Beiträge von soenkstar

    Mini-Guido
    Jumbo HH
    Mini_Nils
    Bandit
    Udo
    Stone
    Red Cooper
    minimu
    kein
    miniwilli 2 x
    Silverstone-GT
    Lupiter
    Puckip
    minimorris
    nils clasen
    Mini Jet Black
    Soenkstar

    Danke für die vielen Antworten.
    Das man die Hinterradbremse durch drehen der Exenter einstellen kann weiss ich.Es ging in der Tat um die Funktionsweise des Bremsystems. Meine Bremsen sind vorne komplett erneuert (Bremsscheiben, C-Tech Bremsklötze, Stahlflex und neue Flüssigkeit)und ich hätte mir ein noch schnelleres Ansprechverhalten vorgestellt/erwünscht.
    Habe dabei festgestellt, dass die Handbremse erst sehr spät greift und hatte deswegen um den Zusammnehang gefragt. Ungefähr so wie beschrieben, dass die Bremsbacken erst einen längeren Weg rausgedrückt werden müssen bis sie am Trommelrand angekommen sind und dementsprechend erst später die volle Bremswirkung eintritt. Werde bei Gelenheit mal die Einstellung überprüfen.

    Hola,


    mein Mini war zuletzt in der Werkstatt. Seit der Rückkehr springt der 2.te Gang relativ oft raus. Vorher war dies nur selten bis nie der Fall. Einzige Arbeit im Bereich des Getriebs und der Kuppulng war der Einbau des Dichtungssets/Kupplungssimmering am Schaltgestänge. Kann da ein Zusammenhang bestehen?


    Danke!

    Dann werde ich schnellstmöglich mal das Armaturenbrett abnehmen...
    Was mich generell nur wundert ist, dass die Spannung nach abstellen des Motors und entsprechend der Lima bei eingeschaltetem Licht wieder ansteigt...

    .. Zündung an.. ansonsten reagiert das Voltmeter nicht.. also nur den Motor ausgestellt und Licht weiter an..


    Danke für die Hilfe...

    ..habe es leider auch nicht mehr hundertprozentig im Kopf. Das Voltmeter hängt meiner Erinnerung nach in Reihe hinter einem anderen Instrument..


    Hatte auch schon an die Kabel gedacht, aber warum steigt die Spannung, wenn das Licht über die Batterie läuft und die Lima nicht mehr arbeitet??

    Frage an die Elektrik-Experten:


    Folgende Ausgangslage: Ford 70 Ampere Lichtmaschine, selbstgebautes dashboard mit verschiedenen Anzeigen; unter anderem auch ein Voltmeter. Dieses zeigt beim losfahren eine Spannung von ca. 13, 8 Volt an. Bei längerer Fahrt sinkt diese auf etwas über 13 Volt.


    Schalte ich nun das Licht ein ( Inklusive der Beleuchtung der einzelnen Zusatzinstrumente) fällt die Spannung stark bis auf 12 Volt ab. Dieser Wert variiert. Stelle ich jetzt den Motor aus, steigt die Spannung wieder bis 13 Volt an.


    An der Lichtmaschine selbst ist die ganze Zeit ein Wert um die 13,8 zu messen. .


    Wenn der Motor nicht läuft, dementsprechend auch nicht die Lima, dürfte der angezeigte Wert der Spannung der Batterie entsprechen, oder? Regelt die Lima folglich die Spannung runter?
    Die Boardspannung ist doch überall gleich, aber wieso ergeben sich verschiedene Werte an Lima und Anzeige? Auch ist auffällig, dass das Scheinwerferlicht recht schwach ist. Würde auch für eine niedrige Spannung sprechen, oder?