Beiträge von RVDWB5

aaahhh,ok

jetzt habe ich erstmal besseren Durchblick, habe jetzt echt vermutet das die 34ér mit dem Gummiballon verschraubt ist, jetzt isses mir klar

Was mich wundert ist aber das ich ja denn den kompletten Rahmen mit hochdrücke wenn ich die 2mm Spiel sehe (wußte gar nicht das ich so kräftig bin :D )

alles andere denke ich mal (Stoßdämpfer, Lager, etc. kann ich ausschließen, alles Bombenfest )

Werde mich nach den Aludingern mal umschauen und hoffen das es dann behoben ist

also die 34ér Mutter/Bolzen vom Rahmen ist von oben in den Gummiballon verschraubt,richtig?

Weiter nachziehen kann ich diese nicht, die sitzt absolut fest, bombenfest ! Daher schließe ich daraus das das Gewinde vom Gummiballon ok sein sollte. Das Spiel hatte ich festgestellt nachdem ich ihm li. aufgebockt hatte um die Räder zu wechseln, habe da dann an der Radnabe die li. Vorderachse nach oben per Hand gezogen und dabei gemerkt das die Schraube ca. 2mm sich nach oben und unten mitbewegt. Doch so sollte es denke ich mal nicht sein ?

Fachwerkstatt gibt es leider bei uns nicht wirklich in der Nähe.

Hallo erstmal,

mein Problem ist wie oben schon geschrieben das unser Mini VL extrem poltert, das geht schon los auf glatten Asphalt wenn da nur kleine Unebenheiten sind, ganz zu schweigen davon wie das knallt bei Kopfsteinpflaster.

Die Gummiballons sind vorne ca. 1,5 Jahre drin, hängen tut er auch nicht, das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das die 34ér Sechskant/Mutter die über dem Gummielement in der Karosserie sitzt ein Spiel nach oben/unten von ca. 2mm hat, die sollte doch eigentlich fest sitzen oder ?

Mit Nachziehen hab ich schon probiert, ne 1/4 Umdrehung war drin, mehr nicht. Denke das dieses Poltern von dort kommt, aber wieso hat die Schraube dieses Spiel ?

Kann mir jemand weiterhelfen, bin echt verzweifelt !!

MfG RVDWB5