Beiträge von mini10zoll

    Der Beitrag ist jetzt über 5 Jahre alt. Da wird sich doch in der Zwischenzeit was getan haben !?! :rolleyes:

    Zitat

    Wer also eins hat, bitte hier eintragen. Wer jemanden kennt der eins hat, bitte zum Eintrag hier überreden !

    Dankeeeee :D

    Viele Grüße,
    mini10zoll

    Gibt es denn überhaupt noch Werkstätten, die einen Mini richtig vermessen können? Ich habe leider auch nicht die Gerätschaften für eine solche Vermessung. Können das „normale“ Werkstätten (also nicht ATU oder so) überhaupt? Und wenn ja, was kostet eine komplette Vermessung dann? Wenn ich höre, dass selbst Fachleute etliche Stunden brauchen, um nen Mini vernünftig zu vermessen.

    Wäre für Hinweise sehr dankbar.

    VG, mini10zoll (... der aber nen 13" Mini fährt)

    Hallo steffie,

    auch von mir (ein spätes) herzlich willkommen im MINI-Forum.

    Hab grade gelesen, dass Du Dein Lamm-Cabrio verkaufen möchtest :eek: . Dazu kann ich nur sagen: TUS NICHT, Du wirst es bereuen. Oder ist er etwa schon weg?

    Ich fahre auch ein Lamm und kann nur sagen, ich würde ihn nie wieder hergeben. Außerdem wäre es doch nett, wenn man sich mal über den Weg fahren würde. Ich arbeite in Langenfeld, also ganz in der Nähe.

    Viele Grüße

    mini10zoll

    Ja, die passen bei 7x13 5-Spoke-Revos. Leider sitzen die Kappen mit der Zeit recht locker, wenn man sie zur Felgenreinigung einige Male abgenommen hat. Mir ist leider auch wieder eine fliegen gegangen. Ich würde Dir empfehlen, die Dinger mit Kleber, Silikon oder ähnlichem festzukleben.

    Viele Grüße.

    Habt Ihr das hier auf der offiziellen BMW-New-Mini-Site gesehen: Die MINI-Story

    Scheint so, als ob die BMW-ler doch wissen, warum ihr kleinster Sprössling so oft gekauft wird ;). Marketing-technisch war BMW schon immer gut. Sind aber sehr schöne Classic-MINI-Infos und -Dokumente drauf. Ich finds nicht schlecht!

    Viel Spaß beim Stöbern,

    mini10zoll

    In den letzten MINI-Jahren sind bei uns auch schon einige klasse Touren zusammen gekommen. Es geht doch nichts über nen Urlaub mit dem MINI:

    Z.B. die IMM´s:

    • 1996 Rodenkirchen, Deutschland
    • 1998 Morges, Schweiz
    • 1999 Gaydon, England
    • 2002 Kinross, Schottland
    • 2003 Varano, Italien
    • 2004 Norfolk, England


    Etliche weitere Touren innerhalb Deutschlands, zu Treffen oder nur so zum Spaß, waren natürlich auch dabei. Und alle hatten Eines gemeinsam: Wir hatten einen RIESENSPAß!!!

    Einige Fotos von unseren letzten Fahrten findest Du auf unserer Homepage MC-Aachen.de (unter "Galerie").

    Also rein in den MINI und los ...! ;)

    Ich kann nur die Aluklinik Mertens (http://www.aluklinik.de) empfehlen. Habe dort meine Revos behandeln lassen. Die Jungs dort sind absolute Fachleute. Die können Dich auch mit Sicherheit beraten, ob sich bei Deinen Wolfrace eine Überarbeitung lohnt oder nicht. Auch die Vor- und Nachteile des Klarlackierens (ich hab mich für polieren ohne Klarlack entschieden) haben die mir genau erklärt.

    Die Sache hat nur einen Haken: Is nicht ganz billig! Ne Preisliste kannst Du Dir auf den Internetseiten ansehen.

    Ich drück Dir die Daumen. 10" Wolfrace sind sehr schöne und mittlerweile seltene Felgen. Kannst ja das Resultat dann mal hier posten...! ;)

    So, jetzt hab ich endlich ein gutes Bild von einem HIF44 gefunden (El Gazolino sei Dank), dass die Stelle zeigt, die bei dem Vergaser meines Minis undicht zu sein scheint.

    So siehts glaub ich normalerweise aus ...

