Wie heißt es doch immer so schön:
Versuch macht kluch!
Hübsch geworden!
Wie heißt es doch immer so schön:
Versuch macht kluch!
Hübsch geworden!
Nun, es war ja nur eine These.
Da diese durch Deine nun vorgelegten Argumente nicht mehr den Status einer Theorie erreicht, erklären wir die zusätzlichen 50km mit einem Dokumentationsfehler deinerseits!
Kann ja mal in der Hektik des Alltags passieren.
Was war denn mit dem alten Anlasser nicht mehr in Ordnung? Hatte ja ähnliches Verhalten auch zeitweilig, allerdings eher im kalten Zustand (beim PickUp).
Griaßle
MarCus
Hmm, dann schwenke Deine Überlegungen doch mal Richtung Tacho-Antrieb.
Wenn Anja angibt, 80km/h gefahren zu sein, die Leute hinter ihr aber mit rund 65-70km/h unterwegs waren, dann könnte doch da eine Fehlerquelle liegen.
War gut zu erkennen auf der letzten Etappe in dem langen Tunnel am Arlberg, als ihr nachher auf uns gewartet habt!
Soll heißen, der Tacho zeigt mehr Geschwindigkeit als real gefahren wird an und das Km-Zählwerk läuft auch entsprechend schneller!
Griaßle
MarCus
Auch der Könich ist wieder gut zu Hause angekommen, nachdem er die Ina noch wohlbehalten abgesetzt hat!
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken, denn nur mit einer disziplinierten Truppe im Schlepptau kann so etwas funktionieren (nun ja, ihr hatte ja auch keine andere Wahl, als mir zu folgen, habe Euch ja das Ziel nicht verraten )
Markus: und das, obwohl sie sich schier aufgedrängt hat?
Ich hoffe, Toni&Harry haben keinen Ärger bekommen, als sie mit Volldampf auf die Pickerl-Strecke gerauscht sind!
Btw: Wir haben tatsächlich 10 Pässe genommen (für jedes Jahr einen ) Ich bin mal auf unsere Tour in 5 Jahren gespannt!
Liebe Griaßle
MarCus
Na dann mal nicht im Internet surfen! Fraule schnappen (auch wenn der Lidstrich nicht 100% passt) und ab die Post! Gute Fahrt!
Bis nachher!
Griaßle
MarCus
Und weg ist die Mail!
Noch Fragen?
Griaßle
Die Antworten auf Deine Fragen werden soeben parallel in einer Mail verfasst! Diese sollte Euch in der nächsten halben Stunde zugehen!
Liebe Griaßle
MarCus
Zum einen hier:
Brauchst Du die Mail-Adresse vom Eigentümer?
Griaßle
MarCus
Muss mal nach Bildern schauen, die Reifen sehen mir schon sehr breit aus.
Aber wäre schon ein großer Zufall, wenn es zwei so ähnliche gäbe!
Griaßle
MarCus
Jupp, schön geschrieben und tolle Fotos! Da hat "Leni" mal wieder gute Arbeit geleistet!
Und ihr habt den MarKus wirklich an 'nen MPI gelassen? Obwohl, da "kennt" er sich ja aus!
Griaßle
MarCus
...
...:D
....:thumpsup:
Saugeil! :thumpsup:
Das mit der Scheibe, das geht doch noch! 'nen bisschen von dem Carglas Harzgedöns drüber und schon isser wieder jut!
Was habt ihr am 05.April vor?
Da machen wir unser "Schmierfest" und kümmern uns dieses Jahr verstärkt um Bremse und Fahrwerk. Wäre evtl. von Vorteil, hier einmal vorbeizuschauen! Siehe auch hier (etwa in der Mitte).
Und vor dem Teiletausch sollte man immer nach der Ursache forschen!:thumpsup: Alles andere wird nur teuer.
Griaßle
MarCus
P.S. zur Prüfung: Auto aufbocken und die Trompete mit oben aufliegendem Gummielement dahingehend überprüfen, ob sie sich in ihrem Sitz verschieben läßt/verschoben hat! Schlecht zu erklären!
hunzi
Das Teil, welches Du im Bild markiert hast, ist die vordere Trompete.
Je nachdem, wie gestaucht die Gummifederelemente sind, kann man diese im entlasteten Zustand verdrehen. Bei Belastung sollten dies aber wieder stramm sitzen.
Es sei denn, die Gummielemente sind in entlastetem Zustand aus ihrem oberen Sitz gerutscht. Ist aber glaube ich eher unwahrscheinlich.
Griaßle
MarCus
Hallo zusammen!
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, gibt es auch als Auftakt zur diesjährigen Saison unseren neuen Workshop
"The Schmierfest: 2nd Edition".
Die Schwerpunktthemen in diesem Jahr sind: Bremsen und Fahrwerk: Kontrolle - Instandsetzung - Verbesserung!
Immer mit dabei: allgemeine Wartungsarbeiten.
Als "Übungsobjekte" in diesem Jahr gemeldet sind am 05.April, ab 08:00 Uhr: Georgs Vergaser-Cooper (Bremsen kontrollieren, Instand setzen und korrekt einstellen), sowie Rainers High-End MPI (Erneuerung von Fahrwerkskomponenten sowie Verbau eines HiLo-Kit).
Eingeladen ist ein jeder, der gerne etwas mehr in die Technik seines Mini einsteigen möchte, sich aber bislang noch nicht so recht traute. Sowie diejenigen, die sich bereits auskennen und ihr Wissen gerne mit anderen teilen mögen.
Um eine kurze Anmeldung wird gebeten.
Wir starten ab 08:00 mit einem kleinen Frühstück und arbeiten uns dann langsam aber sicher durch die Materie. Ausklingen wird der Tag bei Grill&Chill auf der Terrasse oder im Garten!
Ich hoffe, das Wetter spielt dieses Jahr mit und auch die von hervorragenden englischen Ingenieuren in über 40 Jahren leidvoller Tätigkeit bis ins letzte Detail vollendeten Modelle (also die ohne Vergaser und mit RV-BB als Kennzeichen :p ) finden den Weg in die königlichen Werkstätten. Als Alternativprogramm stelle ich ein paar Blätter Schleifpapier zur Verfügung und wir üben Alle das korrekte Abschleifen einer Cabrio-Karosserie!
Ich freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen!
Könich MarCus I
Dann sei Dir dieser Thread empfohlen!!
Griaßle
MarCus
Bei mir Schichtarbeit. Aber warum Biz schon auf dem Heimweg war ist eine Gute Frage.
Bestimmt hatte er noch ganz viel im Home Office zu tun!
Na ihr seid ja Arbeitnehmer!
Um 14:00 Uhr schon auf dem Heimweg!
Hi, will eure Ruhe eigentlich nicht stören...
...
Sehen uns bei der Ori, muss mich bald mal anmelden...Gruß
Samuel
Wenn das mal keine nette "Störung" ist. Das freut mich! :thumpsup:
Bringst'e Robert mit?
Griaßle
MarCus
Clubman Version:
- clubman 82 (1x)
- Der-Pate (1x)
- Stefan-Estate (1x)
- Silverstone-GT (2x)
- Fluchtzwerg (1x)
- Redcooper (1x)
Rundnasen Version:
- Flo Morris (1x)
- Blech Bernd (1x)
- DJ 1275 (1x)
- chriss-bellas (1x)
- Silverstone-GT (1x)
- Mini-ster (1x)
- Holgi7 (1x)
- Frettchen (1x)
- Dude!(1x)
- CrazyNatty (1x)