Hallo, hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kein Fehler gespeichert. Leerlauf immer noch unruhig und bei gaswegnahme sackt die Drehzahl bis auf ca. 400 U/min durch aber er fängt sich dann wieder. Im Innenraum stinkt es auch sehr häufig nach Kurbelgehäusegase. Schläuche die man von oben sieht hab ich alle kontrolliert.
Gruß martin
Beiträge von Trogi
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Hallo, hab gestern an meinem MPI die Krümmerdichtung erneuert weil der Motor im Leerlauf läuft wie ein Sack Nüsse. Ausserdem sackt die Drehzahl nach dem gasgeben derart in den Keller das man meint er geht aus. Hab auch mit Bremsenreiniger die undichte Stelle am Ansaugkrümmer vor der Reperatur feststellen können. Jetzt ist der Krümmer dicht und es ist auch keine andere Falschluftstelle zu finden. Das hört sich an wie bei einem Vergasermotor, wo man den Coke bei warmen Motor herrauszieht. Also als wenn er zu fett läuft.
Hab jetzt noch den Temperaturgeber oder so in verdacht.
Was sind eigendlich die Hauptgrössen für die Einspritzung?? Drucksensor und oder Temperaturfühler?? Und wo sitzen die?
Lamdasonde hab ich auch schon abgezogen aber keine änderung.
Ich hoffe es kann mir einer helfen!!
Grüße von Trogi -
Hallo.
Hab heute mogen bei glatter Strasse fetgestellt, das beim bremsen die Hinterräder zuerst blockieren.
Das ist nicht so toll, weil der kleine dann hinten anfängt auszubrechen.
Kann man den Bremsdruck nach hinten einstellen??
Und wenn ja wie geht das??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Martin:santa4: :santa4: -
Hallo Leute, wollte meine Achsschenkelbolzen nächsten Samstag alle vier erneuern. Muss ich das Radlagergehäuse dafür ausbauen oder geht das im eingebautem Zustand??
Was brauche ich an besonderem Werkzeug und was ist zu beachten??
Bin selbst Schrauber, aber arbeite sonst nur an den Fahrzeugen mit den vier Ringen.Gruß an alle . Martin.
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War garnicht so schlimm die Aktion. Aber nochmal danke danke danke für eure Antworten
Gruß Trogi :santa2: :santa2: -
Hab heute das Problem gelöst. Ich wusste bis gestern nicht das das obere Blech geschraubt ist. Hab ich natürlich hier erfahren. Also heute den Bremskraftverst. ausgebaut dann noch doe restlichen Muttern gelöst und raus mit dem oberen Blech. Das ganze mit der Hülse im Schraubstock eingespannt und gelöst. Neues Gummi rein wieder zusammengebaut und dann gleich die komplette Bremsanlage mit zwei Liter fricher Flüssigkeit gespült.
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Wie soll ich denn das alte Blech abmachen ? Muss da der Motor raus??
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Hallo Leute. Ich habe vor kurzem gepostet, das ich ein Problem mit dem oberen Motorknochen habe. Die Bolzen am Block waren beide abgerissen. Ihr habt mir sehr geholfen mit dem Tipp den Repsatz zu verwenden der am Getriebe angeschraubt wird. Hat auch alles gut funktioniert, bis auf den geänderten Schlauch der Gehäuseentlüftung, der nicht mitgeliefert wird. So jetzt hab ich das nächste Problem mit dam Sch….. Knochen.
Hab den Mini jetzt angemeldet und bin nun seit ca. 100 km unterwegs. Habe beim Lastwechsel immer noch ein leichtes „kippen“ des Motors. Also nachgeschaut und festgestellt, das die Mutter von der Befestigung des Knochens an der Spritzwand gar nicht vorhanden ist. So habe ich dort ein paar mm Spiel. Das Gewinde der Schraube ist total vergurkt.:(
Ich dachte nimm die Schraube einfach heraus und mach ne neue rein, aber wieder Sch……
Denn die Hülse des Knochengummis ist derart auf der Schraube festgegammelt, das Versuche sie mit der Zange festzuhalten voll gescheitert sind.
