Vielen Dank für eure Antworten,
in der betriebsanleitung steht nämlich bei mir nix zu den lämpchen
Beiträge von Tonylein
-
-
orangenes Lämpchen
Unter dem Tacho sind im Mini doch zwo lämpchen. Das eine ist orange, das andre rot.Die gehen beim Zünden nacheinander an. Wenn der Motor läuft gehen bei mir alle beide aus. Ist das normal?Letztens hat das orangene Lämpchen währende der Fahrt ab und zu geblinkt, nun leuchtet es nur beim Starten.
Ist das normal? -
ich habe einen racin green cooper mit den schwarzen kacheln aufm weissen dach. die sind wohl schon sehr lange drauf. aber die sehen immer noch in einem sehr guten zustand aus. also das mit den kacheln hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, aber nun hab ich mich dran gewöhnt, sieht richtig sportlich aus. habe auch kachelstreifen auf der haube.
-
"ein ölverbrauch von 10% des Benzinverbrauches auf 1000 km ist als absolut normal anzusehen"
Dies ist eine Aussage meines Händlers. Kann mir diese jemand genauer erläutern oder kommentieren?
Mein Fernlicht funktioniert nicht, meine Scheinwerferregulierung auch nicht. Ich solle laut Händler die Sicherungen anschauen.. Hohen Ölverbrauch hat mein Mini auch. Doch der Händler möchte so gut wie nichts trotz meiner laufenden Garantie so gut wie nichts machen.
-
TAnkt ihr Super oder normal?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Darf ich überhaupt normal tanken( Der händler meinte schon,....!)
Gabt bitte Tipps
-
Frage:
Möchte einfach mal wissen ob zur Zeit jemand gut und günstig eine gut erhaltene frontscheibe (-20€ im sehr guten Zustand) übrig hat.
Sollte aus der Nähe Bad Kreuznach/ Mainz/ Alzey kommen
HErzlichen Dank
-
wo gibts die sicherungen für meinen mini? Normaler Baumarkt hat diese sicherungen nicht! :-(( Da die 25 A Sicherungen in Deutschland eher ungewöhnlich sind.
-
neee nicht mpi, Spi, sorry
Hab nen Spi, klaro!
-
hmmm als ich den mini kaufte sagte der händler, dass der mini so zwischen 5-7 l (bei Höchstleistung) verbrauchen würd.
Nun hab ich bei normalem fahren 8,1 l im Durchschnitt. Was sagt ihr dazu? Der mini hat 72000, bj 94, 63 ps,
und übrigens: nach meinen ersten 1000 gefahrenen Mini- Kilometern hab ich ölstand kontrolliert und festgestellt, dass der über 700 ml öl verbraucht/Verlooren??? hat! Komisch oder normal??? Soll ich ´mal zum händler oder ist das alles noch im grünen bereich, immerhin hab ich noch 1 jahr garantie
-
Wo gibts eigentlich günstig diese Schalung für die Scheinwerfer, so wie sie auf meinen Bild zu erkennen sind?
-
Mein Cooper hat 2 Zusatzleuchten, die fürs Fernlicht verantwortlich sind. Eben bin ich grad paar Kurven rumgecoopert, da fiel plötzlich mein Fernlicht ganz aus (blos die richtigen Scheinwerfer strahltenm ein bissl. Jedenfalls geht nun das Fernlich nicht. Die Lichthupe reagiert auch nicht. Aber das normale Abblendlicht ist ganz ok.
Wieso ist mein Licht plötzlich ausgefallen. Was kann ich dagegen tun?
-
hmmm meine Mini (BJ 94) mit E2 hat nun seinen Bescheid für die SAteuer bekommen. Satte 140€ wollen die. Komisch. Zwar steht Steuerklasse 14 im Fahrzeugbrief, aber auch E2.
Was zählt nun? Mit E-2 müsste ich nur knapp 80 € zahlen?
-
HI Leutz,
mein Mini apring nun endlich ohne Probs an. Das Ding läuft ohne irgendwelche Schwierigkeiten und macht einfach Spass!
Die Batterie wurde ausgetauscht. Nun läuft er! (Ich habs dem Händler schon gleich am Anfang gesagt, aber was solls!)
-
Iss ja gut.... alsio lasse neuen Keder einbauen un dneue gummis, aber schei´be darf alt sein, ok? @c&a
also will 10 bis max 20 €, je nach Zustand
-
hihi mein Rüsselsheimer hat wirklich kaum Rost. Glück gehabt! Dafür springt er nicht an
-
Hi Minis,
nu steht endlich mein Mini vor der Tür! Ich freu mich so sehr, weil das Auto total stark ist. Was so ein kleines Auto alles bewirken kann, ist Wahnsinn. Ich bin froh, dass ich mich (auch Dank eurer Beiträge) für den Mini entschieden habe.@ mini35
Es gibt keinen Gebrauchten den man mit dem Mini vergleichen kann. Ich finde sogar, dass der alte Mini jeden neuen Corsa im Staub stehen lässt. Nein, der Mini ist wirklich nicht mit einem anderen Fabrikat zu vergleichen. Es ist zwar ein völlig primitives Auto ohne viel Piepapo. Aber es ist wirklich ein Traumauto. Naja nun habe ich mir diesen Traum erfüllt.Die Rückenschmerzen sind heute auch gar nicht mal so groß wie bei der Probefahrt. Und ein bissl laut, aber grad das bewirkt ein total geniales Fahrgefühl.. Und mit 120 W Musikleistung kann man im Notfall jedes lästiges Rattern und Klappern übertönen.
Meine ganze Family hat sich in das Auto verliebt. Ich möchte meinen Mini nie mehr wieder loswerden...
genug geschwärmt...
leider habe ich nun auch schon schlechte Erfahrungen gemacht (@womit ich im Allgemeinen den Mini nicht schlechtmachen möchte, gell mini35 )
Aber leider ist mir während der Probefahrt der Mini nach dem Untersuchen der Beleuchtung und Warnblickanlage sowei des Ausprobierens des Radios der Motor nicht mehr angesprungen. Naja, ein LKW Fahrer zeigte Mitleid und half beim Anschieben. Im Autohaus erklärte man mir, dass man dieses Problem beseitigen werde. Heute sagte der Händler, dass man die Batterie völlig geladen hätte und die Batterie sei laut Anzeige noch voll funktionsfähig. Gut, dachte ich und fuhr auf den naheliegenden Realparkplatz. Dort habe ich das Radio und das Licht wieder getestet (um die Batterie zu prüfen) Naja, nach 2 Minuten versuchte ich zu zünden... Zwecklos. Wieder nicht angesprungen. Ich ging wieder zum Händler, der ließ die Batterie wieder aufladen (diesmal zeigte sie nicht wie gestern 13,3 V, sondern 13,5 V an) Es sei alles in Ordnung, nun müsse alles gehen, erst recht, wenn ich zuHause sei. Dann sei die Batterie auf jedenfall voll aufgeladen (50km Weg). Auf der Heimfahrt hatte ich einen Riesenspass mit dem Mini. Licht hatte ich an, war schon dämmrig und Radio natürlich auch an (habe natürlich 120 W nicht völlig ausgenutzt) Jedenfalls kaum in der Einfahrt eingekommen startete ich den Motor erneut (ohne Radio und ohne Licht) und er sprang nicht an..... Menno!!!!!!!!!!! Mein Mini in der Einfahrt und ich kann ihn nicht fahren. Übrigens peinliche Situation: Nachdem den Nachbarn der Mund vom Staunen offen stehen blieb, ist es schon höchst unangenehm, wenn das Auto nicht startet! Was solls! Sofort angerufen und nun soll ich wieder nach Rüsselsheim zum Händler....puhh alles nicht so einfach, wenn das so schon losgeht, aber ich bin Optimist und lasse mit den Spass durch solche Sachen nicht verderben. Immerhin Händlergarantie 12 Monate!!! (Ich habe von einem ähnlichen Fall hier gelesen: Eine Sie hatte nach dem Kauf die selben Probleme: Bloss sie hatte keine Garantie, da Privatkauf!) Da hab ich mehr Glück!
Übrigens noch eine Frage zur Garantie: Verschleißteile sind ausgenommen. Ich habe das Problem, dass der Minischlüsses nur sehr schlecht in die Zündung geht, da müsste man wohl das ganze Zündschloss austauschen. Ist da Garantie drauf???
Mein Vati (jahrelanger Opelfahrer) vorhin "Der ist ja voll süß und geht voll ab!"
-
Endlich ist mein Mini zugelassen, werde ihn in einer Stunde abholen. Freu mich schon rieeeeesig!!!!!!!
-
Hat einer eine günstige versicheung für nen 94 er Mini gesehen, suche endlos, find nichts gscheites, Bin quasi Fahranfänger (1,5 Jahre Führerschein) Hab also Looserkarte
Find nichts unter 700 €
-
@ miniskus,
genau, bei Gabriel, ist der ok?
Ich hatte guten Eindruck. Er hat sich nicht leicht gemacht mit dem Preis runter zu gehen, aber es hat geklappt!
-
Hat einer von euch ne günstige Windschutzscheibe über? Mit Keder (Raum Mainz)