Beiträge von m1cH1

Hallo zusammen, angeboten wird ein gebrauchtes Holzlenkrad von Mountney mit passender Nabe für einen klassischen Mini. Das Lenkrad kommt mit Nabe und Hupenknopf.
    Das Holz hat diverse Gebrauchsspuren. Leicht rissiger Klarlack, aber keine Risse im Holz erkennbar. Ansonsten direkt verwendbar!

Ich hätte gerne 30€ dafür.

Kann in 67678 Mehlingen abgeholt werden, oder auch per DHL Paket für 5,99€ versendet werden.
    Das Lenkrad kann ggf. auch am Samstag, 1.4.2017 in Hockenheim bei der Veterama oder zwischen dem 5.4.-9.4.2017 in Essen bei der Techno Classica übergeben werden.

Bilder gibt´s unter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/holz…168716-223-5474

Viele Grüße,
    Michael

Hallo zusammen, angeboten wird ein gebrauchtes Lenkrad "Viktor F" mit passender Nabe für einen klassischen Mini. Das Lenkrad kommt mit Nabe und Prallschutz, aber ohne Hupenknopf. Es handelt sich um die Variante ohne ABE.
    Das Leder hat diverse kleinere Gebrauchsspuren und lässt sich sicher noch etwas aufpolieren. Ansonsten direkt verwendbar!

Ich hätte gerne 45€ dafür.

Kann in 67678 Mehlingen abgeholt werden, oder auch per DHL Paket für 5,99€ versendet werden.
    Das Lenkrad kann ggf. auch am Samstag, 1.4.2017 in Hockenheim bei der Veterama oder zwischen dem 5.4.-9.4.2017 in Essen bei der Techno Classica übergeben werden.

Bilder gibt´s dort: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenk…165494-223-5474

Viele Grüße,
    Michael

Hallo zusammen, angeboten wird ein Tachoei für einen klassischen Mini.
    Das Tachoei wurde von einem Vorbesitzer in einen 1991er Vergasercooper eingebaut und dafür dementsprechend modifiziert. (Kleiner Ausschnitt unten, um Platz für den Heizungsschlauch zu schaffen. Dieser Ausschnitt ist im eingebauten Zustand nicht sichtbar.
    Kabelbaum wurde angepasst, damit das Tachoei Plug&Play auf den originalen Stecker der Modelle, die mit Seitentacho ausgeliefert wurden, passt.
    Also ideal um einen Mini nach 1984 auf das schönere Tachoei umzurüsten.
    (Kann aber auch mit etwas Arbeit zurückgerüstet werden für einen Mini vor ´84.)
    Für das Tachoei hätte ich gerne 120€ (VB).

Abholung in 67678 Mehlingen, oder Versand per DHL (für 5,99€) möglich.
    Das Tachoei kann ggf. auch am Samstag, 1.4.2017 in Hockenheim bei der Veterama oder zwischen dem 5.4.-9.4.2017 in Essen bei der Techno Classica übergeben werden.

Bilder gibt´s dort: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tach…147546-223-5474

Viele Grüße,
    Michael

Hallo zusammen, angeboten wird ein gebrauchtes Hellebore-Lenkrad aus einem Innocenti-Mini mit passender Nabe für einen klassischen Mini. Das Lenkrad kommt mit Nabe, aber ohne Hupenknopf. Der Gegenkontakt des Hupenknopfs ist noch montiert.
    Das Leder hat diverse kleinere Gebrauchsspuren und eine größere Beschädigung/ein Loch. Das Leder sollte erneuert werden. Gute und originale Basis für eine Restauration!
    Ich hätte gerne 50€ für das Lenkrad.

Für Fotos siehe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/inno…174195-223-5474

Viele Grüße,
    Michael

Hallo zusammen,

angeboten wird ein Satz (4 Stück) neuer Reifen Yokohama Advan A008 in der Größe 165/70R10 72H.
    Die Reifen sind neu und ungefahren. DOT FCBC-NFY0911 (Hergestellt in 09/2011)
    Die Reifen werden dunkel und kühl gelagert, befinden sich also in einem gutem Zustand.
    Der derzeitige Neupreis liegt bei etwa 50€/Reifen, hier für 30€/Reifen. Verkauf nur als kompletter Satz! -> 120€/Satz

Die Reifen können in 67678 Mehlingen abgeholt werden, können aber auch innerhalb Deutschlands für 13,99€ per Iloxx versendet werden.
    Die Reifen können ggf. auch am Samstag, 1.4.2017 in Hockenheim bei der Veterama oder zwischen dem 5.4.-9.4.2017 in Essen bei der Techno Classica übergeben werden.

Für Fotos siehe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reif…121943-223-5474

Viele Grüße,
    Michael

@Gazolino: Nette Liste, bringt einen definitiv zum schmunzeln... :wink::biggrin:

SDL steht beim Mini für gewöhnlich für "Superdeluxe", und weißt auf die Ausstattung des Fahrzeugs hin, die etwas gehobener war (z.B. Tachoei statt nur Mitteltacho, Aufstellfenster hinten, etc.) als bei den "Standart"-Minis.
    (Zumindest war das in den 60ern bei den Mk1/Mk2 so, ob es diese Bezeichnung 1975 offiziell auch noch gab, weiß ich aber nicht...)

