Beiträge von Tonylein

    Wie sieht es denn mittlerweile aus?

    Gibt es die Möglichkeit einen Spi auf Euro 2 umzurüsten. Ich hätte da schon einmal 2 Minis (einer 63 PS, der andere 53 PS). Irgendwie scheint sich das noch nicht rumgesprochen zu haben, dass man damit die Hälfte an Steuern sparen kann. (etwa von 190 Euro auf 100 Euro).

    Wo gibt es den Umbau? Kann man den KLR selbst einbauen? Könnte man nicht einen KLR von anderer Marke einbauen?
    Wer kennt sich aus?

    ja, danke erstmal für die vielen Angebote.

    ZS180 Was hast du denn studiert? Im Prinzip hast du recht, dass man mehr Freiheiten im Studium hat. Aber es kommt auch darauf an wie ernst man sein Studium nimmt. Im letzten Semester habe ich nur sehr wenig studiert. Hinzu kommt nun noch ein Uniwechsel, der die Sache nicht leichter macht. In den Ferien muss ich Praktika machen... aber wie lange dauert es eigentlich bis man einen Motor (mit Fachkundigen) zerlegt und wieder zusammenbaut?

    @reisfdorf 131
    vielen Dank für deine Meinung. Doch wirst du nicht wirklich glauben, dass du solch einen Mini wirklich für 500 Euro bekommst? Die Zeiten sind vorbei. Schau mal hier. Da hast du einen Mini (weniger PS, 3 Jahre älter, mehr Kilometer, OHNE MOTOR UND GETRIEBE für 800 €). Mein Mini ist keine Schrottlaube sondern ein gepflegter Mini in einem ziemlich guten Zustand mit Motor und Getriebe mit einem (wohl aufwenig zu behebenden) Zwischenradschaden. Doch ist noch nicht gesagt, wie schlimm dieser Schaden wirklich ist, immerhin wird der Mini seit dem Schleifen in Ruhe gelassen... Wenn der Mini fahren würde, wäre er etwa mit dem hier vergleichbar

    miniHL
    zur Zeit habe ich kein eigenes Telefon, bin über Email zu erreichen.

    Ab nächstem Semester bin ich wieder mitten im Studium und werde kaum Zeit haben meinen Mini zurecht zu machen.
    Daher überlege ich mir, ob ich meinen Mini an einen guten Miniliebhaber oder Minischrauber verkaufen soll.

    MINI ZUM REPARIEREN:

    Es ist ein gepflegter Mini Cooper 1,3 spi ,63 PS (Bj. 94), 106.000 km in british racing green.
    Hat Wurzelholz-Armaturenbrett, und schwarze Teilledersitze und rote Tepiche, getönte Scheiben, Schachbrettdach + Schachbrettstreifen, Zusatzscheinwerfer, neuer Sportauspuff RC 40 (links seitlich), neues Hosenrohr (3 Wochen), neue Zylinderkopfdichtung (3 Wochen), er verliert wenig Öl (Simmerringe und einige Dichtungen vor 2-3 Jahren gewechselnt), Minilite-Felgen, sehr gute Karosserie mit wenig Rost, linke und rechte Schweller (innen und außen wurden letztes Jahr von Fachwerkstatt gewechselt), Windschutzscheibe 2 Jahre, Verbreiterungen in Wagenfarbe, weiße Blinker, TüV bis Oktober 07, in letzten Jahren Langstrecke gefahren, ...

    er sieht optisch sehr gut und sportlich aus (bis auf das linke Dreiecksblech), insgesamt in einem guten Zustand, jedoch regnet es irgendwo rein (habe bisher noch nicht rausgefunden woher es kommt, aber nicht schwer zu beseitigen)

    UND FOLGENDES PROBLEM!:
    er hat wohl einen Zwischenradschaden, es gibt während des Fahrens Schleifgeräusche, daher ist er eher nicht fahrbereit!! Bevor er gefahren wird, soll er unbedingt vorher repariert werden. Es muss wohl (laut Aussage hier im mini-forum) der Motor und das Getriebe zerlegt werden, von daher mit Arbeit verbunden. Jedoch weiß ich nicht genau, ob es ein Zwischenradschaden ist. vielleicht ist auch das Getriebe defekt. Er lässt sich fast normal schalten und fährt auch, jedoch mit einem Schleifgeräusch, das zeigt, dass er ernsthaft krank ist und nicht gefahren werden möchte.

    Es ist mein erster Mini, regelmäßig in der Werkstatt gewesen, ordentlich abgeschmiert, immer auf Ölstand geschaut (seitdem ich ihn gekauft habe, hat er immer ordentlich Öl verbraucht)

    Ich weiß einfach nicht, ob ich ihn hergeben soll oder nicht, denn ich habe bereits viel Geld in den Mini gesteckt und er hat mich auch immer treu meine 350 km Strecke gefahren. Es ist mein erstes Auto und ich trenne mich ungern, aber ich habe das Problem, dass ich fast keine Zeit zum Reparieren haben werde...

    Falls jemand von euch an meinen Mini interessiert ist, kann er sich bei mir melden.

    Standort: bei Bad Kreuznach

    nein, ich fahre mit dem mini auch schon 2 wochen nicht mehr. er war erst letztens in einer werkstatt, aber die haben gemeint, dass es noch nichts schlimmes ist. aber ich bin da sehr am zweifeln, von daher fahre ich auch nicht mehr. aber ich brauche den mini bald wieder.
    komme aus nähe mainz. Kennt sich da jemand mit minis und zwischenradschaden aus? ich selbst kann schrauben, brauche aber auch werkstatt und leut, die sich auskennen

    hi leutz,

    habe mit meinem mini (94er, 1300) ein glaub ich großes Problem.
    Es gibt beim Fahren ein ständiges Schleifgeräusch (in allen Gängen). Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, dann kann ich den Fuss nicht plötzlich vom Gas nehmen, da es sehr laut wird (schleif...schleif) und die motorbremse stark wirkt. Er bremst also von alleine sehr stark ab.
    ach und wenn er dann mal richtig warm ist und ich stehen bleibe, kann es auch sein, dass es am motor klappert. (nicht ventile, sondern eher als wäre ein stein im motor)

    Ist das Getriebe hinüber?
    Der Motor läuft übrigens nicht mehr so schnell wie früher (eher rauh und laut)...

    Hallo,
    bei meinem Mini ist nun endlich der Auspuff fällig, d.h. er soll einen Sportauspuff bekommen, es muss kein Edelstahl-Auspuff sein, sondern ein RC 40.
    Mein Mini ist Bj. 94 mit G-Kat, es ist der normale Auspuff dran. Welche Teile brauche ich noch dazu? Und wo bekomm ich einen neuen günstigen RC 40?

    Vielleicht habt ihr mal weieder wertvolle Tipps.

    Lieber Gruß
    Tonylein

    Mein Mini hat den Tüv bestanden. Und dabei gab es nicht mal irgendwelche Mängel, bis auf zu lockere Zusatzscheinwerfer (die aber standardmäßig immer ein wenig wackeln, die Muttern waren ganz fest angezogen). :) Naja, irgendetwas müssen die Tüv-Männer ja aufschreiben. Aber hat alles supergut geklappt.

    Vielleicht bekommt er nun zur Belohnung einen neuen RC 40 ;)

    Super, danke für das Angebot,
    ich komme sicherlich einmal auf das Angebot mit dem Kaffee zurück. Ob es in Verbindung mit dem TüV sein wird, weiß ich noch nicht.

    In meinem Mini wurden beide Seitenschweller komplett erneuert (von einer professionellen Oldtimerwerkstatt).
    Heute war die Straße vom Regen genässt. Leider hat das meinem Mini gar nicht gefallen. Nach 15 Minuten Fahrt habe ich gemerkt, dass ich in einer Pfütze steh. Ich konnte nicht glauben, was ich eben gesehen habe. Aber gut, hab natürlich die Teppiche und Dämmmatten gleich raus und zum trocknen aufgehängt.
    Kurz vor dem Werkstattbesuch war der Mini auch schon mal so nass. Das ist echt erschreckend, der Kleine ist doch so rostanfällig, ob ich das noch irgendwie hinkrieg. Dabei war ich heut morgen schon in einer anderen Werkstatt und wollte Tüv machen lassen. Aber, der Chef hatte glücklicherweise keine Zeit.
    Gibt es Minischrauber unter euch aus der Gegend in Eichstätt oder um Eichstätt?
    Der Mini war überwiegend vorne durchnässt, aber auch einiges Wasser unter der Hinterbank. Ich weiß gar nicht wo das alles herkommt. Ich bin ein wenig ratlos.

    ich hab aber auch keine Ahnung wie sinnvoll eine LPG Anlage im Mini ist.

    Einerseits spart man sich vielleicht viel Spritkosten, andererseits kann durch die geringerer Fahrleisung etwas Fahrspass verloren gehen,

    Also am besten wäre es, wenn man mehr Erfahrungen zu diesem Thema mim Mini hätte ;D

    Ich persönlich kann eine Umrüstung auf LPG auch nur sehr empfehlen, wenn man sehr viel Mini fährt.
    Mein Vater hat seinen B Vectra auf LPG (in Polen) umrüsten lassen. Damals waren die Benzinpreise noch bei etwa 1,10 Euro/Super. Und nach einem Jahr hatte er alle Kosten wieder raus, und nun spart er mit jedem Kilometer, er tankt für 55 Cent/Liter LPG. Und ne Tankstelle ist auch in der Nähe