Beiträge von Oli l.

so während ihr euch auf ominösen Treffen getummelt habt, habe ich die Zeit genutzt. Drei arbeitsintensive Tage später, Mini und die Anbauteile sind fertig geschliffen, Türen müssen nur noch abgedichtet werden.

Wenn alles glatt geht ist er am WE lackiert.:D

Glaub mir, an Bikini Bilder hättet ihr kein Spaß ;)

Hier sind nicht nur Mini technisch, verschiedene Geschmäcker unterwegs ...

Nur mal so am Rande (ich mache mir jetzt nicht die Arbeit alle 91Threads mit Treffern auf den Suchbegriff Bikini durchzulesen:rolleyes:)

Hat auf die plumpen Anfragen schon mal eine Dame auch nur annähernd so viel gezeigt wie Gregor kürzlich im UMC Thread?

hoffe du hast nichts dagegen...:D

Gruß Oli

Ähm was ist denn bitteschön "alles"? :confused:

Ich muss nur die Rückleuchten abschrauben, die jeweils mit einer Mutter befestigt sind und das war es dann. ;)

Das komplette Zusammenbauen von bereits lackierten Autos ist eben so eine Sache. So ein Kratzer ist Ruck zuck drin...:scream:

Außerdem steht der Mini neben einer Kabine so kompliziert ist das also nicht...

Gruß Oli

lass den Lack so.

Ist ja gar kein Lack, das ist nur schwarzer Füller der wird jetzt noch mal geschliffen und dann kommt der Lack.;) Und ja der wird Matt.:thumpsup:

Mal sehen diese Woche wird nicht allzu viel passieren da ich kaum Zeit habe aber ich Denke gegen Ende der nächsten Woche wird lackiert.:D

René (ohne Hinweis auf die fehlenden Kanten)

:thumpsup: ich bin begeistert;)

IMM wir definitiv nichts, werde ihn in aller Ruhe zusammenbauen.

Ganz davon abgesehen ist ja noch gar kein Lack drauf!!!

Morgen werde ich mit dem Abkleben anfangen und noch das ein oder andere Kabel ummanteln. An das Thema "Beleuchtung" kann ich endgültig einen, Hacken machen.:D

Zitat von JanCooper

\sieht "schweinegeil" aus.

Freu mich auf eine Livebesichtigung

Danke, würde sagen im August am Ring :thumpsup:

Gruß Oli

Jepp, das ist ziemlich sicher der Lichtschalter. Mach ihn mal raus und ziehe den Stecker ab. Wenn Du mit einer Kabelbrücke den braunen mit dem blauen verbindest, sollte das Licht wieder gehen.
    (Ich hoffe, ich hab das richtig im Kopf, aber wenn doch nicht, dann den braunen mit dem roten Draht ;))

japp Braun mit Blau brücken..:thumpsup:
    hab gerade den Schaltplan neben mir liegen:rolleyes:

Gruß Oli

So hab gestern alles gegeben war bis um 23:30 in der Werkstatt und es ging ganz gut vorran

Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind so weit verkabelt, die Elektrik ist fast ganz fertig ich muss hier und da nur noch was löten und sauber verlegen.

Die Abgasanlage war noch mal komp. draußen und ich habe einen Halter für den Krümmer angefertigt.

Der Motorraum ist soweit aufgeräumt.

Heizung ist eingebaut und angeschlossen.

Vergaser und Zündung noch mal eingestellt und ich habe festgestellt das es ab 50 km/h ohne Windschutzscheibe gar nicht mehr so cool ist.

Jetzt gehts wieder in die Werkstatt ich werde die Anschlüsse am Sicherungskasten verlöten und mir Gedanken um die Befestigung des Amaturenbretts machen...

Wünsche einen schönen Sonntag

Gruß Oli

Mini läuft wieder, neue Zündspule gekillt:scream:

Obwohl ich ein Rosa/Pinkes Kabeln mit Resistive Aufschrift verbaut habe bekomme ich an der Zündspule 12V.:soupson: Naja jedenfalls hat die Spule das nicht lange mitgemacht. Heute nach der Arbeit neue Spule geholt und eingebaut.

Ich habe dann auch noch mal den Zündzeitpunkt eingestellt weil er träge Gas angenommen hat. Laut Markierung auf der Riemenscheibe hab ich jetzt bei ca 18° eingestellt und er läuft wesentlich besser.:confused:

Da muss ich wohl mal überprüfen wie die Markierung steht wenn ich wirklich OT habe. Oder wie kann das sein?:confused:

Auf jeden Fall macht das bisschen rumballern im Hof schon irre viel Spaß, ich freue mich schon auf die erste Probefahrt mit Roten Nummer.:D

Und ohne Türen und Windschutzscheibe zu fahren hat irgendwas.:cool:

Gruß Oli

was soll denn nach dem Füllern von Brantho Korrux drauf? hab gerade mal gegoogelt davon gibts ja verschiedenes.

http://www.branth-chemie.de/

Ob die Lackierer das machen weiß ich auch nicht. Aber fragen kostet ja nichts. Ich gehe aber mal davon aus das die lieber den Stoff verarbeiten mit dem sie sich auch auskennen.

Ich bin auch am überlegen ob ich den Unterboden zusätzlich noch mal einpinseln soll. Was nehme ich denn da am besten?

Gruß Oli

und hoch damit...

Neuer Preis 8200Euro vhb

Leute hier gibt es einen Top Mini zum Hammer Preis.

Einer der letzten der vom Band gelaufen ist. Danach in GB nur als Presse und Vorführwagen genutzt worden.

Also bei Interesse einfach anrufen.

Gruß Oli

dann gib gummie!!!

es wird nur vor dem Füllern grundiert alles andere wäre schwachsinn.

Über Mengenangaben oder Gewicht will ich garnicht sprechen...

Echt nicht...:rolleyes:

Was den Lack angeht ist es wie bei allem

You only get what you pay for