Beiträge von Hamsti

Moin Mini-Gemeinde!!!

Es ist mal wieder soweit,

nach der Presentation auf dem IMM in Norich,
    und der zweiten Vorstellung bei der "unmöglichen" Mini IG Bielefeld
    (war n super Treffen).

Jetzt online erhältlich...

der fabulöse, lang ersähnte, 3.,

B.O.M.B. Mini-Kalender!!!!!

wie gehabt... 12 von mir gezeichnete Minibilder,((jeder Monat ein anderes) wieder schwarz/weiß, wieder Wire O Bindung, wieder 12€ + 1,44€ Versand.

Jetzt Bestellen!!!!

eine mail genügt..... bomb@mini-ig.de

best wishes

Hamsti

:eek:

Moin Hamburg Besucher, die Hamburger Mini-IG trifft sich immer jeden 2. und 4. Sonntag um ca. 15.30Uhr am Fischmarkt... guck doch mal vorbei... allerdings sind einige vom 18.08. bis irgendwann nicht in HH... is doch IMM in good ol' GB ;)

Viel Spaß in HH :eek:

B.O.M.B.-Illustrations

An alle Miniholiker, Schrauber und Minifreaks!!!

Es ist mal wieder soweit, diesmal kein Kalender... der kommt im Oktober, diesmal habe ich einen MiniComic im schweiße meines Angesichts gezeichnet und drucken lassen ;)

Es handelt sich um eine Ausgabe von 24 bedruckten Seiten in schwarz/weiß, Ringgebunden. Das Format beträgt ...n tick kleiner als DIN A4. :p

Vom Krümmer tauschen, über Stunt-Fliegen, über Kinder/Minilieder, über blaue Vergaser Innenbeleuchtungen und und und, bis hin zum Rostlösereinwirkphasenüberbrückungsspiel...tolles Wort was? :D
    Für alle die Ihren Mini schonmal von unten Innen und im detail genossen/verflucht haben :scream:

Ihr könnt diesen in limitierter Auflage gedruckten Comic direkt bei mir bestellen und Euch dran erfreuen.
    Unter: bomb@mini-ig.de, es kostet 12€ plus Versand (1,44€)

oder unter http://www.mini-ig.de auf der Startseite.

Freundlich winkend, Hamsti

hi audi... hab auch n spi... der lief wien bunt wurzeln und hat zicken gemacht... frag doch mal -cille- der ist das s+mpi orakel, hat ziemlich den plan cille ist sein mini-forumname, schilder ihm das problem... der hat bestimmt ne idee.

mfg hamsti;)

Moin Martin!
    War scheinbar ein suuper Tipp mit den restlichen Unterdruckschläuchen, schönen Dank!... hab nochmal alle abgezogen, gereinigt und mit Druckluft durchgepustet wieder angebaut... und erstmal eine Probefahrt gemacht:) ... Was soll ich sagen... läuft prima!!! bei der Festgefahrenden Schneedecke hier, hat's nochmehr spaß gemacht (es lebe die Handbremskehre!!!:) ) Alles ohne sich wirklich zu verschlucken, ohne schwarze Wolke etc.:)

Man watt bin ich nu beruhigt... :cool:

Schöne Grüße, Hamsti

Moin Martin,
    wo und wieviele Unterdruckschläuche hat denn der kleine? Ich habe bisher den Unterdruckschlauch von der Benzinfalle kontrolliert (kleiner schwarzer Kasten an der Spritzwand mit einem grün gekennzeichneten und einem schwarzen Schlauch, der grüne führt zum Steuergerät und ist i.O.) Dann läuft noch ein roter Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Luftfiltergehäuse ...tja,... und wo hat /brauch der noch sonne Dinger?

Tja, nachdem das "M+Spi Orakel" mir behilflich bei der Fehlersuche war -nochmals vielen dank- sind wir/er zum Schluß gekommen das dieser komische Gaspedal Schalter irgendein problem macht. Denn nach Ausbau des Schalters lief/läuft er jetzt besser. Im kalten Zustand zwar wie n bunt Wurzeln, aber er fährt zumindest jetzt annehmbar. Ob das so ein besonders guter Zustand ist wage ich allergings zu bezweifeln. Da, wenn er halt noch kalt ist, ist die Drehzahl im Leerlauf ziemlich unrund und niedrig so das sich das ganze Auto schüttelt. Er hat auch während der fahrt vereinzelnd Fehlzündungen in den Luftfilter, und schmeißt tief schwarze Wolken hinten raus, aber wenn er richtig warm gelaufen ist scheint er gut zu laufen. Zwar immernoch mit schwarzer Abgaswolke... und erhöter Leerlaufdrehzahl (zwischen 1000 und 800 U/min), aber hmmm, läuft halt...
    Ein Dauerzustand kann das so ja aber auch nicht sein, oder?

