Hallo,
nein, man hört überhaupt nichts. Das haben wir mit 2 Personen ausprobiert.
Wie kann ich den prüfen, ob es der Schalter ist? Ich meine, das wäre dann ja noch im Rahmen im Vergleich zu einem neuen Anlasser.....
Grüße
Timo
Hallo,
nein, man hört überhaupt nichts. Das haben wir mit 2 Personen ausprobiert.
Wie kann ich den prüfen, ob es der Schalter ist? Ich meine, das wäre dann ja noch im Rahmen im Vergleich zu einem neuen Anlasser.....
Grüße
Timo
Moin,
mein MPI springt nicht mehr an. Folgendes ist passiert:
Wollte den Mini starten, dabei habe ich aus Versehen falschen Knopf auf Wegfahrsperre gedrückt. Alarm ging los, passiert mir aber öfters, aber ich schreib es mal, vielleicht ist es ja wichtig.
Dann wollte ich starten,diesmal mit richtigem Knopf. WFS-Lampe geht auch aus. Nichts tut sich. Der Anlasser springt nicht ansatzweise an. Kein Klacken, nichrs. Anschieben geht ohne Probleme.
Ein Nachbar, der zufällig dabei war, sagte, es wäre Qualm aus meinem Grill gekommen.
Folgendes haben wir probiert:
-nach Schmorrstelle gesucht, nichts gefunden.
-Anlasser direkt über Batterie gestartet, also Überbrückungskabel direkt an + von Magnetschalter, schwarzes Kabel an Masse. Nichts tut sich.
Was nun? Hat jemand einen Tipp?
Was kann so geschmorrt haben, das man es von aussen sieht, dann aber kein angesengtes Kabel findet?
Ansonsten funktioniert alles. Oder kann das an Wegfahrsperre liegen? Würde er durch Anschieben anspringen, wenn WFS defekt ist?
Bitte helft mir!
Danke!
Timo
Sorry für die späte Antwort!
Ja gute Frage, ich war halt unschlüssig, ob ich einen nehmen soll wegen der Lautstärke. Habe diesen zwar nicht gehört, da er immer noch uneingebaut ist, aber einen K&N und das ist mir doch irgendwie zu laut. Weiß aber nicht, ob dieser ähnlich ist, vermute es aber.
Es war also ein voreiliger Spontankauf.
Abgeben würde ich den für 20 € inkl. Versand und so ein Gutachten ist auch dabei. Dieser soll für MPI passen. Gutachten ist für Mini XN
Grüße
Timo
Ich habe mir den bestellt, aber noch nicht eingebaut. Werde ich auch nicht, falls Du ihn haben willst.....
Stimme ebenfalls den Vorrednern zu, falls Du das Auto täglich fahren musst, solltest Du zu SPI oder MPI tendieren.
Ich selbst fahre MPI, vor 4 Jahren gekauft mit 18.000 km und neulich hat er die 90.000 überschritten. Von den hier oft genannten MPI-Problemen hatte ich bisher eigentlich keins, habe z.B. noch die ersten Radlager!
Dafür habe ich bereits das zweite Getriebe.....
Welcher nun besser ist, auch hier kann man wohl keine richtige Aussage treffen, es gibt 91er Vergaser die besser aussehen als so mancher 2000er...
Eins ist allen gemein: z.B. regelmäßige Ölwechsel (Suchfunktion!) und abschmieren. Sonst stehst Du öfters vorm Haus als Dir lieb ist. Und da (wie mir auch) die Ahnung fehlt, gebe ich Dir noch folgenden Tipp, um unötige Ausgaben zu verhindern:
Steck so viel wie möglich in eine gute Basis, ohne an Tuning zu denken. Es gibt für jedes Modell ein paar feine Sachen, aber 100 PS für vergleichbar wenig Geld in ein Sieb gepflanzt oder auf wackeligen Fahrwerk kutschiert....wird sich irgendwann rächen. Und ich finde nichts peinlicher als glänzende Breitreifen unter rostigem Radlauf.
Meinen ersten Mini (Innocenti) hab ich nach Optik gekauft. Meine Mutter bekommt heute noch Geld von mir wegen der Ersatzteile! Und das ist 10 Jahre her!
Der zweite (genau den, den du suchst) wurde mit 4 Augen gekauft, der fährt heute noch rum. Nahezu Rostfrei! Aber auch nur, weil ich/bzw. meine fachkundige Begleitung auf eine solide Basis geachtet haben. Also auf jeden Fall einen Experten mitnehmen!
Der jetzige MPI ist bisher der Beste, weil der meiner Meinug nach der alltagstauglichste. Einsteigen und losfahren. Vielleicht sieht ein 10 Zöller klassischer aus und sicher ist Tuning am Vergaser einfacher. Und wie gesagt, machen kannst Du am MPI (und SPI sowieso) auch was. Muss man aber nicht. Vielleicht Fahrwerk sinnvoll verbessern. Denn Spaß machen sie doch alle! (Wenn man nicht permanent dran denken muss, ob der Nachbar mein Schrauben duldet...:D )
Meine Meinung.
Gruß
Timo
Biz hat Recht, diese Pulverschicht entsteht nur, wenn Fertan auch eine Grundlage zum Arbeiten hat.
