Beiträge von Apfelbutze

Hey klasse! Danke euch :)

Ich werde dann mal in Lich vorbeischauen und mich mal grundlegend informieren.

Im Prinzip ist es bei mir ja auch noch länger hin und ich will mich jetzt erstmal informieren.

Ich denke es wird ein Saloon werden, aber so wirklich klar bin ich mir da noch nicht. Nur eines ist klar: Es wird ein Mini ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Vielen Dank für eure Informationen! Das war schon mal sehr hilfreich :)

Also wenn ich das dann mal zusammenfasse:

Minis aus den Jahrgängen 80-92 meiden, da kein H-Kennzeichen und keine Plakette für die Umweltzonen.

Da ich eher auf die Oldie-Schiene möchte denke ich hat sich die Entscheidung Einspritzer / Vergaser eh geklärt ;)

Clubmans sind nicht viel teurer in der Restauration aber noch im Rahmen.

Hilfe ist auf jeden Fall bei der Besichtigung mitzunehmen (hätte ich eh gemacht ;) )

Mit 5.000Eur kann man was Brauchbares kriegen, man braucht halt Geduld...
    aber da ich eh erst Anfang nächsten Jahres einsteigen will, sollte das kein Problem sein.

Danke euch :)

Wie ist das eigentlich von den Motoren? So langsam kriege ich das gefühl, dass der Mini... sagen wir mal er ist recht modular. Kann ich also wild durcheinander Motoren verbauen (mit dem entsprechenden Getriebe)?

Grüße

Hallo Ihr,

ich will mir im Laufe des nächsten Jahres einen klassischen Mini zulegen. Doch wenn man sich mal die ganze Angelegenheit anschaut, dann fiel mir auf, dass es eine schier unüberschaubare Vielfalt gibt.

Am liebsten wäre mir einer mit der "Langnase" (bitte nich hauen falls das die falsche Bezeichnung ist ;) ) so ein 1275 GT, das fänd ich echt hübsch. Aber:
    Ist das realistisch? Eignen sich die Jahrgänge zur Einstiegsrestauration? Welche Jahrgänge muss man unbedingt meiden? Wie realistisch ist mein Budget von 5.000€ für den Einstieg (kein fertigrestaurierter Mini)?

Ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr mir einfach mal ein bisschen was sagen könntet, es können auch einfach nur Links sein oder Buchtipps. Ich will mich quasi einlesen und schlauer werden...

Ich danke euch!

Grüße aus Mittelhessen :)

Hallo ihr :)

ich will mich hier mal kurz vorstellen. Ich wohne im schönen Mittelhessen, genauer gesagt in Gießen. Derzeit studiere ich noch, aber ich bin quasi in den letzten Zügen meines Studiums.

Derzeit fahre ich einen neuen, also keinen so richtigen Mini ;-). Aber als Alltagsauto ist auch das ein nettes Gefährt.

Für die Zukunft möchte ich mir dann einen klassischen Mini anschaffen, aber dazu dann mehr in den entsprechenden Foren :)

Ich freue mich hier im Forum soweit ich kann einzubrignen und von euch jede Menge zu lernen.

Viele Grüße!