na micha, da hab ich wohl wieder nen geniestreich gelandet. wir haben zum glück ne spitzen minibude in der nähe. die helfen gern.
vielen dank für den hinweis...bis zur nächsten bestellung.
melchior.
Beiträge von melchior
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so brüder, nun scheints wohl zu gehen. ich habe alle schläuche gecheckt, aber die waren durch die bank weg in ordnung. hab erstmal das standgas mechanisch nach unten gedreht, was natürlich nicht wirklich geholfen hat, weil der bruder ja immernoch unrund lief. nun das große aber...ich habe einfach neue kerzen geholt. viele haben hier die NGK v-line gelobt und so habe ich eben diese implantiert. tja und nun ist alles wieder einwandfrei. keine fehlzündungen oder so. ich sagte ja, dass die alten kerzen tierisch verrußt waren. vielleicht hatten sie ja ihr leben gelebt. ich muß nun nur noch das standgas wieder etwas erhöhen und dann sollte es das gewesen sein.
auf jeden fall vielen dank für eure anteilnahme. man schreibt sich bestimmt in der zukunft des öfteren.
viel spaß und "hoch die minis"
melchior. -
hey gunnar, gute idee. ich wohne zwar am ganz anderen ende der stadt, im wilden osten, aber sone mini-laberrunde hab ich schon lange gesucht. da schaue ich ganz sicher mal vorbei. die seite hab ich mir gespeichert.
schönen dank nochmal für den vorschlag.
melchior... -
ja da haste schon recht, aber immerhin war ich so ehrlich, zuzugeben, dass der geile speedster nicht meiner ist. immerhin wa....haha.
jetzt kommt wahrscheinlich der nächste schlag ins gesicht...der siebener auf dem bild ist zwar nicht unser aber wir haben das vorgängermodell, den E38.der gehört meiner frau. kein scheiss. aber ich fahre liebe mini. macht mehr spaß, ist cooler und in der stadt auch viel günstiger. außerdem grüßen mich alle minicruiser, was du von den arroganten bmw-ärschen nicht erwarten kannst.
heute regnet es wie sau in berlin, mist und ich wollte doch bastlen. na mal sehen.
auf jeden fall nen schönen tag aus berlin-town. -
hey leute, also erstmal danke für euren hilfreichen einsatz bei der bekämpfung meines problems. sehr geil. morgen habe ich zeit und setze mich mal intensiv ran. ich denke, mit eurer schlauchthese liegt ihr ganz gut. der schlauch, den ich bereits abgedichtet habe, war irgendwo rechts im motorraum. kann ich gar nicht mehr so genau sagen. jedoch ist dabei keine änderung eingetreten.
achso, der abgebildete speedster ist leider nicht meiner. den habe ich hier mal entdeckt und schnell mit dem handy geknipst. meiner ist eher normal.
ok, ich werde euch mal auf dem laufenden halten, damit eurer mühe nicht umsonst gewesen ist.
vielen dank und schönen abend, melchior. -
tatsächlich kommt es mir so vor, als ob er ein wenig mehr sprit verbauchen würde. das kann schon sein. bin gerade gefahren und mußte bemerken, dass das fehlerverhalten sehr unterschiedlich ist. als ich ihn abgestellt habe, lief das standgas bei ganz guten 1000 umdrehungen. hab extra mal auf den ruß geachtet, aber es kam keiner. also fast schon gut.
das mit der kühltempanzeige ist auch son aspekt. die brauch schon eine weile, bis sie betriebstemp anzeigt. aber sie tut es. warme luft kommt dagegen schnell. nun bin ich auf dem minisektor eher ein newbie und muß mal ganz doof fragen was die ECU ist?! einen undichten schlauch habe ich letztens schon gefunden und alá mac gyver abgedichtet. aber das war´s ganz sicher noch nicht. warum passiert sowas nur immer, wenn es son scheiss-wetter ist?!
okay, dann vielen dank nochmals. bis denne. -
hallo gleichgesinnte, dies ist mein erster eintrag in diesem forum. bisher bin ich ganz gut mit meinem baby klar gekommen, doch jetzt könnte ich hilfe gebrauchen. seit kurzem spinnt das standgas am cooper. morgens, wenn er kalt ist, läuft er bei korrekter drehzahl unrund und ruckelt ein wenig. fahren tut er jedoch einwandfrei auf allen töpfen und soringt auch sofort an. stehe ich dann an der kreuzung oder so, steigt schwarzer qualm von hinten auf. später, wenn er wärmer ist, läuft er rund, rußt nicht mehr, dafür dann aber bei ca. 1300-1600 umdrehungen. ich war heute auf der autobahn und habe dort auch wieder bemerkt, dass die fahrleistungen nach wie vor sehr gut sind. die kerzen sind kohlraabenschwarz. mist. ich habe schon einige mechanische komponenten gecheckt, um auszuschließen, dass es sich um einen rostigen bowdenzug o.ä. handelt.
anfügen möchte ich noch, dass er, seit es kälter wurde, bei kaltem motor, im untertourigen bereich fehlzündet, aber ich denke, das ist fast normal. den zündverteiler habe ich schon entwässert und auch die finger gereinigt. das problem ist aber leider geblieben.
okay, vielen dank bereits im vorraus und schönen gruß aus dem osten berlins.
melchior