Übrigens die Kerzen und Luftfilter hatte ich als erstes getauscht, sind also so gut wie neu.

Vile Grüße Hamsti

Hallo Forum... ich hab es tatsächlich geschafft!!! der Benzinfilter ist getauscht!!! war nachdem alles gelöst war auch kein problem, neue O-ringe verwendet... alles super... leckt nicht... Probefahrt gemacht... und was soll ich sagen...?

IMMERNOCH DAS ALTE SCH... PROBLEM!!!

die kleine grüne Mistkröte nimmt kein Gas an, bzw. bekommt vielleicht zuviel? Hört sich beim Gasgeben an als ob er ersäuft...(?)

Kann man jetzt eigentlich nur noch an so'n Fehlerlesegerät hängen, oder?

Bin nun total Ratlos :(:( :confused:

Wie sieht denn der Schalter aus? Es kommen da bei mir zwei Kabel an, die hab ich auch schon mal abgezogen nachgedrückt und wieder raufgesteckt... ist dahinter dann praktisch dieser Schalter?

Das wieder "dicht" kriegen sehe nicht als das Problem an... mach in erstmal los... höhöhö ... wenn Du 's ohne Schaden geschafft hast verleih ich Dir n Orden. Ich bin kurz davor irgend etwas abzureißen...warscheinlich vergniedel' ich die Überwurfmutter noch derart das ich sowieso die komplett neue Benzinleitungen brauche, vorm und hinterm Filter,... super ne.
    Im Handbuch steht übrigens, mit neuen O-Ringen wieder einsetzen... sollte dann dicht sein (hab mal gehört, alles was mit O-Ringen abgedichtet wird, nicht zu fest anziehen... )

Ach ja, Frage an alle! Kann mein Filter überhaupt das Problem sein??? Mein Mini ('92er spi Cooper) läuft nur noch im Leerlauf, sobalt ich ein bißchen Gas gebe will er Ausgehen (nimmt kein Gas an). Steuergerät funktioniert, Steckerverbindungen zur Einspritzeinheit alle auf festen sitz kontrolliert und gereinigt, zwischenzeitlich die Zündspule getauscht, die hat im Eifer des Gefächts auch ihren Dienst quitiert, war aufeinmal kein Funken mehr da... der ist aber wieder gekommen, der Funken, das Gasproblem ist geblieben. Also Spritfilter? ist ja nun auch schon seit über 12 Jahren im Auto.

Moin Mini Kollegen,
    bin seit heut Vormittag damit beschäftigt den Benzin Filter meines spi Minis zu wechsel... bzw. versuche bis jetzt die abgefuc...te Mutter zu "lockern" wie es im Handbuch steht. Was mache ich nur falsch? Hat einer n Tipp? Im Handbuch steht mit 30 nM anziehen hört sich ja ziemlich fest an... aber so fest?... Jetzt fängt auch langsam die Mutter zu vergniedeln ... alles riesige SCH... Alter Schwede ich hab so ein Hals!!!:mad:

Mini Kalender '04
    Moin Miniholiker!!! Der neue B.O.M.B. Mini Kalender geht weg wie warme Semmeln, ... Tja der Kalender hat immernoch 12 Seiten höhö... ist immernoch schwarz-weiß mit Deckblatt Wire-O-Bindung etc. DIN A 4 Format, und zeigt immernoch die gleichen Zeichnungen, Skizzen, u.ä. von Minis in allen Lebenslagen...! Alles in Eigenarbeit und mit viel Herzblut/Öl... schaut doch mal in den nächsten Tagen auf http://www.mini-ig.de vorbei, da ist das Deckblatt veröffentlicht. Das Ding hat eine Auflage von 80 Stk. und kostet 12€ also zuschlagen!!! Meine "emil" bomb@mini-ig.de.

Tschüß bis bald!!!

:eek: