hat sich erledigt!
Beiträge von Tonylein
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Bin auf der Suche nach einem guten 1300er Motor (63PS).
Angebote gerne auch per PN. -
Hallo,
welches Werkstatthandbuch (für SPI 94er) würdet ihr empfehlen? Gibt es einen Favoriten, oder sind die Bücher gleichwertig?
Ich würde ein Buch bevorzugen, das möglichst ausführlich ist. -
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Da die Karosserie nicht hohlraumversiegelt ist, und man das auch sieht, habe ich mich für einen neuen Preis entschieden:
Gebe den Mini statt für 1500 für 1200 Euro her.
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Stefan
Ehrlich gesagt, jeder Mini braucht viel Pflege. Und die kann ich ihm zur Zeit nicht mehr geben. Daher verkaufe ich ihn.@adrian,
das war mein 94er Mini, 63 PS mit Schachbrettdach, den habe ich schließlich doch nicht verkauft, aber seitdem auch nicht mehr gefahren...
Der British Open hat das Problem nicht! Das war mein anderer Mini!
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So, es ist soweit, heute vormittag habe ich Bilder machen können. Hier im Forum poste ich eine Auswahl der Bilder (Leider sieht man hier nur die Links)
Die vollständige Übersicht zum Mini mit allen Fotos und Videos befindet sich nun auf: http://british-open.weebly.com/:
Mini British Open zu verkaufen
Und nun noch ein paar Videos zum Mini:
[YOUTUBE]
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Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Preis für den Mini:
1500 Euro Verhandlungsbasis
So, meldet euch am besten über das Kontaktformular auf der Homepage http://british-open.weebly.com/ oder hier per PN.
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Also hier nun die Liste mit den Mängeln laut Mini-Werkstatt:
- Bremsen vorne sind verschlissen (Sättel/Radlager nicht geprüft)
- Gummis Vorderachse sind verschlissen (Querlenker + Zugstrebe)
- Achsmanschette aussen links defekt
- Lenkmanschette links defekt
- Handbremse ohne Funktion (Umlenkheben festgerostet)
- Reifen vorne innen abgefahren, Spur verstellt
- Durchrostungen an Seitenschweller links und rechts
- Motorlauf unruhig/Gemisch ? (Unterdruckleitungen sind in Ordnung -- Microcheck/Testbook)So, jetzt habt ihr schon mal ein besseres Bild von meinem British Open: Wie gesagt, da ich im Augenblick keine Zeit für diese Reparaturen habe, und das Geld so nicht habe, werde ich den Mini hergeben
Natürlich kommen noch Bilder (auch von den Roststellen)...
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@ Andreas,
Du hast völlig recht. Allerdings habe ich den Mini grade nicht hier. Werde aber Bilder und vielleicht ein Kurzvideo liefern, wo man die Roststellen auch besser erkennen kann.
Zur Preisvorstellung... ich rufe gleich in der Werkstatt nochmal an, dann kann ich die Mängel aufführen, sodass man ein besseres Bild erhält. Ich lege mich da noch nicht fest. Erst stelle ich die Bilder ins Netz. Aber ich reagiere auf alle Angebote...
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Baujahr: 1995
Modell / Sondermodell: British Open
Laufleistung km: ca. 98.ooo km
TÜV / AU: fällig seit Dez 2009
Motor / PS: 53
Farbe: British Racing Green
Beschreibung: folgt...
Mängel / Rost: wohl Schweller, Rostansätze
Hey Ihr Lieben,
wollte eben mit meinem British Open zur TüV-Vorbereitung. Es sind allerdings diesmal einige Mängel aufgefallen...
Da ich leider keine Zeit mehr habe, selbst zu schrauben und ich mir eine größere Reparatur nun nicht leisten kann, werde ich mein Schmuckstück verkaufen... die Entscheidung fällt mir nicht so leicht.
Es ist nämlich ein echter British Open. Wer im Internet schaut, sieht dass die Preise für den British Open recht hoch sind (Kein Wunder, bei dem Cabrio-Feeling, das man bei dem Auto hat). Da meiner jedoch Mängel hat, werde ich ihn für einen angemessenen Preis hergeben. Allerdings nur an Schrauber, die sich mit dem Mini auskennen, oder die guten Kontakt zu einer Mini-Werkstatt haben.
Details kommen in nächster Zeit, da ich in der Werkstatt nochmals nachfragen muss, was alles bemängelt wurde.
Besteht Interesse an meinem Mini? Dann postet es hier im Forum, ... muss mich nun um einiges kümmern, und sobald ich mehr Infos habe, lasse ich euch das wissen....:thumpsup:
Standort zur Zeit: Darmstadt,
Standort demnächst: Mainz -
@waldalgesheim kennn ich, ich glaub das ist doch bei waldböckelheim...
komme nicht direkt aus kreuznach sondern eher aus wöllstein, aber die gegend stimmt. Zur zeit bin ich aber eh in mainz..
mein mini ist leider auch nicht fahrbereit, zur Zeit.;-((
Grüße an alle FANS!
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Schaut mal grad ARD ab 0:00 UHR, da kommt gleich im Nachtmagazin ein Beitrag zum Mini wird 50...
achso, hallo, übrigens, war schon sooooo lange nicht mher hier!!!
Habe immer noch meinen ersten Mini!!!!! -
Gibt es in RLP dieses Jahr ein Mini-Treffen?
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sollen wir dann mal Unterschriftenlisten (je Minityp eine) hier im Forum erstellen und mal sehen, was dabei herauskommt?
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Warum soll es eigentlich immer so komliziert sein. Oft sind die wichtigsten Dinge im Leben sehr einfach. Und wenn man dann Problemchen mit der elektrischen Benzinpumpe hat, dann kann man ja eingfach noch mal die Stecker aller Sicherungen durchgehen und schauen, ob es dann geht. Habe die Überbrückung vom ADAC Menschen mal abgemacht und Sicherungsstecker nochmal zurechtgerückt. .. und siehe da, er läuft (die Blinker gehen auch, Rückfahrscheinwerfer auch, sowie das Bremslicht [mir ist gestern abend noch gar nicht aufgefallen, dass es nicht ging ])
Manchmal hat man Glück, musste also nicht einmal den Schaltplan durchgehen. Mal sehen, wie lange dieses problemchen gelöst bleibt...
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naja, bei 8914 Benutzern im mini-forum entspricht das gerade 2% aller hier. Und es gibt ja nicht gerade wenige Spi-Fahrer...
Welche Motoren kommen denn überhaupt in Frage.
Ich denke der 63PS-Spi und der 53PS-Spi, sowie vielleicht einige Mpi`s, die noch nicht EURO 2 haben. -
ein wahres Schnäppchen. Fahre aber nur Spi. Also kein Schnäppchen für mich
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lass was von dir hören, denn ich habe genau das gleiche Problem beim Mini meiner Mutti. ADAC Mann hat überbrückt und Blinker gehen nicht.. mal sehen, wos hängt.
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Ja, wer wäre denn bereit das Dingen einzubauen?
Wenn sich einer findet, dann können wir ja die Unterschriftenaktion starten. 200 pro Motor werden doch irgendwie aufzutreiben sein. -
Ich will Euro 2!
Es wird doch bestimmt viele Spi Fahrer geben, die sich mir anschließen. Unterschriftensammlung für Twintec wäre gut.
Gibt es auch andere Umrüster. Was würde die Umrüstung für den Mini kosten? (irgendetwas zwischen 150 und 400 Euro?)