Beiträge von Tonylein

    Was bezahlt ihr eigentlich für ne TüV-Prüfung. Meine Lichthupe geht übrigens auch nicht, meint ihr, dass das Probleme bei der TüV-Prüfung gibt? Was meint ihr?

    wow, cool
    ich hab nen echten Cooper!
    Weil nämlisch,
    ich hab heut so n Ölfilter bestellen wollen und die Frau hat nix unter Mini Cooper gefuden. Als ich sagte, dass meiner 63 PS hatte wollte sie mich verbessern und meinte "Sie haben wohl 163 PS" :)
    nach ein wenig suchen, hat die Frau gesagt, dass meiner kein Cooper sei... :-(((. Ich war da ganz traurig. Aber offenbar hat die Frau sich geirrt.
    Ich finde es dumm, dass esständig Verwechslungen zwischen BMW Mini und dem echten Mini gibt.
    Also ich wusste doch, dass ich einen echten "Cooper" fahre :) :eek: :D :D :D :D :D

    bei mir war es auch der rote kleine Schlauch hinterm Luftfilter (das ist wohl der Ansaugschlauch, der bereits oben zitiert wurde) Kaum hatte ich einen neuen Stecker drauf (der alte war völlig spröde und zerteilt) lief der Mini wieder wie gewohnt. was so ein kleines Schläuchelchen bewirkt, das ist Wahnsinn.
    Er lief auch immer unruhig im 1. und 2. Gang wenn ich kein Gas gab. Nun kriecht er ganz gleichmäßig und sachte wie Nachbars Katze.

    Also viel Erfolg

    Danke Andreas für deinen Hinweis.

    Ich werde den MINI künftig noch mehr beobachten.
    Der starke weiße Rauch ist wohl daher entstanden, dass es draußen sehr kalt war. Aber ich weiß das nicht genau. Jedenfalls qualmt er zur Zeit weder dunkel noch so dicht hell. (Außer ganz normale Abgase)

    Werde jedoch einen stärkeren Blick auf die Abgase und die Kerzen legen. Die Kerzen sind erst 2-3 Monate alt. Hab sie seit dem nicht mehr angeschaut.

    Nachdem ich längere Zeit nichts mehr von mir hören ließ, möchte ich dennoch bekannt geben, wie es nun um meinen Mini steht!

    Nachdem ich einen neuen Anlasser eingebaut habe, ist der Mini wieder sofort angesprungen. Er läuft nun wieder so zuverläßig wie früher. Er qualmt auch nicht dunkel aus dem Auspuff. Nee, er ist wieder in einem recht guten Zustand, der alte Anlasser hat ihn bloß ein wenig gequält.

    Also Danke für eure Beiträge und éure Hilfe

    Ciao
    Tonylein

    Danke innouve und holger,

    Ich hatte anfags wirklich Angst, als mein Mini so merkwürdig reagiert hatte. Da ich hier im Forum bereits wertvolle Tipps erhalten habe, habe ich auch diesmal um Hilfe gebeten und so genau wie möglich versucht mein Problem zu beschreiben. Dass das eine mit dem anderen nicht unbedingt zusammenhängt, wusste ich nicht. Jedenfalls ist mein Mini noch längst nicht schrottreif. Ich muss wirklich sagen, dass mein Mini wohl gepflegter ist, ist als ein Durchschnittsmini, da er in letzter Zeit oft in einer Fachwerkstatt mit viel Liebe behandelt wurde. Die ersten Beiträger hier im Forum haben mich sehr frustriert. Sie waren mir wirklich keine Hilfe.
    Glücklicherweise git es hier auch Leute, die anderen wirklich helfen wollen. Und daher denk ich nicht daran das Mini-Forum aus meiner FavoritenListe zu löschen.
    Mein Mini ist bald wieder fit und bekommt in den Semesterferien (die bereits in Eichstätt begonnen haben) ein ordentliches Durch-cheken!
    Ich bin begeisterter Mini-Fahrer und liebe mein Fahrzeug. Sobald ich merke, dass ihm etwas fehlt, bekommt er das was er benötigt. Wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann wird sicher auch wieder eine Bitte um Hilfe im Forum erscheinen. Ich hoffe, dass die Antworten das nächste Mal nicht ganz so ausgefallen sind.

