ja ne is klar! hängt halt davon ab wie weit es bis zum hinderniss ist, wie schnell ich bin, welchen gang ich grad drinn hab, blablabla. klar nutz ich auch die motorbremse, aber halt nimmer ganz so oft seit ich das mit den 1600 upm's weiß. is halt situationsabhängig...
Beiträge von Dr. von Rosenst
-
-
cabrio verdeck? für außen oder innen? brauch ja was für stoff, net für kunststoff...
-
mag ja sein, für mich isses aber auch ne frage von gemütlichen fahren. ich fahr eh immer langsam und gemütlich. hab keine lust auf streß beim autofahren. und irgendwo normal ranfahren, kuppeln und bremsen, is zwar noch kein streß, aber gemütlich vorher aushkuppeln, langsam hin rollen lassen und dann gemütlich bremsen, das hat was von lockerem leben. das mag jeder anders sehen, aber je mehr zeit ich mir mit allem lassen kann, desto entspannter bin ich. wegen sprit sparen würd ich mir solche umstände nicht machen. das ist nur ein nebeneffekt. und, ich denk, wenn man das grundsätzlich macht, dann hat das doch auch was gutes für die bremsbeläge?
-
1600 upm's? hm, wenn ich also im stadtverkehr 1800 fahre und verzögern muß, dann lohnt es sich also kaum durch die schubabschaltung sprit zu fahren. ich glaub ich werd wieder öfter früher auskuppeln und rollen lassen. natürlich nur wenn ich mit viel voraussicht fahren kann. dank euch...
-
ich versuch mal zu beschreiben was mit meinem himmel ist:
mein erster mpi hatte einen schönen gleichmäßig grauen himmel. der 40th den ich jetzt hab, bei dem ist der himmel irgendwie gesprengelt (schreibt man das so?) sieht irgendwie aus wie wenn er ein bissl ins anthrazit gehen würde. und das nichtmal gleichmäßig! ein stück hinter der b-säule ist sowas wie eine grenze im himmel, wie eine linie von links nach rechts. dahinter ist der himmel schlagartig ein stück dunkler. ich hab keine ahnung was das ist oder wo das her kommt. der wagen riecht überhauptnicht nach nikotin und ansonsten war er perfekt sauber als ich ihn gekauft hab. find das ziemlich merkürdig.was anderes: hab auf der homepage eines uns allen bekannten händlers einen schwarzen stoffhimmel gesehen. hat den jemand von euch schonmal in natura gesehen? wenn ich die beschreibung richtig verstehe ist der von einem fremdhersteller. ist die pasform trotzdem gut?
-
muß mal kucken ob ich jemanden kenn der das zeug hat, zum probieren bevor ichs kauf. aber laut homepage könnte das passen...
-
kurze frage zur schubabschaltung: ich geh doch recht in der annahme daß ein mpi eine solche hat? das hab ich zumindest aus der suchfunktion ausgelesen! frage dazu: bis zu welcher drehzahl geht denn die? also bei wieviel upm kriegt der motor wieder leerlaufsprit? weil: wenn die upm's hoch sind, dann macht das nutzen der schubabschaltung im stadtverkehr ja wenig sinn. zumindest wenn man eh schon sparsam fährt und net hoch dreht. ich mein: wenn ich nur mit 2000 upm's fahr und ab 1800 kriegt der wieder sprit, dann kann ich ja auch gleich auskuppeln. zumindest wenn ich den bremseffekt net brauch. hm...
-
nene, damit hab ich gemeint daß ich bisher noch net wirklich was an dem wagen gemacht hab. weder kontrolliert noch geschraubt. so war das zu verstehen.
also, bei normaler fahrt merk ich nichts anderes wie bei meinem alten mini. läuft relativ gut/ruhig...
-
ne, wie gesagt, mini hab ich ganz neu. aber wenn die was hätten, würd ich das dann net auch beim normalen fahren merken?
