Beiträge von m1cH1

    Hallo zusammen,


    ich werde mich nun doch (relativ spontan) auf den Weg zum IMM nach Bristol machen, habe aber noch kein Ticket und der Ticketverkauf ist schon geschlossen. Am Gate vom IMM soll es am Donnerstag wohl noch Tickets geben, aber das ist natürlich eher riskant ohne Ticket nach England überzusetzen und auf ein „vielleicht gibt´s noch was“ zu hoffen...


    Hat jemand von euch noch ein Ticket zu viel und möchte es verkaufen?
    Falls ja, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen!


    Viele Grüße,
    Michael

    Zitat

    Und kostet vermutlich ein Vermögen. :wink:


    Gibt's da nicht auch was schickes von Jaguar?


    Grüße
    Andreas


    Lucas 608 dürfte da das Stichwort sein. Der wurde des öfteren bei Jaguar verbaut, ist abblendbar und noch dazu recht chic!
    Allerdings sind die mit originaler/passender Halterung für Minis extrem selten.
    Das ist aber kein großes Problem, mit ein klein wenig handwerklichem Geschick kannst du dir selbst eine passende Halterung anfertigen, um den Spiegel an die Dachkante zu schrauben...

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Satz Innenkotflügel für die vorderen Radläufe aus GFK, die aus der Produktion von dodo_z stammen, anzubieten.
    Die Innenkotflügel sind für Vergasermodelle geeignet und befinden sich in gutem unbenutzten Zustand, mit lediglich ein paar leichten Lagerspuren.


    Zu den Innenkotflügel dazu gibts nur die Einbauanleitung, ein Montagekit habe ich leider nicht. Die nötigen Montageteile gibt´s aber ohne Probleme für ein paar Euro als VW-Ersatzteile. Die nötigen Nummern stehen in der Einbauanleitung...

    Haben möchte ich für die Innenkotflügel 75€. Versand ist ggf. als Paket möglich, ich muss aber erst noch eine passende Kiste besorgen.
    Ich denke mal, das dürfte aber für 5,99€ machbar sein...
    Alternativ auch Abholung im Kreis Kaiserslautern oder im Main-Taunus-Kreis möglich.

    ....es geht mir eher um die Frage, ob ein Patronenfilter das Õl besser filtert als die Gegendruck-Feder-Filter. Ich sehe im Netz weltweit nur Motoren mit Patronenfilter. Daher meine Frage.


    Dann schneide mal einen Patronenfilter auf und schaue dir das eigentliche Filterelement im Inneren der Patrone an... Das sieht praktisch genau so aus, wie das Element, das du in das Gehäuse des älteren Filtersystems einbaust!


    Ob ein Filter besser ist, als ein anderer hängt dann (unter anderem) - wie Andy schon sagte - primär von Parametern wie Filtermaterial, oder auch von der effektiven Filterfläche, den verschiedenen Querschnitten und Durchflusskapazitäten ab. Welcher unter diesen Gesichtspunnkten final "besser" ist, könnte man zwar mit aufwendigen Tests ermitteln, macht meines Erachtens nach aber kaum Sinn, weil beide Systeme ja ihren Zweck völlig erfüllen!


    Aus praktischer Sicht sind die Filterpatronen zwar etwas weniger Sauerei beim Wechsel, jedoch wäre mir (persönlich) das kleine bisschen Mehraufwand mit wechselbarem Papierfilter und Dichtring den Stilbruch, den die Verwendung einer Filterpatrone darstellen würde, nicht wert!

    Fährt hier zufällig jemand einen MPI mit Seitenkühler?


    Nein, mit Frontkühler, wie sich das für den MPI auch gehört...
    Warum willst du bei einem MPI die Vorteile, die ein frontal befestigter Kühler bietet, aufgeben und die konstruktiv schlechtere Variante des Seitenkühlers verwenden?
    Wirklich sinnvoll erscheint mir ein solches Unterfangen nicht.


    Viele Grüße,
    Michael


    Von CargoInternational kann ich wiederum nur abraten! Dort habe ich vor ein paar Jahren einen Motor mit Remotegetriebe transportieren lassen, der dann beim Transport durch die von CI beauftragte Spedition (Emons) beschädigt wurde. Es stellte sich dann im Nachgang heraus, dass CI (obwohl der Versand versichert war!) absolut kein Interesse hatte, sich um die Begleichung des entstandenen Schadens zu kümmern. Ohne Anwalt kannst du dann leider vergessen, da im Falle eines Falles auch nur einen Cent zu sehen...


