Zitatund du meinst, daß jetzt wie in "DAVE" nur ein Double den Schröder mimt ??hmmmm beängstigend
Also ich finde das eher beruhigend...
Zitatund du meinst, daß jetzt wie in "DAVE" nur ein Double den Schröder mimt ??hmmmm beängstigend
Also ich finde das eher beruhigend...
So viel Initiative von der Polizei? Also bei uns haben die viel zu viele viel wichtigere Sachen zu tun (wo ess ich denn heut zu mittag?... McDoof?... Burger King?....oder sollte ich einfach mal ne Diät machen?...). Na ja, ihr wisst was ich meine...
Also mir ist so was auch schon passiert, d.h. beim Ausparken hat einer meinen (damals noch) Twingo ziemlich derb gestreift und ist dann abgehauen. Die Polizei hatte folgende Hinweise:
Honda CRX, rot, Bit-Kennzeichen, Kennzeichen nur ein Buchstabe und Zahl zwischen 30 und 39, Schramme bis Beule vorne links.
Wenn man bedenkt, dass ich in ner Kleinstadt und nicht in Berlin wohne, sollte man denken, dass das nicht allzu schwer ist. Aber wie gesagt... in dieser Kleinstadt gibt es ja sooo viele Möglichkeiten zu Mittag zu essen...da blieb schlichtweg keine Zeit für ein (damals noch ) 18-jähriges Mädel mit nem Schaden am Auto.
THE END
Gruß!
Susi
xxx
Vielen Dank, dann werd ich mich da nochmal umgucken.
Also ich weiß, dass dieses Thema hier schon mehrach diskutiert wurde und mir ist beim Durchlesen der alten Beiträge aufgefallen, dass die meisten 20w50 von Millers empfehlen. Als ich mir das jetzt im Internet bestellen wollte (wo soll ich das auch sonst her bekommen?) habe ich gesehen, dass es das einmal für 42€ und einmal für 25€ oder so gibt (beides 5 Liter) und dazu wird es auf dieser Seite für Motoren aus den 60ern empfohlen.
Also was soll ich denn jetzt für meinen Mpi (Bj.97) holen???
Bis jetzt bin ich immer 10W40 gefahren, aber den alten Beiträgen zufolge, war diese Idee nicht so gut. Obwohl der Kerl aus dem Hela Profizentrum mit ner Liste ankam, in der dieses wieder für den Mini empfohlen wurde...
HELFT MIR! BITTE!!!
Susi
xxx
Also ich muss sagen, bis jetzt hat mich mein Mini noch nie im Stich gelassen, obwohl ich damit en halbes Jahr lang täglich 60 km durch die Eifel gekurvt bin. Aber (ein ABER musste ja jetzt kommen ) es gibt natürlich viele Kleinigkeiten, die nach der Zeit schon ins Geld gehen, denn irgendwas gibt's am Mini eigentlich immer zu tun. Ich denke, wenn du ein perfektes Auto suchst, in das du dich morgens rein setzten und losdüsen kannst dann ist der Mini wirklich nicht das richtige für dich. Aber wenn du ein Auto zum lieb haben und knuddeln suchst, dann gibt's nix besseres!
xxx
Oh, bitte nicht!
Diese Diskussion habe ich fast täglich zwischen meinen Freunden (alles Arbeiter) und mir (angehende Stundentin). Glaubt mir, ihr werdet nie (nie, nie, nie!!!) zu einem Ende kommen.
xxx
Hallo!
Also Eppenich kenn ich ehrlich gesagt gar nicht...wo liegt das denn genau?
Ich bin auf jeden Fall direkt aus Bitburg und find's klasse, dass du die Frage mal bringst. Interessiert mich nämlich auch!
Gruß!
Susi
xxx
Happy Birthday! Ach nee.... falsch..... Glückwunsch!
Hab ich erwähnt, dass ich erst noch Azubi/Student werden muss?
Lg,
Susi
xxx
Ist halb so schlimm, wie du denkst! Wirst du hinterher aber auch sagen!
VIEL GLÜCK!
xxx
Also ich bin Aushilfe bei Aral und kann deshlab ne ganze Menge dazu erzählen.