Das ganze dreht sich natürlich alles lose im Knochenauge umher.
Hab die Brocken erst mal in die Ecke gefeuert und hoffe dass mir einer einen Tipp geben kannHab den Wagen frisch gekauft. Es ist ein 98er MPI
Gruß an alle!!!!!! von Trogi
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Alle wichtigen Arbeiten erfüllt!!
öl und Filter gewechselt.
Motorlager sind alle in Ordnung.
Achsen muss ich noch abschmiere und vier Reifen will ich die Tage bestellen.
Gruss Trogi. -
Hallo, hab heute endlich den Rep- Satz MSSK005 aus dem Rückstand direkt aus GB bekommen. Einbau, Passgenauigkeit und Ergebniss sind Super. Danke für die Hilfe :p :p :p
Gruss Trogi
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Sind wie ein Flaum. Kann man so in den Fingern reiben, dabei sind sie kaum zu spühren.
Bin Mechaniker in einem Audizentrum und mit solchen Phänomänen nicht vertraut.Hab den Mini günstig geschossen und werde ihn nächste Woche anmelden. Bin mal gespannt ob er mir Spass macht. Bin noch nie Mini gefahren aber das hin und her auf dem Hof macht schon Spass.(Gokart):p
Hab vorher als Hobby einen Urquattro gefahren aber der frisst einen kostenmässig in jeder Hinsicht auf.Deswegen hab ich ihn verkauft
Könnt ihn ja mal auf meiner HP anschauen. -
Hallo, hab heute nen Ölwechsel an meinem 98er MPI gemacht und beim ablassen an dem Magneten der Ablasschraube ein paar Späne entdeckt. Ist das Grund zur beunruhigung oder normal??
Gruss an alle von Trogi.:
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Ja, das Problem ist das der Vorbesitzer schon selber dran herrumgebohrt hat und da nichts mehr rauszuholen ist.
Die Gummis und die Stütze selbst ist ja schon neu.
Hab den Wagen erst seit paar Tagen und selber noch nicht gefahren.
Wo bekommt man den diesen Rep-satz?? -
Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Bei meinem Mini Bj 98. hab ich festgestellt das man den Motor in längstrichtung ca 10cm hin und her bewegen kann. Darauf hin hab ich die "Pendelstütze" am Motor rechts oben kontrolliert, und festgestellt das die Befestigungsschraube am Motor direkt abgerissen ist. Der rest ist fest im Block und auch nicht mehr herrauszubekommen. Hab jetzt vor, das Loch aufzubohren und einen 10er Bolzen einzuschrauben der sich aussen auf 8mm verjüngt.
Hat so etwas von euch schon einer gemacht??
Und vor allem, ist das original wirklich nur eine Schraube und eine Stütze oder gibt es noch einen Halter der das Pendeln des Motors verhindert???
Ich denke das beim beschleunigen doch sehr hohe Kräfte auftreten, oder??Ich werde wenn nötig morgen mal ein Foto stellen. Aber vielleicht könnt ihr mir ja schon so weiter helfen.
Danke schon mal
Trogi.
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Hallo Leute. Ich habe auch so ein "Klacken beim anfahren. Wenn ich den Motor oben packe dann kann ich ihn nach vorne und hinten wackeln, so ca fünf cm. Er schlägt dann an der Spritzwand an. Was ist da genau defekt?? Was kosten die Teile und ist das viel Arbeit?? Bin selbst Schrauber aber hab den Wagen neu und noch keine kenne. Arbeite bei Audi und hab vorher einen Urquattro gefahren. Das ist doch mal ne veränderung oder??
Na bin mal gespannt ob mir das Auto spass bringt.
Irgend etwas muss da ja dran sein!!??