Oldtimer-Praxis August/04:
Honda Z600
600er Zweizylinder mit 40PS bei 7000U/min
Honda N360
354ccm Zweizylinder mit 36PS bei 9000 Touren
4-Gang mit Frontantrieb; Rückwärtsgang
Oldtimer-Praxis August/04:
Honda Z600
600er Zweizylinder mit 40PS bei 7000U/min
Honda N360
354ccm Zweizylinder mit 36PS bei 9000 Touren
4-Gang mit Frontantrieb; Rückwärtsgang
Hallo,
im Anhang mein erster Versuch einer vernünftigen Anlage im MK2 Cabrio.
Radio noch unklar (aber auf jeden Fall was zeitgemäßes, ein uraltes Alpine oder so) mit Blaupunkt BEA 120 Equalizer und 2x Boss AVA6.5 Kit (16er Compo). Bass dürfte denke ich ausreichen. Hochton kommt auf's Armaturen Brett oder vielleicht vorne dran, d.h. zwischen Lüftung und Tacho und zw. Lüftung und Handschuhfach (HSF entfällt; da kommt der EQ hin). Evtl. nochmal Hochton auf der Hutablage.
Sinnvolle Ergänzungen / Ideen?
Hallo,
ich weis dass das schon besprochen wurde - dennoch ist mein Problem (Simmerring Schaltgestänge) nicht zu lösen - bis jetzt.
Habe probiert: 1 2 3 Simmerringe (original, Nachbau, zöllisch, metrisch,...) mal eingeklebt, mal auch nicht; Stange entgratet, geglättet, usw.
Trotzdem massiver Ölverlust. Also es läuft nun nicht in Strömen aber ich denke doch weit mehr als normal.
Frage: gibt es eine Art Hülse, die man auf die Stange aufschrumpfen kann? Sämtliche Ringe sitzen viel zu locker im Gehäuse wie auch auf der Stange.
Könnte mir gut vorstellen, dass es da einen Kit oder sowas für gibt. Wer weis Rat?
Ich würde bei sowas grundsätzlich lieber zu jemandem gehen, der sich auf Car-HiFi spezialisiert hat.
z.B. http://www.ascab.de http://www.bigdogaudio.de oder http://www.wooferstore.de
Wenn man ein wenig rumstöbert findet sich eigentlich immer was Gutes günstig.
Gibt noch weitaus bessere als die JBL - selbstverständlch auch teurer...
10er: ab 15€ (fängt an mit Jackson, geht bis zu Rainbow)
16er: ab 25€ (wieder Jackson, bis Brax)
Ich persönlich finde die Axton am besten, auch von Preis/Leistung her.
So, am Öl lag's.
Es war zu dick und davon noch viel zu wenig.
Nochmals besten Dank!
Ich denke mal mit Hilfe all dieser Tips werde ich das Problem wohl bald behoben haben.
Wenn's soweit ist, poste ich was es nun war.
1000 Dank!
Wie gesagt, das Öl ist neu (von der Werkstatt vor Kauf gemacht worden, da alles verharzt war).
Wie beschreibt man das am besten.... ist so, als tritt man aufs Gas, wenn Benzin alle ist - stirbt einfach ab (auch aus höheren Drehzahlen heraus).
Bis jetzt gar nichts eingestellt.
Gekauft wie gesehen (da AU neu, nehme ich an, das passt).
Zu viel Luft / Sprit?
Hallo,
ich als Mini-Neuling stehe nun vor meiner ersten Herausforderung:
Und zwar will der Motor beim schnellen Durchdrücken des Gaspedals ausgehen (qualmt nicht, knallt nicht), beim (sehr) langsamen Betätigen des Gaspedals dreht er einwandfrei.
Weis jemand Rat?
Bj. 84, 998ccm, ohne Kat, Kerzen u. LuFi neu, Öl in Vergaser neu, Verteiler/Unterbrecher sauber.
Ist auf jeden Fall professionell gemacht worden.
Ähnelt sehr dem blauen von Sylvia Grahl (Seite 8 in "Eure Minis").
Achja, ist von einem Sammler, der jetzt ein wenig "ausmistet".
Hallo,
Frage zu Mini-kauf: 84er MKII Cabrio (nicht orig.) 42PS; 75.000km; Karosserie kaum Rost (GaWa, hier und da schonmal ausgebessert); Verdeck i.O.; Motor i.O.; mäßiger Allgemeinzustand. Tüv/AU neu, Auspuff neu.
Steht hier vür VB3000€.
Was sagt Ihr dazu?