    Viele Grüße, Michael

    N'Abend, bzw. morgen Leo,


    falls du das lila Haynes ('59-'69) hast, findest du diese Infos am Anfang von Kapitel 8 "Differential Unit" (S. 160).


    Falls nicht, hier die relevanten Infos:[INDENT]- Anzugsmoment für die Schraube Flansch an Differentialwelle: 55 Nm[/INDENT]
    [INDENT]- Anzugsmoment für die vier kleinen Muttern (müssten bei den Hardy Spicer Gelenken 5/16 UNF sein): 25 Nm
    [/INDENT]


    Der Dichtungsring sollte vom gut sortierten Teilehändler unter der Nummer 22A1566 geliefert werden können.



    Viele Grüße aus der Pfalz,
    Michael


    P.S.: Das achte Kapitel des lilalen Haynes findet sich auch unter folgendem Link: http://www.miniscene-unterfran…ownloads/Differential.pdf

    Das war die Lösung! Danke Andy! :thumbs_up:
    Dass das eingerastet war, hatte ich gesehen. Hatte auch schon mit einem Hammer (leicht) dagegegen geschlagen. Dass die Zungen solch eine Vorspannung haben, hätte ich nicht gedacht. Einmal mit´m dicken Fäustel dagegen und das Problem war kein Problem mehr... :rolleyes::biggrin:


    Viele Grüße,
    Michael

    Kurze Frage zu den Türfangbändern (Mk3 und später): Kann man die zu weit herausziehen? Falls ja, wie bekommt man die wieder rein?


    Habe beim Ausbau der Tür blöderweise vergessen, das Türfangband zu lösen. Verbogen hab ich´s zum Glück nicht, aber es lässt sich nur noch hin- und herschwenken, aber nicht mehr rein/raus bewegen. So bekomme ich die Türe folglich nicht mehr an ihren Platz...
    Kann grade leider nicht wirklich erkennen, wo das Problem genau liegt.
    (Vielleicht ist´s auch nur das Brett was ich grade offensichtlich vorm Kopf habe!? :scream:)


    Viele Grüße,
    Michael

    Wer der Urheber dieses Bildes ist, vermag ich nicht sicher zu sagen, aber hier im Forum wurde das Bild mal dort verwendet.
    Das Bild taucht auch noch im englischen theminiforum.co.uk auf und der Urheber scheint der dortige User "tmsmini" zu sein.
    (Der Link auf das Bild hier im Forum verweist übrigens auf eine Webseite, die genauso heißt. Das dürfte dann eher kein Zufall sein... :rolleyes::wink:)

    Hallo zusammen, angeboten wird eine gebrauchte Endübersetzung (3,76:1) für einen klassischen Mini.
    (Großes Zahnrad: 64 Zähne; Kleines Zahnrad: 17 Zähne)
    Die Endübersetzung ist angepasst für ein Sperrdifferential/LSD. (Ich nehme an für ein Salisbury-LSD, bin mir aber nicht ganz sicher!)
    Ebenfalls Bestandteil des Angebots sind zwei Differentialausgangswellen passend zu Hardy-Spicer Kreuzgelenken.
    Die Teile sind in einem guten Zustand und sofort verwendbar. Die auf den Fotos erkennbaren dunkleren Flächen auf den Ausgangswellen sind nicht mit dem Fingernagel spürbar!


    Ich hätte gerne 200€ für das Gesamtpaket.


    Kann in 67678 Mehlingen abgeholt werden, oder auch per DHL Paket für 5,99€ versendet werden.
    Kann ggf. auch am Samstag, 1.4.2017 in Hockenheim bei der Veterama oder zwischen dem 5.4.-9.4.2017 in Essen bei der Techno Classica übergeben werden.


    Bilder gibt´s unter: https://www.ebay-kleinanzeigen…ential/625218383-223-5474


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo zusammen, angeboten wird ein Set gebrauchte Fenstergriffe/Türöffner/Türgriffe für den klassischen Mini aus Aluminium.
    Die Teile stammen aus einem 2000er Mini MPI. Sie haben diverse Gebrauchs- & Lagerspuren und sollten aufpoliert/aufgearbeitet werden.


    Ich hätte gerne 20€ VB dafür.


    Abholung in 67678 Mehlingen oder Versand per DHL-Päckchen für 3,89€ möglich.
    Das Set kann ggf. auch am Samstag, 1.4.2017 in Hockenheim bei der Veterama oder zwischen dem 5.4.-9.4.2017 in Essen bei der Techno Classica übergeben werden.


    Bilder gibt´s unter: https://www.ebay-kleinanzeigen…minium/625159932-223-5474


    Viele Grüße,
    Michael