    Liebe Grüße
    tonylein

    na klar, werde ich auch was am Motor unternehmen lassen, wenn sich der Zustand meines Minis nicht bessert. Der schwarze Qualm kam davon ,dass zuviel Benzin gepumpt worden ist, dass dann schwarz abgequalmt ist, so der ADAC-Helfer.
    Das "nur" habe ich absichtlich geschrieben, da ich mit dem allerschlimmsten gerechnet habe :)

    Schönen Tag noch

    Ja, mit Rover habe ich leider zu oft negative Erfahrungen gemacht. Ich habe hierzu auch schon öfters geschrieben.

    Vor kurzem wurde noch das Ventilspiel eingestellt und der Wagen lief wie eine EINS. Übrigens hört sich so macher Beitrag hier an, als wäre ich tausende Kilometer mit dem (bereits kranken) Mini gefahren. Zwar ist es schon eine Weile her, dass der Mini aus dem Auspuff dunkel gequalmt hat. Aber das hat immer wieder aufgehört. Es war eher selten. Und zwischen dem Zeitpunkt, wo mein Mini während bei der Kreuzung einfach ausgegangen ist bin ich insgesamt keine 70 km gefahren.
    Ich bin seit Oktober Student und fahre den Mini leider nur noch sehr selten. Daher konnte ich schreiben, dass es schon eine längere Zeit her ist, dass mein Mini diese Anzeichen hatte. Aber ich definitiv seitdem nicht viel gefahren. Nicht, dass mache denken, dass ich meinen Mini in der Pflege vernachlässigt hätte. Dies ist wirklich nicht der Fall.
    Als ich hier im Forum gefragt habe, weshalb der Motor während der Fahrt ausgegangen sein könnte, da wurde mir gesagt, dass ich die Unterdruckschläuche/Benzinfalle wechseln soll. Dies hatte ich auch vor. Leider ist mein Mini halt nicht so weit gekommen.

    Betreff: Mein Mini springt nicht mehr an. Anlasser nicht zu hören.

    Vorgeschichte:
    Vor Monaten bemerkte ich, dass dunkler Rauch manchmal aus meinen Mini kommt. Besonders kurz nach dem Starten.
    In letzter Zeit ist es oft vorgekommen, dass ich den Zündschlüssel umgedreht habe, die Leuchten angegangen sind, ein Geräusch des Motors zu hören war, aber Motor sprang nicht an.
    Erst kürzlich (ich habe hier einen Beitrag zu geschireben) kam es vor, dass mein Mini während der Fahrt (lange Fahrt, unter erhöhter Belastung) ausgegangen ist, als ich z.B auf eine Kreuzung (Ampel, ...) fuhr.
    Da mein Kleiner nun etwa 2 Wochen unter Schnee stand, war ihm eben wieder kalt und er sprang nicht an (wie eben geschildert). Ich dachte: "Das kennste ja bereits schon!" und drehte mindestens 10 Mal den Schlüssel um (und wieder komplett zurück) und das Ergebnis war, dass der Motor endlich mal ansprang: Allerdings kam eine dunkel (braunschwarze) Wolke aus dem Auspuff. Danach färbte sich diese sehr dichte Wolke in weiß. Aber extrem dicht!
    Juhuu? Nee, ich hab ihn nach ein paar Minuten wieder aus gemacht, und nun hab ich das Problem das ich noch nie zuvor hatte:
    HIER AUFMERKSAM SEIN:
    Der Motor machte ein sehr merkwürdiges Geräusch, als würde er fast anspringen wollen, irgendwie fast ein Rasseln, jedenfalls sprang er nicht an. Und ich versuchte erneut den Zündschlüssel zu drehen. Allerdings geht nun hört man nun nicht einmal mehr den Anlasser. Das Umdrehen des Schlüssel bewirkt nun rein gar nichts.

    Was ist mit meinem Mini los? Wer kann helfen? Danke für jeden wertvollen Tipp.