Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge, auf Minifahrer ist eben Verlass.
Die Geschichte mit dem Bremsenreiniger haben wir auch schon ausprobiert und dabei festgestellt, dass der Vergaser an einer Stelle offenbar Falschluft zieht. An welcher Stelle ist allerdings etwas kompliziert zu beschreiben. Wenn man vor dem Mini steht auf der rechten Seite befindet sich im Vergasergehäuse ein Loch, dass normalerweise mit einer eingepressten Hülse verschlossen ist. Zumindest ist das bei den HIF Vergasern, die wir uns angesehen haben so. Bei meinem Vergaser sieht es so aus, als ob man da eine Gewindestange oder so was eingeschraubt hat. Ich werde heute Abend mal ein Foto von der Stelle machen und das Foto hier posten. Ich frag mich nur: Warum macht man so was bei einem „fast neuen“ Vergaser?
Der Rest des Vergasers sieht eigentlich gut aus, nichts ist eingelaufen, Schwimmerkammer-Ventil sieht auch OK aus, Schwimmer wurde neu ausgerichtet, alles gereinigt … Das wars mit meinem Latein .
Den Hinweis von Metroholics mit dem „kleinen Gummiring hinter der Mechanik des Chokes“ werde ich noch mal prüfen, darauf bin ich nicht gekommen. Danke für den Tipp.
Leider weiß ich gar nicht, um welchen Vergaser-Typ es sich genau handelt, denn die kleine Metallfahne mit der Typen-Bezeichnung fehlt leider. Kann mir vielleicht jemand sagen, anhand welcher Merkmale ich den Vergaser eindeutig identifizieren kann?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
mini10zoll