Tippe auch auf einen Sportex,habe selbst eine Sportex-Anlage auf meinem Mini (Ausgang Mittig),sieht vom Aufbau her sehr ähnlich aus.
Beiträge von Rennsemmel
-
-
Hallo Multimini,
Bedienungsanleitung habe ich leider keine,aber mit dem Schaltplan kann ich Dir weiterhelfen.Findest Du im Anhang(muss erst freigeschaltet werden)
-
Einpacken in einen stabilen Karton und mit Schaumstoff,Papier oder sonstiges auspolstern.Dann noch Aufkleber Vorsicht Zerbrechlich drauf.
Günstige Versandmöglichkeit findest Du bei http://www.germanparcel.de
-
Die Bilux Lampen gibt es im KFZ Teilehandel,Baumärkten usw.
-
Hallo,
es reicht eigentlich den Bremssattel gut zu reinigen und neue Kolben einzusetzen,den Bremssattel mit Spiritus oder Bremsflüssigkeit reinigen,kein Benzin dazu verwenden.Immer alle Teile aus dem Reparatursatz verwenden( Kolben,Dichtring,Staubschutzring),keine Gebrauchten Teile mehr verwenden,bei den Dichtringen muss man ein wenig aufpassen,sonst hat man schnell mal einen vergeigt.Sehr wichtig,die Bremssattelhälften werden durch Schrauben zusammengehalten,diese dürfen nicht gelöst werden,d.h. den Sattel nicht in beide Hälften auseinandernehmen.
Wie man es macht,kannst Du hier nachschauen
-
Die Felge vorne links kann auch dadurch wärmer sein als die anderen,weil vorne links auch der Kühler sitzt.
-
Hallo Minijo,
wie sieht es in Mannheim eigentlich aus mit geeigneten Werkstätten für den Mini?
In Lampertheim gibt es eine gute Werkstatt, die reparieren und restaurieren seit über 10 Jahren Minis.
Falls Dir nicht bekannt, kann ich ja mal die Adresse posten.Zu Deinem Problem, tippe auch auf eine feuchte Verteilerkappe, hast Du den Spritzschutz noch drauf?
-
Hallo Leute,
war heute beim Tüv und wollte mir die 165er auf die Minilites 4,5x12 eintragen lassen.In der Herstellerfreigabe beruft sich Rover darauf das oben genannte Rover Originaltal im Rahmen der Typgenehmigung geprüft und genehmigt wurde.
Der Tüv-Prüfer vermißte auf der Freigabe aber die Nr. der ABE bzw. EGBE,welche beim KBA hinterlegt wird.
Er meinte erst es wäre kein Problem diese heraus zu finden,er würde in der KBA-Datei nachsehen.Jetzt kommts aber erst,na ca. 10 min. kamm er wieder und sagte mir das die Freigabe von Rover nicht beim KBA hinterlegt ist und er mir die Reifengröße nicht eintragen könne,wenn dann nur per Einzelabnahme.Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?
Werde demnächst zu einem anderen Tüv fahren und dort mal mein Glück probieren.
-
Hallo Stefan,
die Felgen sind vom Hersteller Carmona, Modell Mistral und sehen fast so aus wie die orig. Minilites. Bild hab ich leider keins.Gruß Rennsemmel
-
Die Luft muss raus,Luft läßt ist kompremieren,da zeigt Dein Öldruckmesser falsche Werte an.
Habs bei mir so gemacht: Bei laufendem Motor ganz vorsichtig die Überwurfmutter der Ölleitung am Instrument gelöst,bis die Luft raus war und Öl gekommen ist,natürlich gleich noch ein paar Lappen bereit gelegt,für alle Fälle. -
Hallo Leute, falls jemand Felgen sucht, hab beim stöbern folgendes Angebot entdeckt:
1 Satz Minilite Alufelgen 4.5 x 12 für Sofortkauf 120 €, siehe Artikelnummer 240676509.
Finde ist ein guter Preis.
-
Hallo,also ich würde mir das Ding nicht ranschrauben,sieht nicht sehr stabil aus,zumal das Teil auch nur an den Querstreben des Hilfrahmens befestigt wird.
Wenn schon eine AHK dann die von Westfalia,sieht zwar optisch nicht so toll aus,ist aber sehr stabil.Hier das Bild der AHK um die es geht.
-
Hallo,es handelt sich um Band1196, nehme mal an Du hast das gleiche.
Auf Seite 144 stehen folgende Daten zur Fliehkraftkupplung:
0 - 3 Grad bei 800/min
4 - 8 Grad bei 1600/min
6,5 - 0 Grad bei 2100/min
11 - 15 Grad bei 2800/min
18 - 22 Grad bei 4000/minund zum Zündzeitpunkt
1275 13 Grad vor o.T. bei 1000/min
1275 12A-Motor 5 +- 1Grad bei 1500/minWie der Zündzeitpunkt eingestellt wird ist auf Seite 66, Kapitel 7.3 beschrieben. Ob mit oder ohne angeschlossene Unterdruckverstellung steht da nix mit dabei, gehe daher davon aus mit angeschlossener Unterdruckverstellung.
-
Also bei mir im Reparaturbuch vom Bucheli Verlag steht drin 13 Grad vor o.T. bei 1000/min
-
Hallo snowdy,
habe original Schaltpläne vom MPI und SPI (Japan),vielleicht helfen die Dir weiter.
Schicke ich Dir als PN.
Datei ist zu groß,kann ich hier nicht einstellen.Gruß Rennsemmel
-
Hallo parklane,
Bei mir im KFZ-Schein steht nur eine Reifengröße ( 145/70R12 ), aber keine Angabe der Felgengröße.
Evtl. kann ich probieren ob mir der TÜV ( GTU ) mir die 165er so einträgt,kann ja sagen das wären die orig. Felgen.
Haben von Mini eh keine große Ahnung,haben mir sogar einen offenen K&N Luftfilter eingetragen.Gruß Rennsemmel
-
Falls noch jemand eine 70 Ampere Lichtmaschine sucht:
Bei ebay unter der Auktionsnummer 2454540973, für Sofortkauf 25 Euro, also ran an die Buletten.
PS: Ist nicht von mir, hab ich beim stöbern entdeckt.
Gruß Rennsemmel
-
Hallo Leute,
suche zwecks Eintragung Informationen zu dieser Felge:
Maifrini -BS-
54.72.3.128
MOD.DEP.
4.5 X 12So viel ich weiß stammen diese ursprünglich von einem INNO DE TOMASO.
Bin über sämtliche Infos dankbar.
Der TÜV hat im November die Felgen nicht bemängelt, aber falls ich mal in eine Kontrolle komme, hätte ich die Felgen gerne eingetragen.
Gruß Rennsemmel
-
Hi Lord WutzMaster,gugst Du hier,
habe einen auf meinem 1000er drauf,läuft wunderbar damit,handelt sich dabei um einen Doppelregistervergaser,bei Volllast geht die zweite Klappe mit auf,da geht auch obenrum noch was,natürlich in verbindung mit Fächerkrümmer und Sportex-Auspuffanlage und elektronischer Zündung. -
Danke Peter, jetzt ist alles klar, handelt sich um eine 5x10.
Gruß Dirk