Beiträge von Wollhose

Hallo,

man sieht, Du suchst wirklich fieberhaft. Es gab/gibt doch hier ein paar Angebote. Passen die nicht zu Deiner Preisvorstellung? Reifen sind verdammt knapp im Moment, würde es nicht zu sehr auf die Spitze treiben.....;)

Suchst Du Kompletträder oder nur die Reifen?

Mein Scheibenrahmen sieht ähnlich aus. An der Stelle kommen doch 3 Bleche zusammen, oder? (Scheibenrahmen/Blech vom Armaturenbrett und Motorwand)

Scheiberahmen und Blech vom Armaturenbrett wirst du ja austauschen, aber das Dritte? Wie kommt man da gescheit ran?

Äh jetzt mal was anderes, auch wenn es wahrscheinlich extrem Off Topic ist, aber wie bekommt ihr eigentlich diese großen Bilder hier rein?

Wie kann ich hier links einfügen, so dass ich auch mal auf größere Bilder verweisen kann, auf den kleinen sieht man ja nix.......

Fahre 175er Conti Sport Contact.

175er sind immer noch deutlich günstiger, auch wenn Sie bald auslaufen werden. Optisch ist der Unterschied minimal. Da fällt sogar mehr auf, wenn Du einen Reifen hast, der optisch das Profil streckt. (Hä?)

Also als Beispiel: Die 175er Dunlop 2000 wirken sehr breit, die 175er Yokohama wirken trotz gleicher Größe optisch schmaler.....

Ich persönlich fand die Dunlop aber bei Nässe als zu schmierig (Erfahrung von 2 kompletten Sätzen) und bin mit den Conti´s sehr zufrieden.
    Alles übrigens auf Sportpack-Felge!

Ich nutze die Verstellung eigentlich überhaupt nicht. Nach dem Einbau habe ich verschiende Einstellungen ausprobiert und mich für eine weiche Einstellung entschieden, da ich den Mini täglich fahre (falls er denn mal fährt....) Aber ich habe auch einige Tage eine harte Einstellung ausporbiert. Die GAZ können wirklich die gaaanz harte Tour, wenn man denn will. Aber "weich" eingestellt sind sie schön straff, aber noch ausreichend komfortabel und genau so wollte ich das haben.

Wie kommst Du eigentlich auf 30€ Mehrpreis? Verglichen mit Seriendämpfern? Das wäre aber wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Und ich musste die Dämpfer wechseln, weil man die alten mit einer Hand zusammendrücken konnte. Und der Preis (Angebot Limora vor einem Jahr 48€) fand und finde ich ok.

Wie gesagt, die wenigsten stellen permanent die Härte um. Falls Du (wie eingangs von Dir beschrieben) auch eher die sanfte Tour magst, sind auch Monroe und Co eine gute Wahl.

Hallo,

die GAZ-Dämpfer ahb ich auch. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe allerdings nur einen Vergleich zu den originalen roten Koni´s, die beim MPI mit Sportspack verbaut sind.
    Von aussen einzustellen sind die auch, die Verstellschrauben sind gut zu erreichen.

Ich habe aber damals auch die Suchfunktion benutzt und für Deinen "Anspruch" scheinen die Monroe auch gut zu passen!

Grüße

Timo

ja, Ihr könntet Recht haben, zumal ich erst vor kurzem Öl gewechselt habe und das auch noch sehr frisch ist = helle Farbe.

Leider hab ich die Kompression nicht mit warmen Motor gemessen, also wären doch vermutlich mehr dabei rumgekommen, oder?

Aber, sind defekte Kolbenringe/Ventilschaftdichtungen die Ursache für das Überhitzen des Motors? Eigentlich nicht, oder?

Hallo zusammen,

Ein Freund und ich haben am We geschraubt:

-Kompression gemessen (10/8/8/10) Bar links vor Mini stehend angefangen
    -Wasserpumpe gewechselt (alte hatte keinen erkennbaren Schaden)
    -Thermosstat gewechselt
    -defekten Wasserbehälter konnten wir nicht wechseln!

Kurzer Probelauf; nach wenigen Minuten wieder überkochendes Wasser.

Dann haben wir den Kopf abgenommen. Dabei ist uns folgendes aufgefallen:

-Kopfdichtung hat keine erkennbaren Schäden!!!:eek:
    -einige Stehbolzen sind mit herausgedreht worden
    -ein Stehbolzen schien etwas krumm bzw. verzogen. Man konnte den Kopf nicht anheben. Erst nachdem Stehbolzen entfernt wurde, ging Kopf ab.
    -die beiden äußeren Zylinder weisen starke Ablabgerungen auf. Ob das normal ist, kann ich nicht beurteilen. Aber: die beiden innenliegenden Zylinder waren im Verhältnis sehr sauber. Es war sogar auf beiden Kolben ein Schmierfilm, ölig aber von der Farbe her eher hell....fast vanillefarben. Die äußeren waren eher trocken
    -Ablagerungen auch an Kopf und um Ventile herum
    -Die Dichtfläche und die Dichtung war insgesamt sehr mit öligem Schmutz überzogen.

Versuche morgen früh die passenden Bilder einzustellen.

Was nun? Kopfdichtung war nicht durchgebrannt, woher kommen die Unterschiede bei den Drücken?
    Warum kocht der Motor weiter nach wenigen hundert Metern Fahrt wieder über? Hat es was zu sagen, dass der eine Stehbolzen verzogen war?

Gruß

Timo