Beiträge von MiniCruser

hab immer noch ne bastuck 70dtm.
    bevor jetzt wieder das tüv thema kommt. hatte sie unter nem 1000er drunter, direkt nach dem originalem vorschalldämpfer, war kein problem beim tüv. ihr könnt auch meinen tüv bericht dazu bekommen. und mir wurde auch gesagt, vom tüv, das die bei nem 1300er einfach nach dem originalem vorschalldämpfer angebracht werden kann.
    dachte noch an 177,77€ inkl. MwSt. und Versand in Deutschland. Darüber können wir auch noch mal reden.
    Es sind noch 4 Jahre rest Garantie drauf. und ist auch grad mal ein halbes jahr gelaufen, da aber nicht viel. weil ein problem das nächste jagte mit dem guten mini.

chris, der die bastuck gerne abgeben würde, da er unauffäliger werden will.

so nun ich zum thema tüv.

hab ohne problemem den bastuck endschalldämpfer (ohne vsd) eingetragen bekommen.

und beim letzten tüv-besuche is meiner auch nicht durch gekommen. der "hans2 meinte echt, der komplette schweller wäre durchgerostet. nur ich weis nicht, wo bei dem der schweller ist. das war doch eindeutig an der bodengruppe. ca. 5 cm weg vom schweller. ansonsten alles i.o. er hat noch nicht mal nach den 13 zoll ats felgen gefragt die nun auch nicht eingetragen sind.

manchmal frag ich mich echt, gibt es so viel verschiedene standarts?
    kenne leuete, bei den funktionierte die handbremse null und licht ging auch kaum.
    aber andere frage, warum bekommen golfer alles eingetragen? und mini´s nicht?

chris

hi leute,

also felgen und ein 3er instrument ist weg.
    sprich ich hab noch paar teile.

bastuck endschallldämper => 177€ inkl. versand

instrumente => 55,55€ inkl. versand

spurverbreiterung 5mm => 22,22€ inkl. versand

bremskraftverstärker => gegen gebot

chris

PS. gibt für alles immer noch bilder

joa, war ich, but man schaut ja immer mal weiter oder?
    und dies wird auch nicht mein einziger mini bleiben. schau da mal lieber noch na einem mini den ich richtig original auf 25er machen kann, oder sogar nen echten 25er.
    chris

hi leute,
    bin ja grad dabei, meinen kleinen wieder neu aufzubauen. dabei soll auch gleich ne neue farb-kombi drauf. da ich aber nicht einfach mir zwei farben suchen/nehmen will die zusammen passen, aber evtl. auf dem mini dann nicht. würde ich mir das ganze lieber erst mal anschauen können.
    nun meine frage. hat wer von euch nen farbloses bild vom mini? wo ich den nach lust und laune verändern kann.

chris

also mir wurde der auch ohne vorschalldämpfer vom tüv bestätigt. bin nur nicht zum eintragen in den brief gekommen. weil mini wegen rost keinen tüv bekommen hat. der tüv mann wollte nur die abnahme von seinem kollegen sehen und hat gesagt, zitat: "gutgeht klar, wenn er wieder tüv hat, aber bitte in den brief eintragen lassen". die polizei hat mich schon oft rausgeholt, aber nie was gesagt. von daher. oder hat OSt und WEST nen anders straßengesetz? glaube eher nicht!!!

chris

nach trag: der endttopf wird nach dem originalen vorschalldämpfer angebracht. also den originalen endtopf abflexen und und den bastuck endtopf mit adapter anbauen.

genau udn diese innenausstattung habe ich eben. und da ich meinen grad wieder umbaue dachte ich mir las ich die 25jahre edition aufleben. aber nen foto und welche farbe wäre echt cool. weil rot und silber ist schon ein unterschied.
    chris

hi leute,

hab heut mal wieder bissel meine garage in ein ordentliches chaos gebracht, da sind mir drei tachos in die hände gefallen.
    2x 3er instrument und 1x 2er instrument. hab auch fotos. wer interesse hat, möge mir seine mail addy hinterlassen.
    da ich meinen kleinen zurück auf 12 zoll felgen setze habe ich noch 4ats 13zoll felgen inkl. jeder mänge radmuttern und 2 originalen rover 8mm spurtplatten. auf den felgen sind noch neue (keine 2000km gelaufene) 175er reifen. auch hierfür gibt es bilder. -> inkl. abe
    desweiteren gebe ich auch meinen bastuck dtm70 endschalldämpfer ab. hat auch keine 2000k gebrüllt. -> inkl. tüv eintragung ,allen anbauteilen und 4 jahre rest garantie es gibt auch hier wieder fotos
    habe auch noch nen satz (2 stück) 5 mm spurverbreiterungen inkl. gutachten.
    da gibt es natürich auch fotos von

einfach anmailen wer fragen hat. über den preis reden wir dann.

chris

nein so nicht.
    es gibt verschiedene möglichkeiten.
    möglichkeit 1: du flext nur den endtopf ab (und zwar so weit, wie der bastuck platz braucht) und baust den bastuck dand dort an.
    möglichkeit 2: du holst dir noch nen vorschalldämper dazu und die passenden rohre und baust es ab kat alles an.

also so eit ich weis, gibt es da kein problem. du brauchst halt nur noch das rohr vom kat zum endtopf. und schon kannst losfahren. vorher natürlich anschrauben.
    komme erst morgen wieder in die garage da maile ich dir die nr dann gleich. spätestens am samstag früh haste die ganze nr.!
    ich wurde damals nur gefragt ob ich ein rohr ab kat brauche oder komplett von vorn.
    chris

musst dann auf der seite bis ganz runter scrollen, da hast du eine tabelle wo du zwischen kostenlos und premium runterladen kannst, dort klickst du in der tabelle bei kostenlos auf laden oder so, dann erschein en zwischen fenster und dort musst du auf den vile: ... bastuck... klicken und dann nur noch auswählen wo hin es laden soll.

chris

ps: hoffe es war verständlich?

also bei mir ist die polizei immer wieder weggefahren ohne auch nur einen cent von mir zu sehen. lache sie schon immer aus. gemessen haben die auch schon mehr fach. keine beanstandungen.

versuche dir das video gleich mal zu mailen. du müsstest mir nur mal deine mail addy geben weil übers forum kann ich keine anhänge mitschicken.

also hab mir dafür und die dreiecksbleche nen angebot geholt, da wurde mir gesagt. ich solle mit 400,- euro rechnen. max. 450,- euro.
    ok, ohne teile. aber die bekommt man ja auch noch zu recht fairen preisen.
    noch dazu. der betrieb hat auch keine erfahrung weiter mit mini. hat sich meine aber genau angeschaut und mir den preis so gesagt. wollte ihn eigentlich auf nen festpreis festnageln, aber das hat er nicht mit sich machen lassen.