Beiträge von Mini-Sponsor

Hallo,

versuchen Sie es mal bei Oliver Friese von "http://www.classic-coopers.de" in Berlin. Er hat mir vor kurzem noch ein G-Kat Set mit elektr. Regelung neuwertig verkauft - wurde anscheinend extra für mich hergestellt. Vorab hat er mir ein Gutachten übergeben, welches nach Rücksprache mit dem TÜV meines Vertrauens ausreichend ist, den Mini BJ. 91 auf die grüne Plakette umzuschlüsseln. (Der Motor wurde vor Jahren nachträglich auf Doppel-HS4 umgerüstet.)
    Wir haben das Problem, das bei uns ab 1.04.13 die grüne Plakette Pflicht wird. Leider kam ich aus beruflichen Gründen noch nicht dazu, die Anlage einzubauen. Soll aber in den nächsten 2-3 Wochen erfolgen.

Grüße Jochen Herrmann aus 73240 Wendlingen

Hallo Minigemeinde,
    hat jemand einen Tip, wie man für einen Mini < 30 Jahre alt mit 1275 ccm - Motor, bisher ohne Kat, aber mit eingetragenen Doppel-HS4 eine grüne Plakette bekommen könnte?
    Es soll einen Umrüstsatz für die Einzelvergaserminis geben, welcher jedoch nicht für die Doppel-Vergaservariante tauglich wäre. Kennt jemand von euch den Hersteller?

Vielleicht besteht bei größerem Interesse mehrerer Umweltzonen-Leidgeplagten die Möglichkeit, bei dem derzeitigen Hersteller/Lieferanten eine neue Kleinserie mit entsprechender Bauartzulassung zu starten.
    Es wäre doch schade, wenn unsere Minis jünger 30 Jahre nur deshalb von der Straße verbannt werden müssten, weil unsere Feinstaub-Berater für die Politiker nichts von Technik und Umwelt verstehen (wollen), sondern nur vom Kommerz getrieben werden.

Es grüßt herzlich die Mini-Schraubergemeinde
    Euer
    "Mini-Sponsor"
    (Weil mein studierender Sohn den Mini fährt)