Beiträge von Matthy2000

Hi,

kann mir jemand sagen, was für eine Gewindeart beim Mini verwendet wurde, bei allen Schrauben, die nicht metrisch sind, sondern zöllig, da es ja x verschiedene Arten gibt UNC, UNF, BSF, BSW usw..
    Ich möchte die vergnaddelten und verrosteten Schrauben durch verzinkte ersetzen und zwar möglichst nicht metrisch.
    Hierzu würde ich am liebsten ein Schraubensortiment kaufen, wer kann mir da helfen?

Vielen Dank!!!

Matthias

@alter mann

Ich habe mir alles mal durchgerechnet und komme mit den Rep.blechen, die wir brauchen+schweißen in einen Preisbereich, wo es schon Sinn macht die € 2.900,- für eine Rohkarosserie auszugeben. Was mir Kopfschmerzen bei meiner alten Karosserie bereitet ist der Rost zwischen den Blechen, in Falzen und an allen möglichen und unmöglichen Stellen, wo ich denke, daß ich den Gilb nie richtig rausbekommen werde. Und die Verarbeitung+Rostvorsorge scheint laut British Motor Heritage bei der neuen Rohkarosserie sehr gut.

Gruß

Matthias

Hi,

ich bin neu mit dem Minivirus infiziert und in diesem echt klasse Forum und seit einiger Zeit dabei einen '95 Silverbullit neu aufzubauen.
    Nun ist fast die Entscheidung gefallen, eine Rohkarosserie zu kaufen, weil eben alles richtig "vernünftig" gemacht werden soll.
    Ich habe über die Suchfunktion schon probiert alles wichtige zu diesem Thema zu finden. Eine Frage stellt sich jedoch noch:
    Die angebotenen Rohkarosserien sind immer MK IV. Paßt das bei meinem Silverbullit oder ´was muß ggf. geändert werden?

Viele Grüße aus Hamburg

Matthias