*Verkauft*
Beiträge von RVDWB5
-
-
So Leute, letzte Preisrunde, VB 2800,-€
-
*UPDATE* Preis VB 3150,-€
-
*UPDATE* Preis VB 3400,-€
ansonsten sind reale Vorschläge immer noch willkommen
-
also mini und kind sollte eigentlich gehen, hat bei meinen eltern und mir auch geklappt:p
hinzu kommen immer noch 2 Hunde die auch mit wollen
-
@ dodo_z,
weggeben wollen wir ihn nur schweren Herzens, aber da demnächst Familienzuwachs kommt muss ein größerer Wagen her und für den Mini haben wir leider keine Zeit mehr.
Und bevor er Jahre lang irgendwo rumsteht und evtl. nachher nur vergammelt soll jemand anderes seine Freude mit ihm haben...:)
-
Niemand Interesse,
woran liegt es, zu hoher Preis, ist ja VB, zu viele Kilometer, kann ich nicht ändern, schnurrt aber wie nen Kätzchen
Macht einfach ein paar Preisvorschläge, per PM, Mail (rvdwb5@web.de), Telefon, so lange sie sich im realistischen Rahmen bewegen findet man bestimmt eine Einigung.
Gruß
RVDWB5 -
Baujahr: 8/1992
Modell / Sondermodell: Mayfair
Laufleistung km: 151000
TÜV / AU: 07/2011
Motor / PS: 1000 / 41
Farbe: Graphit Nightmist metallic
Vorbesitzer: 3, seit 11 Jahren im eigenen Besitz
Beschreibung:
Der Wagen wurde immer mit größter Sorgfalt gepflegt. Motor läuft sauber und ohne Probleme. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Felgen Minilite 12 Zoll Leichtmetallfelgen mit neuen 145/70 R12 Reifen von Fulda. 2x Scheinwerfer Lampenschirme (Schlafaugen) gibt es auch mit dazu. Des Weiteren sind Ausstellfenster hinten, Wurzelholz im Cockpit, verchromte Wischer und Türgriffe, MD Radio mit Verstärker und Subwoofer gibt es mit dazu, der Aufwand es auszubauen lohnt nicht.
2007 restauriert (neue Zündanlage, Vergaser überholt, Karosserieteile erneuert und neu lackiert, usw.). Er wurde seither keinen Winter gefahren. Insgesamt sind Ersatzteilrechnungen / Reparaturen von ca. 2500 Euro vorhanden. Ein frischer Ölwechsel (Juli 09) mit 20W50 ist gemacht, des Weiteren befindet sich die Bremse vorn in einem guten, hinten im neuwertigen Zustand. Stoßdämpfer sind neuwertig.
Bekannte Mängel sind leichter Rost, Fotos der betroffenen Stellen können bei Wunsch gerne zugesendet werden, um sich selbst ein Bild machen zu können.
TÜV & AU sind ebenfalls neu (Juli 09). Das Kfz ist abgemeldet, eine kleine Runde auf dem Parkplatzgelände wo er steht kann gemacht werden, für eine Probefahrt oder bei Kauf sind jedoch 5 Tageskennzeichen, rote Nummernschilder, oder ein Trailer zum Transport selbst mitzubringen.
Mängel / Rost: Mini typisch
Standort PLZ: 14770
Preisvorstellung: VB 3650,-€
Kontaktinfos: 0179/1493551 oder 03381/878669, bitte zwischen 16:30 – 20:00 Uhr anrufen
Bilder:
-
-
Hallo, möchte auch mal einen "Test" hochladen.
-
Hallo,
habe auch mal eine kurze Frage, nach 1 1/2 Jahren stehen in der Garage will unser kleiner nicht mehr anspringen. Nuddeln tut er, allerdings kein Zündfunke mehr aus der Zündspule.
Konnte gestern leider nur alleine prüfen, an der 15 liegen bei Zündung an ca.9V, an der 4? ca. 6,5V an. Wiederstand sekundär 1,8 Ohm, Primär 14 KOhm.
Ich geh erstmal davon aus das die Spule ok ist, wenn nicht sagt es mir
Woran kann es aber nun liegen das null Funke kommt, Unterbrecher korrodiert?
Bin leider etwas ratlos, bzw. weitere Details kann ich erst am WE liefern, da bekomm ich einen 2. Mann dazu zum Nuddeln...
-
Hallo Diddi,
werde alles nächste Woche nochmal in Ruhe abarbeiten, erstmal sind ein paar Tage Urlaub angesagt. Melde mich wenn Fehler behoben wurden:D
-
Danke für die schnellen Tipps erstmal,
bin jetzt soweit das ich als ersten Übeltäter für die normalen Blinker die Sicherung im Motorraum lokalisiert habe. Diese war von innen (im Glas) korrodiert.
