Die Benzinpumpe wird doch beim MPi nach ein paar Sekunden abgeschaltet, wenn der Motor nicht läuft, oder?
Wenn das stimmt, dann muss man schon recht schnell sein mit dem Messen.
Hörst Du die Pumpe, wenn Du die Zündung einschaltest?
Beiträge von gschnu
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Absolut sehenswert
Das ionisierte Öl hier ist aber auch nicht übel...
Das Produkt wird allerdings von einem durchaus renommierten Miniteilehändler vertrieben! Er schwört drauf!
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Die Seite ist zwar Werbung, aber im Text sind die Links zu den Artikeln in Oldtimer Markt:
http://ticker.mercedes-benz-passion.com/2012/05/empfoh…instabilisator/Ob das Zeug was taugt? Ich weiß es nicht, aber ich verwende es trotzdem
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Die Neodym-magnete sollen nur bis 80 Grad C verwendet werden. Ob das an einem Ölfilter lange gut geht?
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Welches Öl?
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Testgerät defekt?
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Hallo, der Motor hat gerade 63.000km drauf, das Auto gehört mir ja schon seit 14 Jahren...
Es sollte eher in Richtung Drehmoment und Besseres-am-Gas-Hängen gehen, hohe Drehzahlen mag ich nicht besonders, und der alte Langhuber ja auch nicht.
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Das OT ist für mich kein Problem, ich möchte am Fahrwerk derzeit eigentlich nix machen....obwohl...
Ein anderer Kopf ist natürlich etwas anderes als nur der Krümmer - auch preislich! Wo fängt denn der Spass so ca. an, wenn ich den Kopf selber tausche, aber den Originalen nicht hergeben will?
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Danke vorerst für die Antworten.
Beim Fahrwerk habe ich gelbe Konis drin, was extrem viel gebracht hat! Und mit den Alu-Motor/Hilfsrahmenlagerungen geht er noch einmal präziser und schneller um die Ecken - mehr brauche ich da eigentlich zur Zeit nicht. Ich hab Spaß genug
Was mir einfach ein bisschen fehlt ist auf unseren Bergstraßen manchmal der Anschluß in den nächsthöheren Gang, oder der richtige Biss beim Überholen.
Der Motor soll nicht wirklich raus und muss es auch hoffentlich nicht so bald. Nockenwelle scheidet daher aus.
Macht es Sinn nur andere Kipphebel zu verbauen, oderr bringt das auch nur was, wenn dert Kopf überarbeitet ist?
Grüße!
Georg -
Hallo,
was würdet ihr mir als nächsten Tuningschritt für meien SPI raten?
Ich hab eine RC40 Anlage ab Kat und den K&N Luftfiltereinsatz.Ist eine Maniflow LCB das Mittel der Wahl, oder was wäre sonst noch so zu empfehlen, um ein bisschen mehr Schmalz zu bekommen?
Danke für eure Vorschläge!
Georg
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Ich kenn das Ding auch nicht, aber es scheint mit Spi und Mpi zu funktionieren:
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Nur noch einmal kurz zur Klarheit, ich weiß ich bin lästig....
Meinst du, dass meine ECU 101170 ohne WFS auch in einem anderen SPi mit WFS laufen würde?
Oder glaubst du, dass eine gebrauchte 101170 aus einem Auto mit WFS auch in meinem Cooper ohne WFS funktioniert? -
Hi, ich hab den Mini grad nicht in Griffweite zum Nachsehen, aber ich hab nur klassische Schlüssel ohne Druckknöpfe und im Armaturenbrett ist auch kein Kontrolllämpchen.
Vermutlich war die WFS bei uns in Österreich damals noch nicht
Pflicht.Wäre interessant zu wissen, ob für meinen die 101170 auch verheiratet oder umprogrammiert werden muss, bevor das Auto mit einer neuen ECU läuft. Es ist ja kein WFS-Modul da, mit dem die ECU irgendetwas abgleichen könnte.
Fragt sich, wie ich das herausfinden könnte...
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Hallo,
In meinem 96er Cooper SPi ist die ECU MNE101170 verbaut, die angeblich nur mit Wegfahrsperre funktioniert. Nur hat meiner definitiv keine WFS!
Wie kann das sein?
Ich möchte mir zur Vorsicht eine Ersatz-ECU kaufen, nur bin ich jetzt etwas verunsichert, welche bei mir passt. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.MfG
Georg -
Auch sorry fürs OT.... Mein 96er SpI hat genau diese Bezüge, wo könnte ich die in GB kriegen? Danke!
Georg -
... wollte ich ja nix mehr schreiben, aber:
Ich danke all denen die mir in normalem, freundlichen Ton ihr fundiertes Wissen zur Verfügung gestellt haben!
Diejenigen, die gemeint sind wissen das schon selber, wenn sie auch die anderen Beiträge gelesen haben.Allen anderen gratuliere ich dazu, dass es ihnen hier gelungen ist, sich selbst zu verwirklichen - auch eine Leistung!
Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass Mensch, wenn es sein Gegenüber weder sieht noch hört und nur mal schnell etwas in die Tasten klopft, gewisse Hemmschwellen überschreitet.
Georg
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Sorry, aber ich sag doch: Die Handbremse bremst ja! Da kann an den Belägen ja wohl nicht viel fehlen!
Außerdem ist es sicher so, dass man zuerst die Bremse mit den Exzentern einstellt und erst dann die Handbremse, andernfalls zieht die "eingestellte" Handbremse die Backen schon an die Trommel und der Kolbenweg bleibt zu lang. Und der sollte ja wohl möglichst kurz sein, um rasch eine Fußbremswirkung zu haben!
Ich weiß auch, dass die Radbremszylinder oft lecken, aber ich hab keinen Flüssigkeitsverlust festgestellt und nochmals: Die Handbremse zieht tadellos!Und was heisst: Nein Quatsch??
Georg
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Danke für die vielen Anregungen und Tipps!
Also die Bremsbeläge sind in Ordnung, und liegen auch sehr nahe an der Trommel an, soweit man das durch das Guckloch beurteilen kann. Handbremse zieht nach 5 Rasten, aber enn ich sie leicht angezogen habe und meine Pedalversuche mache, ändert sich nix. Müsste aber, weil ja dann der Kolbenweg kürzer werden müsste, wenn erst einmal Flüssigkeit in den Kolben gepumpt ist.
Wie gesagt: Nachstellen der Backen mittels Exzenter hat auch keine Änderung gebracht, ausser dass dann die Handbremse 1-2 Rasten früher zieht. Das Pedal geht aber immer noch viel zu weit durch.Die hinteren Bremszylinder kann ich als Ursache ausschließen, da sie dicht sind. Sonst hötte ich nach der Fahrtstrecke wohl Flüssigkeitsverlust.
Bremstrommel schaut gut aus, ist zwar nicht ganz super rund, aber mit 50.000 km sicher noch nicht derart verschlissen.
Nochmal die Frage: Was sagt mir das Ergebnis am Bremsprüfstand? Ist es wirklich so, dass man am Prüfstand wegen des Regelventils hinten keinen Druck zusammenbringt, wenn man zu fest aufs Pedal steigt?
???
Georg -
Hi und danke,
aber:
Zylinder nicht fest, sonst würde es ja nach dem Pumpen nicht bremsen, oder?
Backen, Umlenkhebel und Umlenkrolle scheiden wohl auch aus, weil die Handbremse ja (gut!) funktioniert - hab ich vergessen zu erwähnen!Georg