Beiträge von MC-Racing-Team

    Auch wenn ich in Zeiten einer Unternehmergesellschaft die Wahl einer „Ltd.“ hier gar nicht kommentieren will, muss also ein kommerzielles Interesse vorausgesetzt werden! Vom „Sarrazin“ zum „Ecclestone“ der Miniszene, das strebt nicht jeder an, Respekt!

    Übrigens ist das sog. Reglement in der Fassung vom 25.9.2010, auch wenn es erst ab dem 1. Januar 2010 gültig sein soll, wirklich unterhaltsam. Heißt es dort doch:

    „... Maximale Breite der Reifen mit Felge ist 10 Zoll. ...“

    Jetzt verstehe ich auch, warum Heizdecken verboten sind! ROTFL!

    Ciao
    Tom, der bisher auch glaubte, den Sinn einer Protestfrist verstanden zu haben.


    Danke für den passenden Vergleich von Herrn Franz mit Herrn Sarrazin. Die selbsternannte Elite kann die Wahrheit schlecht ertragen, aber die Masse des Volkes denkt wie der, der die Misstände offen anspricht und damit den Finger in die Wunde legt.In der Politik wie in der BCT.
    Das mit dem Ecclestone funktioniert leider nicht, da der Posten ja schon vom selbsternannten Präsidenten Faxe besetzt ist.

    Wer mehr zu der Serie wissen möchte, kann mich gern unter 015111227096 anrufen oder die website http://www.mini-t-c.com besuchen.

    Ein Auto wäre tatsächlich etwas wenig und würde den Aufwand nicht lohnen. Die Serie startet zwar erst in der Saison 2011, es liegen aber bereits (Stand heute) 9 Vorabeinschreibungen für die Division I vor.
    Ab drei Teilnehmer wird auch die seriennahe Division II an den Start gehen können. Das am Hockenheimring in der GLP Pro "just for fun" eingesetzte Auto mit der Startnummer 543 stünde für einen Einsatz in der Division II der neuen Serie auch bereit.

    Ganz wichtig:
    in der Mini Tourenwagen Competition wird richtig Rennen !!! gefahren. Also keine Gleichmäßigkeitsprüfung mit Einzelstart, Mindestrundenzeit u.s.w.
    Wir starten hinter dem Safetycar aus der Boxengasse in eine warm up Runde, an deren Ende nimmt jeder seinen markierten Startplatz ein. Ist das Feld komplett, geht es hinter dem Safetycar über eine Einführungsrunde erneut in die Startaufstellung. Das Safetycar verlässt die Strecke. Dann erlöschen der Reihe nach die Lichter der roten Ampel. Mit Erlöschen der letzten Ampel geht das Feld auf die Reise. Also Racing und Spannung pur......
    Sieger ist, für jeden Zuschauer nachvollziehbar, wer am Rennende als Erster seiner Division die Ziellinie überquert und nicht Jemand, der aufgrund eines geheimen Werungsschlüssels auf der Strichliste eines Tribünengastes der vermeidliche Sieger ist.
    Im nächsten Jahr sind 6-7 Rennen geplant, z.B. Hockenheimring, Nürburgring (Oldtimer Grand Prix), Spa Francorchamps, Zolder, Zandvoort und Oschersleben. Der endgültige Terminkallender wird Anfang 2011 auf der Website veröffentlicht.

    Da bist du falsch informiert. Für unser 3 Stunden Rennen waren die normalen Leihkart mit 6,5 PS angemietet. Die nicht gedrosselten 9 PS Kart darfst du nur mieten, wenn du in der Lage bist, mehrfach hintereinander Rundenzeiten von unter 50 Sek. zu fahren.

    Alle Leihkart mit 6,5 PS haben keinen verstellbaren Sitz. Wenn euer Kart über eine Sitzverstellung verfügte, hat man euch ein ungedrosseltes 9 PS Kart "untergejubelt". Zeitvorteil pro Runde, mit dem selben Fahrer, ungefähr
    3 Sekunden.

    Der Fleyer für 2010 zeigt auf der Vorderseite unsere Renn Mini bei der Rückführung nach dem letzten Lauf des Rennens 2009. Auf der Rückseite findet sich zusätzlich ein Foto des Mini mit der startnummer 223.
    Unsere Show hat den Veranstalter begeistert. Ich hoffe, dass 2010 mehr als nur sechs Fahrer aus der BCT am Start sind. Diese Superveranstaltung hätte es verdient.

    Jörg