Beiträge von soenkstar

    Hallo DCM!


    Hatte das bei meinem SPI auch. Bei mir war es so, dass sich die Schrauben der Motorbefestigung ( vom Schiebedach ;-)) gelöst hatten. Dadurch hat das vom Motor angetriebene Zahnrad nicht mehr in die Antriebsstränge des Faltdaches gegriffen. Habe hinten den Himmel gelöst und den Motor gelockert. Dann dass Dach wieder neu ausgerichtet. Danach den Motor wieder mit den Schrauben befestigt. Schwer zu beschreiben, aber wenn Du es siehst eigentlich einfach!

    Sorry ..1 Monat zu spät. Hatte auch die Potenza drauf. Musste aber aus den selben Gründen wie Du erneuern. Die beiden hinteren hättest Du noch gut gebrauchen können. Hatte auch ürsprünglich die Potenza im Netz bestellt, bekam jedoch einen Anruf, dass diese nicht mehr lieferbar seien.


    Habe jetzt Pirelli mit Aqua Kanal drauf. Sind trotz der selben Dimensionen ein wenig schmaler, aber ansonsten soweit ich das beurteilen kann gut.

    Hey Tommy!


    Fahre auf meinen Mini mit 13 Zoll Speichenfelgen. Werde mal nach einem Foto suchen. Hatte ich vom Vorbesitzer übernommen. Sind auch von Leberfingen/Morganpark. Ich finde sie optisch super.Glänz so schön in der Sonne. Aber Zahnbürsten brauchst Du schon. Und fast die Frage vergessen. Die Felgen werden über einen Adapter per Zentralverschluss festgeschraubt.
    Gruss Sönke

    Hallo frambl,


    Habe die Prozedur bereits mehrmals hinter mir. Es kann wirklich sein, dass Du da ein wenig Gewalt anwenden musst. Habe die gesamte Abdeckung immmer nach vorne rausgehebelt. Schwer zu beschreiben.Ich meine, dass die mittlere Schraube bei mir auch ein wenig gekürzt ist. Wie Generell Lee schon erwähnt hatte, ist da die Dichtung der Scheibe im Weg ... aber es ist mit Fluchen machbar..warte auf den Einbau, wenn Du Deine neue Arbeit beim reinquälen wieder leicht beschädigst!!!


    Gruss Sönke

    ..Ich würde es bei einer Tischlerei furnieren lassen... kann mir nicht vorstellen, dass das mit Klebefolien-Holzimitat gut aussieht. Außerdem sitzt Du doch die ganze Zeit davor und hinterher ärgerst Du Dich...


    Gruss Sö

    Habe noch welche!
    Bei den Reifen handelt es sich um Bridgestone Winter Radial und sind lediglich einen Winter gefahren. Hergestellt laut Nr. DCA 25/08. Sind aber fachmänisch gelagert und nicht hart. Sehen aus wie neu. Profilstärke 8-9 mm. Silberne original Radkappen dabei.
    Bei Interesse melden!!

    Hallo !


    Der Bolzen wollte nicht mehr raus! Deshalb habe ich das Kit genommen!!
    Aber so eine Info über die Bolzen an der Entlüftung habe ich gebraucht. Werde mal probieren die rauszudrehen! Danke!!!


    Gruss Sönke

    Trotzdem Danke! Bei mir war die lange Schraube im Block gerissen. Das Kit benutzt jetzt zwei Schrauben vom Kupplungsgehäuse und die ursprüngliche kurze Schraube vom Knochen. Hierbei wird der Knochen leicht versetzt und die Dose von der Motorentlüftung passt nicht mehr und muss versetzt werden. Ist das Kit von Minimotorsport!

    Hallo Volker!


    Danke für die Antwort. Fahre nur leider keinen Vergaser sondern einen Einspritzer. Könnte aber natürlich trotzdem gelten. Bezüglich der Schrauben:
    Das Problem ist, dass bei mir zwei bolzen aus dem Gehäuse rausstehen, auf die die Umlenkung geschraubt wird. Also andere Schrauben ist nicht. Waren zwar welche dabei, aber die kann ich ja mangels Loch nirgenwo reinschrauben!!


    Gruss Sö

    Hallo!


    Mußte bei mir das Knochenreparaturset verbauen. 2 Problem:
    Die Bolzen an der Entlüftungsöffnung waren zu kurz und ich konnte die Platte, die das ganze versetzt und diesen Behälter jeweils nur an einer Stelle festschrauben. Habe ich die Platte falsch aufgesetzt??


    Außerdem ist danach natürlich der Schlauch zu kurz. Habe diesen ersetzt, wobei der neue aufgrund der Biegung einen geringe Querschnittsverringerung im Verlauf der Führung aufweist. Ist aber nicht abgeknickt! Jetzt läuft der Motor im Leerlauf nicht mehr so rund. Habe das Gefühl, er könnte jeden Moment ausgehen. Unter Last merke ich keinen Unterschied. Liegt das am Schlauch oder könnte das auch an einer undichten Verschraubung an der Kupplungsentlüftung liegen??


    Danke Sönke