Bei Dir scheint es so zu sein, dass Fertan auf dem, wie Du sagst, entrosteten Blech natürlich nur minimal wirken konnte und dementsprechend einfach reaktionslos angetrocknet ist. Dann wie oben schon mal beschrieben feucht abwischen und dann wirst du vermutlich blankes Metall mit minimalen dunkleren Stellen erkennen, an den Fertan gewirkt hat.
Grüße
Timo
Äh es ist doch ein deutsches/Euro Kennzeichen, oder seh ich das falsch?
Somit ist die Pommestheke entweder eingetragen oder nachträglich durch einen Ladenbauer aufgesetzt worden.
Er hat den Mini ja auch von seinem Vater geschenkt bekommen. Wir könnten also einfach mal fragen......:p
Ich meine nur so.... aber vermuten macht mehr Spaß!
Wenn Fertan zu schnell trocknet, also eintrocknet, bevor es wirken kann, bildet sich nur ein braune Schicht. Stand Mini evtl. in Sonne dabei? Du kannst die Reaktion aber wieder starten, in dem Du die Stelle leicht befeuchtest. Das sollte man im Sommer generell machen, wenn man Fertan bei warmen Temperaturen verwendet. Also zum Beispiel mit so einem Pflanzensprühfläschchen.....
Grüße
Timo
Somit wäre auch die Frage nach dem amerikanischen Kennzeichen geklärt
Gruß
Timo
Hallöchen,
das gleiche Problem habe ich auch, und zwar von Beginn an, als ich neue GAZ eingebaut habe. Im Winter war das quitschen komplett weg, jetzt, wo es warm ist, ist es wieder da. Und eins muss man sagen, das nervt ungemein.....
Habe auch mehrfache den Sitz des Dämpfers (ist nur der hinten rechts) überprüft, auch WD-40 gesprüht, half nur kurze Zeit etwas....
Kann also auch bei neuen Dämpfern vorkommen!
Grüße
Timo
Hallo Jan,
ich würde das glaub auch nicht selbst machen, hatte mich halt gefragt, ob der Kolben so von Hand eingesetzt werden kann oder nicht. Und ich denke, die Dichtung wird auch nicht unempfindlich gegen Verkantungen sein....naja, sehe es mir mal an und bei kleinsten Schwierigkeiten ab in die Werkstatt
Grüße
Timo
P.S.: sollte cooperraser wohl auch so machen
Eine Frage hierzu: Wenn der Kolben tatsächlich klemmt, kann man diese Rep-Sätze als Nebenher-Schrauber überhaupt selbst einsetzen?
Ist dazu spezielles Wissen und/oder Werkzeug notwendig?
Grüße
Timo
Hallo,
die kannst Du so fahren, so ein Gedeck fahren ja die MPI-ler im Winter. Warum willst Du Spurplatten denn entfernen? ( Der Optik dient das nicht )
Ach ich sehe grad, Du willst das ja auch nicht. Dann lass sie drauf. Das passt auf jeden Fall.
Grüße
Timo
Was Du hier beschreibst, sollte aber nicht der normale Zustand sein. Anscheinend ist auch bei Dir (äh bei Deinem Mini) etwas defekt, denn normalerweise ist es nicht nötig, mit Zwischengas zu fahren. Dafür ist die Synchronisation ja schließlich da.....
Auch dass der 2.Gang im Schiebebetrieb herausspringt, ist nicht normal.
Klar kann man das Problem mit Zwischengas-Hilfe lange hinauszögern, aber beheben kann man es so doch nicht. Irgendwann ist der Ring rund....
Grüße
Timo
MPI mit 3,44 EÜ laut GPS 155 km/h mit 13 Zoll und bei genau 6000 U/min.....
Hallo zusammen,
suche einen gut erhaltenen Teppich für einen MPI, also einteilig.
Am Besten in schwarz!!! (beige oder grün, wie bei Mini classic, geht auch....)
Danke für alle Angebote!
Grüße
Timo
Hallo Markus,
kann Dir ebenfalls nur empfehlen, die Schlechten nach vorn zu montieren. Wenn überhaupt. Und 1,8 mm ist nur knapp über dem gesetzlich vorgeschriebenen Wert, und der ist bei Regen eigentlich eindeutig zu wenig!
Ich habe seit 3 Wochen den Continantal SportContact. Sehr zu empfehlen. Und da ich die originalen 13 Zoll fahre, hab ich ihn in 175/50/13 genommen.
Grüße
Timo
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der Kündigung des Wed.de Clubs?
Bin auf die automatische Mitgliedschaft reingefallen....
Grüße
Timo
Das Auto steht immer auf einem ebenen Hinterhof, daran kann es nicht liegen.
Ok, werde jetzt den Trick mit Papier probieren!
Danke!
Timo
Immer noch ein halber Liter reines Wasser pro Nacht, wenn es regnet....
Neu sind:
-Scheibendichtung
-Türdichtungen
-Folien unter Verkleidung
-Moosgummidichtungen an Fangbändern
-Lüftungsschläuche in Kotflügeln
Kein Rost an Düsen, kein Wasser in den Türen.....
Hat noch jemand einen Tipp?
Grüße
Timo