Aber erst mal @ kürbis: Ich geb auch meistens paar Pünktchen mehr mit (es ist so süß, wie sehr sich die Leute darüber freuen ). Und noch en Tipp: heb dir die Punkte für die neue Aktion auf, die am 13. startet. Da gibt's dann richtige Reisetaschen (also auch Rollies und so).
Aber zu den lustigen Sachen:
1.Ich hatte mal en Lkw-Faher, der 100 Liter tanken sollte und (aus versehen!) über 400 getankt hat!
2.Ein Lkw-Fahrer hat die Zapfsäule umgerannt.
3.Eine Frau hat den Stutzen noch im Tank gehabt und ist so los gefahren (was ne schicke Delle im Auto gab, weil der Schlauch nicht gerissen ist, sondern der Stutzen beim Rausfliegen gegen das Auto geknallt ist).
4.Ein Mann wollte ein paar Liter in eine Plastiktüte tanken, weil sein Auto stehen geblieben ist und er keinen Kanister kaufen wollte.
Ok, ich denke das muss erst mal einer überbieten!
Gruß!
xxx
Also ich tank immer nach bis wirklich gar nix mehr rein passt. Das heißt, nach dem ersten Ausklinken zieh ich den Tankstutzen (wenn man das so nennt...) einfach en bisschen raus und tank weiter. So bekomm ich meine Kleinen dann meistens voll.
Dazu fahr ich erst tanken, wenn die Nadel circa en halben cm unterm roten Strich ist. Das reicht dicke!
Greetings @ all!
xxx
6/ 84.... und stolz drauf!
Jep, also die Leute gibt's tatsächlich! In meinem Jahrgang in der Schule gibt es bei 59 Schülern genau 3 silberne Golfs und 4 blaue Polos! Generell hat ja eh jedr zweite en Polo oder Golf.
Und wieviele Minis gibt's bei uns?
Natürlich nur einen einzigen!!!!MEINER!!!!!
SUSI
xxx
ZitatDa mein Grundsatz aber ist, NIE ein Auto haben zu wollen, was JEDER hat und überall rumsteht
Also dazu muss ich sagen: DU HAST VOLLKOMMEN RECHT!
Wer will schon en blauen Polo oder nen silbernen Golf? Den hat doch wirklich jeder!!!
Also ich fand's total klasse, als ich zum ersten mal mit meinem Mini zur Schule gefahren bin und nicht einparken konnte, weil alle um meinen süßen rumstanden und gestaunt haben.Es hat auch en bisschen gedauert, bis sich die ersten wieder gefasst hatten und den Weg mal frei gemacht haben.
Gruß!
SUSI
xxx
hmm.... lass mich überlegen....nee, mir fällt da keins ein.;)
Das sind ziemlich coole Argumente (besonders das zweite). Vor allem stehen Frauen eher auf so ein süßes Auto, als auf en dicken Angeber-Karren (ich muss es ja schließlich wissen).
SUSI
xxx
Als ich meinen Mini gekauft habe, hat mich der Verkäufer für verrückt erklärt und gemeint, er würde nie so ein Auto fahren wollen und Geld würde er sowieso nicht dafür ausgeben.Deshalb meine Frage:
Was liebt ihr an euerm Mini? Und warum ist er toller als jedes andere Auto?
Danke!
Ihr habt mir ziemlich geholfen. Also 300km schaff ich schon mal sicher.Das nächste mal probier ich's dann einfach mit paar Kilomtern mehr.
Liebe Grüße!
SUSI
xxx
Ok, die kleinen Tricks beim Tanken habe ich schon drauf. Hab mir jetzt mal en 5l Kanister zugelegt und wollte den kleinen einfach mal komplett leerfahren. Kann ich das denn so ohne weiteres machen?
Und noch was: Ich habe en Dach bei mir drin, dass man aber nicht aufschieben, sondern nur hochdrehen kann. ich finde das sieht sehr nachgerüstet aus. Hat der klassische Mini sowas denn auch von Werk aus?
GRUß!
xxx
Hey, so schnell hat man 8 Ps mehr....
Und wie viel verbraucht der so? Also bei gut 200km zeigt der bei mir schon leer an. Da sind dann ja natürlich noch paar Liter drin, aber allzu viel kann das ja auch nicht sein.
Sonst noch irgendwelche Besonderheiten, die ich wissen müsste?
VIELEN DANK!
SUSI
xxx