. 1998, fiel mir ein geänderter Anschluss des Scheinwerfers auf... Anscheinend wurde da der Stecker überbrückt und zwar mit Quetsch-/Klemmverbindern. Nachdem nun einige gefühlte Kilo Isolierband ab sind und die angeklemmten Kabel zum überbrücken auch, ging es daran ein abgerissenes Kabel am Stecker neu zu befestigen, doch dabei musste ich feststellen, dass die Kontakte im Stecker teilweise doch schon im fortgeschrittenen Korrosionsstadium sind und, dass ein Kontakt wohl durch einen Wackelkontakt den Plastik ringsherum leicht angeschmort hat.


    Da dieser Kombistecker Teil des Kabelbaums ist (Ich benötige nur die Seite am Kabelbaum) konnte ich bislang bei den entsprechenden Onlinehändlern keinen passenden Stecker auftreiben, hat da jemand von euch einen Tip für mich, wo ich solch einen Stecker finden könnte?


    Liebe Grüße,
    Michael

    Hallo Allerseits,


    vielen Dank für all eure Angebote. Wollte mal kurz Bescheid geben, dass ich fündig geworden bin... Das Gebläse sitzt schon in meinem Mini und läuft super.
    Hätte ich es zuvor gewusst, dass meins so laut ist, weil sich da ein Lagerschaden ankündigt, hätte ich vielleicht noch reagieren können....


    Also an die Mods: Kann geschlossen werden.


    Liebe Grüße, Michael (m1cH1)

    Hallo allerseits,


    nachdem in meinem Mini (MPI, Bj. 1998) schon seit einiger Zeit das Lüftungsgebläse der Heizung nicht mehr funktioniert, habe ich den Motor ausgebaut. Dieser erschien mir als die plausibelste Fehlerquelle. Mein Problem damit ist jetzt, dass der Motor einen Lagerschaden hat und anscheinend auch Wicklungen beschädigt sind.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor für meinen Mini, passend zum zweistufigen Gebläse.
    Hat da jemand von euch was anzubieten? Würde mich über Angebote oder Hinweise, wo ich einen solchen Motor ohne mehrere hundert Euro auf den Tisch zu legen, bekommen kann!


    Liebe Grüße,
    Michael

    Hallo allerseits,


    ich hoffe mir kann von euch jemand helfen.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Satz "Mini Lite"-Felgen in 12", die original von Rover stammen gekauft.
    Nachdem die Felgen vom Schmutz befreit waren, stand für mich fest, dass die Felgen (zumindest teilweise) eine neue Lackierung vertragen könnten. Die Lackierung möchte ich vor allem in Hinblick auf den kommenden Winter machen, denn dann möchte ich diese Felgen mit Winterreifen drauf fahren.


    Meine Frage ist jetzt, da ich bislang keine Informationen dazu finden konnte, ob irgend jemand hier weiß, welcher silberne Lack, original zum Lackieren der Felgen benutzt wurde. Hat eventuell jemand auch Informationen zum entsprechenden Lack-Code?


    Liebe Grüße,
    Michael