Vielen Dank für eure Informationen! Das war schon mal sehr hilfreich
Also wenn ich das dann mal zusammenfasse:
Minis aus den Jahrgängen 80-92 meiden, da kein H-Kennzeichen und keine Plakette für die Umweltzonen.
Da ich eher auf die Oldie-Schiene möchte denke ich hat sich die Entscheidung Einspritzer / Vergaser eh geklärt
Clubmans sind nicht viel teurer in der Restauration aber noch im Rahmen.
Hilfe ist auf jeden Fall bei der Besichtigung mitzunehmen (hätte ich eh gemacht )
Mit 5.000Eur kann man was Brauchbares kriegen, man braucht halt Geduld...
aber da ich eh erst Anfang nächsten Jahres einsteigen will, sollte das kein Problem sein.
Danke euch
Wie ist das eigentlich von den Motoren? So langsam kriege ich das gefühl, dass der Mini... sagen wir mal er ist recht modular. Kann ich also wild durcheinander Motoren verbauen (mit dem entsprechenden Getriebe)?
Grüße