Viele Grüße,
    Michael

Wenn´s um Cooper S geht (tut es, weiß ich aus einem Gespräch in Braunschweig), nehme ich gerne das Buch von John Parnell zu diesem Thema aus dem Regal.
    Ich habe persönlich schon beide Varianten (Auf MkIII S) gesehen, wobei mann da ja nie sicher sein kann, ob das noch original ist oder nach dem Gusto des Besitzers modifiziert...

Jedenfalls schreibt Parnell im Kapitel zum MkIII S:
    "WHEELS & TYRES
    Only 145-10 Dunlop SP68 radial tyres (fitted with tubes) were specified as standard equipment on the MkIII. The wheels are the same as on previous models, with both the 3 1/2in and 4 1/2in ventilated rims being available, but should correctly be finished in silver paint; hub caps are the same. Magnesium alloy wheels of the Minilite type were available from Special Tuning for the MkIII."

Ich nehme mal an, dass das so zu interpretieren wäre, dass die 3,5" Standard waren und die 4,5"eine aufpreispflichtige Option war...

Viele Grüße, Michael

Bei meinem MPI sorgte vor ein paar Jahren die Montage eines Kugelgelenks (C-AEG375) anstelle des Geflechtkorbs zwischen Hosenrohr und Kat bei gleichem Problem für Abhilfe.
    Durch das Kugelgelenk kam die Auspuffanlage inklusive Kat näher an die Bodengruppe heran. Seit damals setze ich kaum noch auf, vorher geschah das andauernd (entweder auf das Geflecht des Korbs oder auf den Flansch vom Verbindungsstück an den Kat).

Viele Grüße,
    Michael

Google bietet Lösungen zu den Suchbegriffen und überlässt dem Sucher das denken und beurteilen.

Dazu muss der Suchende dann aber auch über die nötigen Kenntnisse verfügen, um das Gefundene einordnen zu können und daraus die richtigen Schlüsse ableiten zu können...
    (Und ob da so manche, nun sagen wir mal - etwas wirr wirkenden Seiten - wirklich eine große Hilfe dabei sind?)

Hallo Harry,

eben, als ich deine letzten beiden Beiträge las, war ich erstaunt und erschrocken zugleich.
    Erstaunt, da ich keinen der beiden Beiträge bisher gesehen hatte. (Notiz an mich selbst: In Zukunft die eigenen Beiträge abonnieren, da anscheinend keine automatische Benachrichtigung über neue Beiträge mehr erfolgt!)
    Erschrocken ob deiner Art zu Kommunizieren und mit anderen Menschen umzugehen! Zwischen deinen beiden Beiträgen liegen 33 Stunden und zwei Beiträge, das sind knapp 1,5 Tage und nicht - wie vorgeworfen - 3 Tage! In diesem Zeitraum war ich hier ein einziges Mal zu Besuch und das für ganze 5 Minuten!! Kein Wunder dass mir das da dann entgangen ist...

Einen Himmel hab ich übrigens noch nicht gefunden, wäre also immer noch interessiert. Allerdings sind es von Kaiserslautern nach Dinslaken immerhin über 300km, also mir zu viel um das "Mal eben extra" zu fahren. Ich hätte sogar einen Verwandten in Duisburg, den hätte ich fragen können, ob er den Himmel für mich abholt. Davon werde ich aber dann doch eher keinen Gebrauch machen, wer weiß wie mit dem dann umgegangen wird... :headshk:

Grüße, Michael

Ostertour klingt gut! Allerdings macht mich die Planung grade etwas skeptisch! Sicher dass in Molsheim ein Museum von Bugatti ist? Mir war bislang nur bekannt dass dort die Produktion der modernen Bugatti ist. Aber dass man dort etwas besichtigen könnte war mir nicht bekannt! (Und wird auch auf deren Webseite nicht näher benannt!)
    Das einzige Museum das dort gennant wird, das sich komplett dem Thema Bugatti widmet ist die Collection Schlumpf / Cité de L'automobile in Mulhouse und das wäre auch das Museum über das Gerd und ich uns teilweise schon unterhalten haben...

Da würde eine Übernachtung dann auch schon eher Sinn machen, da das von Herxheim aus 180km - ein Weg - sind. Molsheim ist gerade einmal knapp über 100km entfernt, da täte eine Übernachtung doch nicht wirklich not?

(Wobei ich so oder so wohl schon direkt zurückfahren würde. Wenn ich an Ostersonntag und Ostermontag mit den wilden Minis unterwegs bin, wird das der Rest der Familie nicht so toll finden! Einen Tag krieg ich durch, bei Zweien hab ich keine Chance! :D )

Viele Grüße,
    Michael

P.S.: Turi & Marion: Ich werd´s heute Abend wohl nicht zum Stammtisch schaffen, hab hier heute noch diverse andere Aufgaben die mich davon abhalten!
    P.P.S.: Schöne Bilder von der Ankunft von "Robin" in eurem "Kombilager"! Die beiden Besitzer sehen glücklich aus! :)
    P.P.P.S.: Die Außenscharniere in blankem Metall stehen Angelos ganz vorzüglich! :)

die gute alte SU Pumpe dürfte nur schwer und zu horrenden Preisen zu bekommen sein.

Was ein Käse! SU Pumpen gibt´s noch und zwar in neu, entweder in England bei Burlen Fuel Systems, oder hier in Deutschland beim Händler des Vertrauens!
    Der Preis mag zwar etwas höher liegen als der der genannten Hardi-Pumpen, aber "horrend" ist was anderes!

Viele Grüße,
    Michael