Beiträge von soenkstar

    Hallo!
    Bau mal das Lenkrad ab. Wenn Du es abgezogen hast, siehst Du die Lenkstange. Oben fixiert ein kurzes Plastikrohr die Stange im Gehäuse. Die könnte gebrochen sein. War bei mir auch mal. Ansonsten gibt es das gleiche nochmal am anderen Ende der Lenkstange. Kostet nichts, kannst Du selbst einbauen. Guck Dir mal die Zeichnung bei Minimotorsport an.


    Gruss Sönke

    @ Michael : Kann ich auch statt des Flexrohrs das Rohr mit dem Kugelgelenk verbauen, das auch am LCD hängt. Habe das bei Dir im Shop gesehen. Oder passt das nicht?


    Danke Sönke

    Danke für die Antwort!
    Habe mich schon mit diesen Optionen beschäftigt. Weiss jemand, ob die Supersprintanlage bzgl. Leistungssteigerung eine Option ist, oder die RC 40 über kurz oder lang sowieso unter meinen Mini muss?
    Der Preisunterschied zwischen neuem Flexrohr bzw. Kugelgelenk und komplett neuem LCB ist ja doch erheblich und würde nach meiner Einschätzung in keinem Verhältnis zur erzielten Mehrleuistung stehen, oder?


    Positiv könnte aber sein, dass die Auspuffanlage ein wenig höher hängt. Habe ich jedenfalls hier im Forum mal gelesen.


    Danke Sönke

    Hallo !


    Fahre einen 96 SPI der bis auf einen Supersprint Auspuff noch die originale Abgasanlage hat. Jetzt ist das Flexstück gerissen. Macht es jetzt Sinn ein neues einzuschweissen, oder sollte man für späteren Einbau einer RC 40 o.ä. gleich einen LCB oder ähnliches einbauen.


    Danke


    Sönke

    Hallo!


    Versuch es mal mit der Suche. Ggf. unter Umbau auf Inno. Instrumente. Da gibt es schon eine Übersicht. Die habe ich auch benutzt. Finde meine Aufzeichnung leider gerade nicht. Aus dem Kopf weiss ich noch:


    Schwarz -- MAsse
    Die jeweils Grün /weiss grün / rot ---- Blinker
    grün/ blau --- wassertemp
    braun/gelb --- Ladekontrollleuchte
    blau/weiss --- Fernlichkontrollleuchte
    grün/schwarz --- Tank
    dann ist da ja noch weiss--- Zündplus



    aber wie gesagt mit der Suche habe ich auch alles gefunden


    Gruss Sönke

    Hallo Michael!


    Ich habe mir von Motometer den besagten Ölpeilstab besorgt. Der sieht aus wie ein normaler Ölpeilstab, hat allerdings 2 Kabel die Du an das Instrument in den Innenraum bzw. an das Bordnetz führen musst.


    Die von mir verbauten Instrumente waren ürsprunglich - bis auf zwei - alle schwarz. Habe die Tachofolien selbst mit Photoshop gemacht und mir die Chromringe bei Ebay bestellt.


    Gruss Sönke

    Hallo !
    Hast Du mal im Motorraum geguckt, ob das Heizungsventil anständig schliesst? Das könntest Du ggf. wieder gangbar machen, damit kein Heisses wasser in den Wärmetauscher der Heizung gelang!
    Gruss Sönke

    Hallo Michael!


    Habe das Öltemperaturinstrument von Motometer mit dem dazugehörigen Geber angeschlossen. Dazu habe ich einen Ölpeilstabgeber bei Ebay ersteigert. Ist da regelmäßig drin. Ansonsten nur MAsse und natürlich Strom.


    Ein Öldruckinstrument habe ich auch verbaut. Mit mechanischem Anschluss, also über Druckschlauch und T-Stück am Block. Habe übrigens noch ein Öldruckinstrument das auch funktioniert. Habe es gestern bei Ebay eingestellt unter :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1



    Sieht dann so aus:( Bitte ein bisschen Lob, war eine Menge Arbeit)

    Hallo!


    Habe nach 1/2 jähriger Planungs- und Bearbeitungsphase mein neues Armaturenbrett fertig. Habe alle Anzeigen meines Spi auf einzelne Armaturen umgerüstet. Tankgeber funktioniert bis auf die Bordnetzschwankungen. Das Motometer Oiltemperaturinstrument funktioniert mit dem passenden Geber sogar ohne Schwankungen. Nur bei dem Verwendeten Wassertemperaturinstrument tut sich nichts. Gibt es für Motometerinstrumente passende Geber für den Mini? Bzw. welche sind kompatibel? Ein Spannungskonstanter scheint in den Instrumenten eingebaut zu sein, da bei Oiltemperatur keine Schwankungen auftreten und ich den Geber des Oiltemperaturinstruments an die Wassertempanzeige angeschlossen habe und diese dann auch ohne Schwankungen funktioniert hat.


    Danke für Tipps und Ideen


    Sönke

    Hallo!
    Habe heute versucht meinen Mini zu starten und höre nur noch ein MAschinengewehr aus dem Motorraum. Kommt vom Anlasser. HAbe schon die Suche bemüht, bin aber nicht richtig schlau geworden. Ist vorher ohne Probleme gefahren. Habe allerdings einwenig an der Elektrik ( Wegfahrsperre) gebastelt. Die lässt sich aber noch ohne Probleme Aktivieren und deaktivieren.


    Hat jemand eine Idee?

    Danke für die wiedermal schnellen Antworten. Die Geräusche sind nicht sonderlich laut. Habe gerade mein Radio ausgebaut und sie deshalb wahrscheinlich zu erstenmal realisiert. Habe eben nur zum erstenmal einen Unterschied in der Geräuschkulisse gehört!


    Gruss Sönke

    Hallo!


    Mal eine generelle Frage. Die Geräuschkulisse im Leerlauf und bei getretener Kupplung müßte doch gleich sein, oder? Bei mir läuft der Motor bei getretener Kupplung nämlich ruhiger. Ist das normal, oder schleift da irgendwas?


    Danke Gruss Sönke

    Bin auch gerade dabei div. Zusatzinstrumente anzuschliessen. Habe heute mal probeweise Tank und Wassertemp ( Motometer Instrumente ) an den original Kabelbaum angeschlossen, da mein neues Armaturenbrett noch nicht fertig ist. Haben beide sofort voll ausgeschlagen. Wenn Du Fortschritte machst lass es mich wissen.


    Gruss Sönke, der noch viel Arbeit vor sich hat!