Habe an Beiträgen in Suchfunktion gesehen, dass das schon länger so war....ein kleiner Tipp bei meiner Bestellung wär ganz gut gewesen.....
Aber, ein Tipp, wie ich nun die nagelneue Trommel ohne Flex wieder abbekomme, würde alles wieder gut machen
Habe an Beiträgen in Suchfunktion gesehen, dass das schon länger so war....ein kleiner Tipp bei meiner Bestellung wär ganz gut gewesen.....
Aber, ein Tipp, wie ich nun die nagelneue Trommel ohne Flex wieder abbekomme, würde alles wieder gut machen
Ja, ein paar Beiträge hab ich auch gefunden, aber keinen, wie ich die eine Trommel wieder abbekomme! Die eineSeite kann ich ja noch "retten", obwohl es echt pervers ist, neue Beläge abzuschleifen, damit sie passen....
Hallo zusammen,
hab ein Problem: Habe meine Bremse hinten überholt, also folgendes neu gemacht:
-Ankerplatte
-Beläge
-Radbremszylinder
-Trommeln
Alles gangbar gemacht, Einsteller ganz raus gedreht: Trommel passt nicht drauf. Auf einer Seite habe ich etwas mit Hammer nachgeholfen, da tut sich gar nix mehr, weder vor, noch zurück. Die Beläge sind einfach zu dick!! Was nun?
Wie kriege ich Trommel wieder ab? Wie die andere Seite überhaupt drauf? Sind übrigens Unipart-Teile, die sollten doch wohl passen....
Grüße
Timo
Super, danke!
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem, nur dass der Wischer nicht nur links über die A-Säule hinaus wischt, sondern auch unten am Fenster über dir Dichtung kommt. Der gesamte Wischradius ist also größer geworden!!
Kennt da jemand nen Tipp?
Gruß
Timo
Du hast ne PN!
MPI Bj. 97
mit ruckeln an Zapfsäule gerollt, genau 28,35 L nachgetankt (bis zur Stutzenverengung)....
Ist angekommen, danke! Versuch´s gleich!
Ich war natürlich auf Weg von Arbeit nach Hause! Das sind 700m bis zur Autobahn und da sind mir dann die lauten Geräusche aufgefallen.
Ansonsten hast du natürlich Recht, ich würde hier auch nicht nach Ursachen fragen und ernsthafte Tipps erwarten, wenn ich so handeln würde: nämlich grob fahrlässsig für Mini und Mensch (bewusst in dieser Reihenfolge )
Ich konnte es noch nicht prüfen, da ich noch im Büro bin.
Ich bin aber sicher, da es nicht an Rädern liegt, da das Rad so locker gewesen sein müsste, dass ich keinen Meter mehr hätte fahren könne! Und merkt man das nicht auch in einer etwas schwammigen Lenkung? Oder evtl. Schalgen im Lenkrad? Das alles hab ich aber nicht. Ich weiß auch nicht, ob ein lockeres Rad die Schläge ins Gaspedal überträgt. Deswegen vermute ich irgendetwas mit Aufhängung Motor oder Rahmen (habe aber den Rahmen festgelegt!) Gegen diese Vermutung spricht aber wohl, dass das Schlagen proportional mit der Raddrehzahl lauter oder halt leiser wird. Außerdem kommt das Schlagen aus der Mitte...Können Antriebswellen so einen Krach machen? Und ich red hier von Geräuschen, dass sich Passanten umdrehen....
Aber lange Rede, kurzer Sinn, ich muss zu nem Fachmann, aber zu wem? Ist hier jemand aus der Nähe von Arnsberg im Sauerland?
Auto steht zu Hause, fahre nicht mehr damit, da Geräusch echt heftig ist. Musste nur die 25km von Büro nach Hause schleichen. Erst hat man es kaum gehört, dann hab ich mal Musik leiser gemacht, um zu hören, was da los ist und dann wurde es lauter.
Danke schon mal allen für dieTipps!
Kann leider erst morgen nachsehen. Reifen will ich nicht ausschließen, hab erst vor kurzem Winterreifen aufgezogen. Die aber auch mit richtigem Drehmoment festgezogen....
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich allen Minimalisten ein Frohes (mängelfreies!) Neues Jahr!
Aber, es geht so weiter, wie es aufgehört hat
Ich habe folgendes Problem:
Während der Fahrt machr mein Mini klackernde, fast schlagende Geräusche. Die Geräusche sind Raddrehzahlabhängig, sie verändern sich auch nicht, wenn ich auskuppel oder wemm ich während der Fahrt mit getretener Kupplung Gas gebe. Wenn ich beschleunige, hört es auf, ebenso wenn ich bremse. Das Schlagen ist also während der normalen Fahrt ohne Beschleunigen und Bremsen. Außerdem überträgt sich das Schlagen bis ins Gaspedal.....
Was mir noch einfällt, es ist am stärksten bei Geradeausfahrt, in Kurven nur ganz schwach zu spüren/hören....
Ok, Suchfunktion hab ich bemüht, und zwar unter den Stichpunkten Knochengummis und Radlager. Aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Mein Motor lässt sich auch nicht hin und her drücken. So richtig konnte ich mangels Bühne auch noch nicht nachsehen.
Wer weiß Rat?
So, was natürlich das Problem ist: Ich bekomme die Trommel nicht runter, da Belege dafür zu nah an Trommel anliegen. Die Beläge kann ich ja nun mal nicht mehr zurückstellen?
Was nun? Trommel muss ja ab, sonst komme ich ja nicht an Schrauben für Ankerplatte...
Oder?
Wer weiß Rat?
Müsste er im Sommer trotz stehenden Motors nicht noch etwas nachlaufen, wenn er nasse Achseln hat?
Ich fahre die GAZ auch. Habe hier (hinterher!) auch mehrfach gelesen, das sie sich nicht im Stand verstellen lassen sollen. Man kommt aber ohne Probleme an die Verstellschrauben. Vorn ist lediglich Einschlagen der Lenkung nötig......
Das Verstellen hat auch Wirkung gezeigt....
Alles klar, danke!
Hab schon alle Teile daheim, also zu spät für das Kit....
Hallo,
einer meiner Bremsennachsteller ist fest. Er ist breits abgerissen. Rostlöserbad, Erwärmen, Mutter aufgeschweißt...Alles nix gebracht...
Jetzt will ich die Ankerplatte tauschen, da ich eh alle Bremsenteile beidseitig erneuern will.
Wie gehe ich am Besten vor, die Platte abzubauen?
Ok, bei mir lief der Lüfter aber nur bei abgezogenen Stecker und LAUFENDEM Motor. Zündung an und Stecker ziehen hat nicht gereicht, um den Lüfter im Notprogramm laufen zu lassen.
So, Mini läuft wieder.
Falls es jemanden interessiert, folgendes wurde gemacht, um alle Fehler auszuschließen:
-Kompression gemessen
-Kopf komplett überarbeitet (geplant/Führungen/Schaftdichtungen)
-Kopfdichtung getauscht
-neue Wasserpumpe
-neues Thermostat
-neuer Druckbehälter
-Ventile eingestellt
-Temperaturfühler getauscht
Der defekte Fühler war wohl die Ursache allen Übels, und da ich auf Bahn nicht gehört habe, dass Lüfter nicht mitläuft......
Also hier mein Tipp, erst den Fühler testen.....Auch wenn man um die anderen Sachen vielleicht nicht drum rum kommt.
Egal, er läuft wieder. Was es ingesamt gekostet hat geht keinen was an !