Beiträge von Oli l.

Hallo Leute von mir gabs hier im Forum schon eine Ganze weile nichts mehr.

Der ein oder andere hat es hier und da vielleicht bereits mitbekommen.

Ich habe es geschafft nach der "Fertigstellung" des kleine am 07.08. pünktlich zur RingOneZero ihn am 09.08. einer ordentlichen Kaltverformung zu unterziehen.:madgo:

Das Wochenende war perfekt der Mini ist super gelaufen und hat verdammt viel Spaß gemacht.

Leider war ich am Sonntag zu übermutig und einfach noch nicht mit dem Wagen vertraut und so kam es wie es wahrscheinlich kommen musste.:(

Naja ich habe ihn erstmal eine Weile weggestellt.

Jetzt geht es langsam wieder los, zum richten habe ich die Werkstatt gewechselt. Da nicht weit weg und besseres Equipment vorhanden ist.

Also ich werde euch ab sofort wieder auf dem laufendem halten.

so long

Oli

Wie hat der Motorradfahrer so schön gesagt: Mama ich hab mich hingeschissen.

Ich habs auch geschaft der Mini is platt, dieses Jahr sieht er keine Straße mehr. :headshk: War wenigstens meine eigene Schuld. Ich werde jetzt erst mal ne weile Pause machen brauche einfach etwas Abstand. Bilder gibts wenn ich wieder anfange.

Also Leute bis denn

Gruß Oli

ne habe garnichts, passiert mir auch nicht nochmal. :soupson:

Muß an dem anderen Kopf auch noch die Ventile einschleifen und ich habe dummerweise keinen Einschleifer und auch keine Paste da. :rolleyes:

Da bleibt nur eins, schneller schrauben!!!:thumpsup:

Der heutige Tag stand wieder ganz im Zeichen des Minis. Komme gerade aus der Werstatt.

Heute Morgen ging es mit der Achsvermessung los lief alles super werde aber bald noch mal vermessen und noch mal am Nachlauf drehen.;)

Dann habe ich mich noch um ein paar Kleinigkeiten gekümmert, Abgasanlage noch mal raus und abgedichtet, Befestigung der Kennzeichenhalter usw. naja als ich damit fertig war hatten wir gerade mal 13 Uhr also habe ich noch etwas geschraubt.:D

Gruß Oli

JA JA ich geb ja schon Gummi, aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.

Es ist im Grunde nur noch Kleinkram der den TÜV sowieso nicht juckt (Türfangbänder Amaturenbrett u. Außenspiegel) aber so wie es momentan aussieht, werde ich nächste Woche Donnerstag den TÜV Termin in S. nicht warnehmen können:crying::headshk:

Morgen mal sehen, was ich da noch machen kann.

Heute Querlenker eingebaut und noch mal das mittlerweile gefüllerte Armaturenbrett "eingebaut" letzteres ging nicht so gut und ich war kurz davor das Teil anzuzünden!!:scream::scream::scream:

Gruß Oli

Moin Max, dein B+ Kabel liegt etwas ungünstig ich würde es unten am Rahmen entlang legen.

Bohrung für die Masseleitungen ist über dem Rechten VA Lager.

Brems- und Kupplungszylinder solltest du meiner Meinung nach neu kaufen, lass da mal lieber die Finger von.

Gruß Oli

Also der Kleine ist so weit zusammengebaut, jetzt muss ich mich nur hier und da um ein paar "Kleinigkeiten" kümmern. Ich hoffe, dass ich ihn Ende nächster Woche komplett habe. Luftfilter fehlt noch, hab ich bei einem aus dem Forum gekauft leider nie bekommen und antworten tut er auch nicht, könnte kotzen!!!

Und die einstellbaren Querlenker brauche ich auch noch, werde ihn hoffentlich nächsten Samstag vermessen, dann gehts übernächste Woche zum C. nach S.
    Hoffentlich bekomme ich ohne Weiteres die Plakette damit ich zum RingOneZero mit auf die Nordschleifen kann.

Gruß Oli

schwarz verchromen kannste kicken, ist viel zu teuer. Pulvern kann man ja noch bezahlen.

@Metro

kennst du da jemanden;) In Limburg gibts auch ne Firma da werde ich sonst nächste Woche mal vorbeifahren.

Tankdeckel past auch nicht wirklich zum Auto, ist mir irgentwie zu wuchtig, schade.:(

Gruß Oli

wenn nicht irgendetwas schwer schief gehrt sollte es klappen, ich freue mich jedenfalls tierisch drauf.:D

Heute ging es recht gut vorran, ich habe alle restlichen Teile in der Kabine aufgestellt und schon mal abgewaschen, hält unheimlich auf die Putzerei. :soupson: Morgen oder Montagmorgen werden sie lackiert.

Ansonsten gings recht zügig vorran. Sitze sind fertig, Windschutzscheibe ist drin, Scheinwerfer auch, Schweller und Kofferraum sind gewachst.

Ich gehe davon aus das ich ihn bis Samstag soweit zusammenhabe. Dann kann ich nach der Arbeit in ruhe die Achsvermessung machen.

Wie befürchtet beißt sich das Chrom recht heftig mit dem Matt Schwarz, da bleibt nur pulvern.;)

Gruß Oli

Gestern Abend um 22:30 war es soweit!:D:D:D

Um 23:30 waren wir fertig.

Heute habe ich mit dem Zusammnebauen angefangen, es geht gut vorran.:thumpsup:
    Morgen habe ich den ganzen Tag für den Mini. Mal sehen was geht.:)

Gruß Oli