Allerdings funzt der Warnblinker immer noch nicht. Immer noch der Summton.
Den Warnblinkschalter hat ich auch schon komplett zerlegt, ist aber nichts zu beanstanden, überbrückt habe ich auch, ohne Erfolg. Kann es sein das der Schalter trotzdem einen an der Waffel hat? Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Lichtschalter, da waren die Kupfergnubbel innen so runtergeschliffen das kein richtiger Kontakt mehr war, aber da ging dann auch das Licht nicht, hier summt ja immerhin noch das Relai.
Alles sehr komisch.
-
Hallo an alle,
habe bei unseren Mini folgendes Problem, das Blinkrelai (3polig) welches hintern Tacho sitzt summt nur noch laut vor sich hin und das bei allen Stellungen, also links, rechts und Warnblinker.
Dachte nun es sei defekt und hab ein neues eingebaut, selber Effekt. Zum Spaß da ja auch ein neues mal defekt sein kann noch ein drittes Probeweise verbaut, selber Effekt.
Wenn man die Spannung misst liegen beim Blinken dann 12V an ohne Relai, setze ich dies ein fällt der Strom auf ca. 8V ab beim "Summen". Keine Ahnung ob das dann schon ein kurzer ist.
In anderen Beiträgen schreiben die Leute was von einen 2. Relai welches noch im Motorraum sitzt, hat das jeder Mini, dachte immer nur entweder 2polig oder 3polig, aber beide? Wenn ja ist evtl. das 2polige defekt.
Bitte um Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter
PS: einen kurzen im Kabelbaum will ich einfach mal ausschließen, soweit ersichtlich habe ich alles an Kabel geprüft was zu finden war.
Gruß RVDWB5
-
Erstmal danke an alle für eure Tipps, Ratschläge.
Werde alles nochmal genauestens prüfen, komm aber auch erst in der nächsten Woche dazu, Teile will ich auch erst bestellen wenn feststeht das nix größeres anfallen wird.
PS: Kopfdichtung wurde nach Wechsel nochmal nachgezogen, ob es nu nach 400 oder 500km war kann ich aber nicht mehr sagen
-
Kopf runterreißen musste heute leider sehr schnell gehen, hatte nur nen Zeitrahmen von 45 min., dann musste ich erstma raus aus der Werkstatt.
Von daher hab ich die Stößelstangen ma so gelassen wie se sind
-
Hallo Leute,
brauche mal euren Rat, bei unseren Mini hat sich letzte Woche mal wieder der Motor verabschiedet, genauer gesagt die Kopfdichtung ist mal wieder durchgebrannt.
Problem ist das ich mir so langsam keinen Reim mehr drauf machen kann wieso das so ist, das letzte mal hab ich diese vor ca. 2 Jahren gewechselt, allerdings hatte er in dieser Zeit nur eine Laufleistung von evtl. 10-12000 Km.
Ich habe beim letzten Wechsel auch alles überprüft, evtl. ob Risse da sind, Planheit vom Kopf/Block, Ventile wurden gereinigt, selbst das kleinste Krümelchen von Ölkohle wurde entfernt. Mit anderen Worten ich hab die Arbeit sehr penibel ausgeführt, hab den Kfz-Fuzzi-Beruf früher ja auch ma erlernt. Auch der komplette zusammenbau erfolgte streng nach vorgegebenen Drehmomenten usw.
Zündung war, ist ebenfalls korrekt eingestellt, das einzigste er läuft ein bissl fetter, aber mehr auch nicht. Gefahren wird er fast nur in der Stadt, dort auch sehr sinnig, am WE mal evtl. 50km zum Freiblasen, aber da auch nur mit max. 120-130 Km/h.
Und dann nun der Hammer, die sch*** Kopfdichtung hat sich wieder an der selben Stelle wie beim letzten Mal verabschiedet.Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht und hat nen Tipp ?
MfG RVDWB5
-
hi,
wollt mich nur noch mal kurz melden und sagen das es an den gummis lag, war innen durchgescheuert so das die schraube dort kontakt mit der karrose hatte, daher das poltern
habe allerdings keine aludonuts als ersatz genommen, die kommen später mal
-
moin,
danke für den Hinweis, werd mir die anderen Aufhängungen nochmal anschaun.
Vor knapp nem Monat waren sie noch ok, aber man weiß ja nie
Nix ist unmöglich-Toyo.. ....ääähhhmmm Mini !!!
-
hat jemand noch nen link für mich wo man die aludonuts kaufen kann?
die suche hat leider nicht so viel ergeben