Beiträge von Oli l.

Mensch Ralle das Amaturenbrett kannste auch noch machen wenn der Mini lackiert ist.:scream:

und ja das ist schwarzer Füller von DuPont.

Die Lackierung wird dann mit einem neuen Wasserlack von Spies Hecker ausgeführt darauf gibts dann seidenmatten Klarlack.

Das die Rückleuchten zu weit drausen sitzen glaube ich nicht müste man mal nachmessen.:rolleyes:

Ich glaube das es aufgrund der fehlenden Kannten nur so wirkt, da es ohne von hinten dem Mini etwas an Breite nimmt.

Gruß Oli

Rep. Satz gibt es und ist leicht einzubauen.

Den Zylinder bekommst du mit Druckluft über den Hydraulikanschluss.raus.Vorsicht das Ding wird zum Geschoss!!!

Viel Erfolg

Gruß Oli

Wie den Sonntag damit verbringen:confused:

Glaub mir das ist nicht so wild mit verzinnen solltest du nach zwei höchstens drei Stunden fertig sein ...

Ich werde mich heute mit dem Schlachtplan für die kommenden Wochen auseinandersetzten. Den Füller werde ich jetzt erst mal eine Woche ruhen lassen dann geht es ans schleifen. Wird sicher auch wieder ein paar Tage in Anspruch nehmen...

Daher werde ich mich diese Woche noch etwas mit der Elektrik beschäftigen, Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer müssen noch eingebaut und angeschlossen werden. Ach ja und um den fehlenden Zündfunken muss ich mich auch noch kümmern:scream:

Naja in zwei bis drei Wochen sollte dann der Lack drauf sein und dann gehts ans Montieren der Anbauteile Scheiben rein usw.

Vorsichtig geschätzt sollte er in zwei Monaten fertig sein:cool::D

Mit Ausrichten meine das du die Rückleuchten im mm Bereich verschieben kannst auch die Ausrichtung kann man etwas korrigieren über unterschiedlich Straffes Anziehen der Rückleuchten:rolleyes:

An den Blechen muss was weg das stimmt schon aber das ist alles nicht so wild.
    Wenn du die Bleche eingepasst hast erst anpunkten und die Rückleuchten mal anhalten dann verschweißen.

Ich habe die Adapterbleche verwendet fand die auch ganz gut.

Die Ausrichtung mag nicht 100% prozentig stimmen aber ich finde es sieht gut aus und fällt kaum auf.

Auf den Fotos sind die Rückleuchten auch nur mit jeweils einer Mutter handfest angebaut. Es ist auch genügend Spielraum zum Ausrichten da.

Also schweiß ein die Dinger.:thumpsup:

Heute war ein schöner Tag. :D

Den Mini aus der Kabine geholt und schnell mal Räder und Verbreiterungen angebaut. :rolleyes: dann bin ich noch schnell an die Tanke etwas Sprit hohlen.

Beim Starten ist mir Benzin Geruch aufgefallen, nachgeschaut und festgestellt das es an der Kraftstoffpumpe austritt. Komischerweise hat es sich wieder gegeben. Ist vollkommen dicht.

Danach bin ich noch etwas im Hof rumgefahren bis er nicht mehr anspringen wollte. Kein Zündfunken mehr:confused: Hatte aber leider keine Zeit mehr dem auf den Grund zu gehen.

@ Oli okay, ich bekenne mich zu meiner Frühsenilität...

Geht aber schon früh los :rolleyes:

so heute gings einen Schritt weiter, der Füller ist drauf und man bekommt schon mal einen ersten Eindruck, wie er aussehen wird.

Die Tür wurde zurückverformt und sieht wieder gut aus. Insgesamt habe ich mich den kompletten Gestriegen Tag nur mit den Anbauteilen aufgehalten.:mad:
    Dachte nicht das die noch so viel Zuwendung brauchen...

Ich kann jetzt auch nachvollziehen das die Lacker oft so viel Geld haben wollen (wenn es ordentlich sein soll)...

Jedenfalls wurde ich heute bei der Endkontolle der Vorarbeiten vom Lackmeister gelobt. Ich zitiere: Hut ab hätte ich nicht gedacht ...:eek:

Ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden bis auf eine Kante im *Wintleitblech die keiner von uns gesehen hat (die ich scheinbar in den Spritzspachtel geschliffen habe) ist es echt ganz gut geworden.:D:D:D

Morgen werde ich dann mal die Räder und Verbreiterungen dranschrauben.

Gruß Oli

:soupson:Rene das ist jetzt schon das dritte mal das dir die fehlenden Kanten auffallen...:D

Zitat

Nette Hebebühne. Ist die mobil? Was ist das für eine?

Keine Ahnung hat mein Kumpel gebraucht gekauft. Ist aber auch nur was für die Vorarbeiten oder Räderwechsel...

so und weil es mit den Vorarbeiten einfach nicht vorwärts:( ging hab ich das Ganze jetzt mal selbst in die Hand genommen und siehe da:eek: es klappt ganz gut.:D

Von Montag bis heute habe ich den Spritzspachtel geschliffen und alle Anbauteile soweit vorbereitet.

Eigentlich hätte heute schon der Füller drauf kommen sollen aber mir kam dann doch noch was dazwischen.:soupson:

Beim Vorbereiten der Türen ist mir aufgefallen, das die Grundierung der neuen Außenhäute Müll war, voller Nasen und vom Material her einfach merkwürdig.
    Also alles runterschleifen, geht ja noch, dauert aber trotzdem lange.

Und weil alles, viel zu gut lief ist mir dann gerade eben noch ne Tür vom Ständer gefallen.:scream:
    :kotz:

Aber was solls, SHIT HAPPENS.:)

Aber trozdem hatte ich dann für heute genug, Morgen gehts weiter...

Heute ging es nach der Arbeit am Mini weiter, hat länger gedauert als geplant somit konnte ich alles was heute noch zu erledigen war getrost vergessen:mad:

Dafür hab ich heute am Mini die vorderen Kotflügel noch etwas bearbeitet *damits mit den neuen Rädern past. Fertig abgeklebt und den Mini in die Kabine geschaft. Da gabs dann ein klein wenig Spritzspachtel:rolleyes:

Jetzt gehts an schleifen dann kommt der Füller und dann nur noch der Lack
    kann sich somit nur noch um Wochen handeln...

Gruß Oli

So der Himmel ist jetzt auch raus.

Jetzt wird es noch mehr rumpeln in der Ballerbude. :rolleyes:

jawohl :thumpsup:

Nur die harten kommen in den Garten oder wie war das.:D

Werde meinen auch erst mal ohen fahren, aber ich glaube ein, zwei Bitum Platten werde ich schon reinkleben. :rolleyes: