Beiträge von Tonylein

Heut ist mir ein LKW in die Seite gefahren. MEnno, einfach so, der hats nicht mal bemerkt, hat er gesagt, der ist einfach weitergefahren. Aber ich habe ihn gefundén ein paar straßen weiter gefunden und ihn gesagt, was er mit meinem schönen tollen Mini gemacht hat...

Naja eigentlich ist es nicht so schlimm, denn es ist bloß die Verbreiterung hinten links hinüber, total matsch,ist aus Kunsdtstoff. Und ein paar kleine Lackschäden und Metallschäden, aber nix Tragisches, dennoch gemein von diesem LKW Fahrer, der kann doch besser Rücksicht nehmen auf kleine Autos, besonders auf Minis.. Immer auf die Kleinen,...

Aber der Schaden wird von seiner Versicherung bezahlt. Glück gehabt, dass ich den Brummifahrer wieder gefunden habe

Habe vor paar tagen meinen ölfilter von außen gereinigt. Nun ist der wieder total löverschmiert. Es tropft da ganz schön!! Woran liegt das?

Außerdem tropft mein Mini an zwei weiteren Stellen. Laienhaft beschrieben: Da wo die Achse in den Motorrumpf geht, da tropfts :( UNd zwar auf beiden Seiten. ISt das irgendein Simmerring? Jedenfalls tropft es nicht an der Stelle wo das Schaltgestänge in den Motor geht. Aber lins und rechts davon alles verschmiert

Woran liegt das? Ich glaube auch zwischen Spule für den Keilriemen und Motorrumpf ist eine Sichtung, die leckt... Ist eine Reparatur davon aufwendig???

Nee,mein relais ist sicher nicht kaputt, aber mit dem lila Kabel hattest du schon recht. Die Sicherung war durch. Aber ich habe eine neue reingemacht und die ist gleich wieder durch! :-((

Frage: Das lila Kabel geht zum Sicherungskasten zur 2. Sicherung von oben. Die war bei mir auch durch! Habe neue rein und natürlich ist die wieder durchgebrannt. Welche Ampere sollten die Sicherungen haben. Laut Bedienungsanleitung kommt in die "lila" Sicherung 15 A, und in die besagte Sicherung im Sicherungskasten 25 A. Das haut aber offenbar bei mir nicht hin. Vielleicht wegen den Zusatzscheinwerfern? Was habt ihr für Sicherungen drin?
    Danke für alle Tipps

Mein 1.3 Spi hatte bei sportlicher Fahweise so um die 8-9 Liter Benzin geschluckt.
    Seitdem ich weniger unter Zeitdruck stehe, fahre ich auch gelassener. Habe die letzten 300 km gefahren, als wäre ich ne Oma. Und schlagartig hat sich der verbrauch auf 7,1L gesenkt.

Nun die Fragen an euch. Welche Maßnahmen gibt es noch, um den Spritverbrauch weiter zu senken. Ich bin absoluter Laie in Sachen Auto, aber begeisterter Minifahrer.
    - Stimmt es, dass der Luftfilter (ein neuer oder ein K&N) den Verbrauch senken können?
    - Wie siehts mit neuen Zündkerzen aus?
    - Wirkt sich die Art des Öles auf den Verbrauch aus?
    - Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Wäre schön wenn eine gute Übersicht zustande käme

Gruß
    Tony

162 km/h laut Tacho. Ist immerhin schon einiges. Aber das halt ich auf der Autobahn nicht langedurch (wenn ich da an meinen Mini denke...)

Jedenfalls ist 150 Km/h eingetragen und ich hätte nicht gedacht, dass ein Mini soviel leisten kann (bloß 63 PS) und 12"er.

Grins grins

wie lange hält eigentlich ein minimotor?

Bei ebay ist einer drin mit 280.000 km! Wahnsinn, hätte nicht gedacht dass sowas existiert. der will immernoch 1800 euro dafür! Das ist der auch sicher noch wert, ist halt mini :)

der stecker hat im querschnitt etwa folgende form:

__----__
    ( )
    ( I;;I )
    (_______)
    ---
    in der mitte sind die recht nah beieinander zwo anschlüsse ( I;;I )

seitlich hat der stecker etwa folgende form:

_________
    I I
    I I
    I_________I

Könnt ihr durchblicken?

Ist halt ne ganz normale schwarze kunststoffsteckverbindung auf nem weißen und schwarzen kabel

alles klar?

:eek: :eek: :)

Habe unterm lenkrad über der heizung eine lose steckverbindung gefunden, die verbindung (schwarzes plastikteil) gehört zu einem schwarzen und einem weißen kabel. allerdings finde ich kein passendes steckteil, eo ich den stecker reinstecken kann. der hängt da halt rum

wie kommt man am besten zu den glassockelsicherungen, die unter dem lenker sind? muss man da das armaturenbrett abmontieren? Mann kann sonst die sicherungen nicht nachprüfen. ich habe schließlich ein fernlichtproblem. die sicherungen im motorraum sind nämlich ok

Wie packt man eine Frontscheibe so gut ein, dass sie nicht zerbricht und wie schickt man die? Mit der Post? Hermes Versand? Oder wie?

Was ist die günstigste Möglichkeit, denn dmir wurde eine frontscheibe angeboten, die ist aber relativ weit weg. Würde sie mir schicken lassen. Aber auf welchem Weg??