-
kann mir einer n gutes mittel empfehlen um den dachhimmel mal grundzureinigen? keine ahnung, irgendso ein spray vielleicht, sowas wie n teppichschaum. danke schonmal...
-
hab gestern meinen neuen kleinen angemeldet. seit dem is mir ein paarmal folgendes passiert: wenn ich auf der bundesstraße so ca 100 fahr und dann kurz vor der ausfahrt auskupple und mich n paar sekunden rollen lasse bevor ich bremse, dann fängt irgendwie alles an zu vibrieren. vor allem das lenkrad. bei normaler fahrt is alles genaus ruhig wie bei meinem alten mini. radunwucht glaub ich deswegen net. auch die straße bin ich mit meinem alten oft gefahren und da war nix. jetzt frag ich mich woher das kommt! an dem wagen is ein doppelrohr mitte auspuff drann. aber keine bastuck anlage, die kenn ich. was genau weiß ich nicht. kann mir vorstellen daß eben dieser auspuff bei leerlaufdrehzahl aber die eigenfrequenz hat die irgendein teil bei eben dieser geschwindigkeit auch hat. beim ersten mal hab ich richtig angst bekommen so arg hats vibriert. termin bei der werktstatt hab ich sowieso schon gemacht. aber erst in 2 wochen. frage is jetzt ob ich mir sorgen machen muß oder ob ich bis dahin normal weiter fahren kann...
-
krieg ich keine antwort?
-
hi...
ich hab bei mir so ein ohriginal-mini-cd-radio-gerät-dingens drinnen. und das soll jetzt raus. ich kenn dasm mit zwei bügeln die man rechts und links reinstecken muß und so. is das bei dem gerät genauso? wenn ja, hab die teile nicht. hab den mini gebraucht gekauft. weiß garnetmal ob die bei auslieferung überhaupt dabei waren. die beiden klappen hab ich aufgeklappt aber net wirklich viel sehen können ob ich das auch anders hinkriegen könnte. jemand nen tipp für mich? gehn da vielleicht standartbügel die ich bei atu oder so kriegen kann? oder geht der alte stricknadel trick? danke schonmal. sorry für die stenokurzfassung... -
ist der himmel noch da? welche farbe? zustand?
wie isses mit den sonnenblenden?
auch kühlergrill wäre intressant.
-
fürs archiv: sind die gleichen batterien nur mit umgekehrter polung. 45Ah. also perfekt um euren rat zu befolgen...
-
werd ich alles beachten, danke. weiß jetzt ausm kopp nimmer ob da Ah drauf standen. wie gesagt, find keine homepage von arktis. sonst würd ich da nachschauen. oder weiß jemand ob die arktis teile ne noname-reihe von nem markenhersteller oder so ist?
-
moin...
folgendes: ich hab einen mpi und brauch ne neue batterie. hab vor mir ne arktis bei atu zu kaufen. allerdings haben die dort 2 größen die passen könnten. einmal eine
TU 4579 vergleichbar mit 54524/79
und einmal eine
TU 4577 vergleichbar mit 54523/77.
ne homepage von arktis hab ich keine gefunden, oder ich bin zu blöd eine zu finden. jemand von euch ahnung welche besser paßt?danke schonmal...
-
OO7? auch ne idee. könnte man als alternative nehmen falls mein wunschzeichen vergeben ist wenn ich ich zu langsam bin wenn ich am 1. september vor der zulassungsstelle campiere.
ich mach langsam meinen gesamten bekanntenkreis verrückt mit dem thema...
-
is bei LU zumindest net frei. bei RP muß ich sehen, werds mir mal notieren...
-
ich weiß nicht, 2 buchstaben und 3 ziffern macht insgesamt 7 zeichen, is mir n bissl lang vorgekommen. die letzten tage achte ich drauf, hab noch nix in der art gesehen. daher dacht ich...
woa ey, LU-ZI 666 wäre geil, so ein mist, 666 gibts nur bei LU garnimmer, mit keinen buchstaben
@C&A
ck st lu gibts nimmer bei lu. die 08/15 merk ich mir mal, wäre auch was