    ... und so sieht die Stelle bei meinem Vergaser aus:

    Also stell ich die Frage jetzt einfach noch mal:
    Gibt es jemanden der feststellen kann, ob der Vergaser hier wirklich Falschluft zieht und wer kann das Ding dann auch noch reparieren? Mit ner „einfachen“ Überholung ist es hier wahrscheinlich nicht getan, oder? Schließlich ist der Vergaser erst schlappe 23TKM "alt".

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.


    Viele Grüße,
    mini10zoll

    So, hab gestern mal ein Foto von dem Patienten gemacht. Die mit dem roten Pfeil markierte Stelle sieht meiner Meinung nach etwas seltsam aus. Wenn man dort bei laufendem Motor Bremsenreiniger draufsprüht, geht die Drehzahl gleich deutlich runter. Bedeutet das, dass hier Falschluft einströmt? Normalerweise ist an dieser Stelle doch eine kleine Hülse eingepresst. Bei diesem Vergaser sieht es so aus, als hätte man da eine Gewindestange o.ä. rein gefummelt. Habt ihr so was schon mal gesehen?

    Und jetzt kommt die schwierige Frage: Wer kann feststellen, ob der Vergaser hier wirklich undicht ist und wer kann das Ding dann auch noch reparieren? Mit ner „einfachen“ Überholung ist es hier wahrscheinlich nicht getan, oder?

    Freu mich schon auf Eure Tipps, vielen Dank schon mal.


    Gruß,
    mini10zoll

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge, auf Minifahrer ist eben Verlass.

    Die Geschichte mit dem Bremsenreiniger haben wir auch schon ausprobiert und dabei festgestellt, dass der Vergaser an einer Stelle offenbar Falschluft zieht. An welcher Stelle ist allerdings etwas kompliziert zu beschreiben. Wenn man vor dem Mini steht auf der rechten Seite befindet sich im Vergasergehäuse ein Loch, dass normalerweise mit einer eingepressten Hülse verschlossen ist. Zumindest ist das bei den HIF Vergasern, die wir uns angesehen haben so. Bei meinem Vergaser sieht es so aus, als ob man da eine Gewindestange oder so was eingeschraubt hat. Ich werde heute Abend mal ein Foto von der Stelle machen und das Foto hier posten. Ich frag mich nur: Warum macht man so was bei einem „fast neuen“ Vergaser?

    Der Rest des Vergasers sieht eigentlich gut aus, nichts ist eingelaufen, Schwimmerkammer-Ventil sieht auch OK aus, Schwimmer wurde neu ausgerichtet, alles gereinigt … Das wars mit meinem Latein :confused: .

    Den Hinweis von Metroholics mit dem „kleinen Gummiring hinter der Mechanik des Chokes“ werde ich noch mal prüfen, darauf bin ich nicht gekommen. Danke für den Tipp.

    Leider weiß ich gar nicht, um welchen Vergaser-Typ es sich genau handelt, denn die kleine Metallfahne mit der Typen-Bezeichnung fehlt leider. Kann mir vielleicht jemand sagen, anhand welcher Merkmale ich den Vergaser eindeutig identifizieren kann?

    Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
    mini10zoll

    Ja, nen gebrauchten Vergaser zu kaufen hab ich auch schon überlegt. Nur ist es leider immer so schwer zu beurteilen, in welchem Zustand ein gebrauchtes Teil ist. Man kann die Dinger ja schlecht zerlegen, bevor man sie kauft ... Schwierig.

    Werd mal sehen was es so gibt auf dem Gebrauchtteile-Markt.

    Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Statements.

    Ach noch was: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem HIF6 und einem HIF44? Gibt’s da überhaupt nen Untertschied?

    VG
    mini10zoll

    Ich bin auf der Suche nach einer Firma, die fachmännische Vergaserreparaturen durchführt (am besten in NRW). Der HIF 6/44 meines 91er Lamm-Cabrios (Technik wie Vergaser Cooper) funktioniert nicht mehr richtig. Der Motor läuft sehr unrund und lässt sich praktisch nicht mehr einstellen. Der CO-Gehalt schwankt von 0,5 bis 8, ohne sich auf einen Wert einzupendeln. Min einem anderen Vergaser läuft der Mini super. Wir vermuten, dass der Vergaser an einer Stelle Falschluft zieht. Er verliert auch immer nachdem man den Motor abgestellt hat, ein paar Tropfen Sprit. Die komplette Demontage, Reinigung und Untersuchung ergab leider kein Ergebnis. Der Vergaser hat erst 23.000 km !!! gelaufen.

    Wer kennt eine Firma, die solche Vergaser Prüfen und wenn es sich noch lohnt, auch reparieren kann?

    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

    Viele Grüße,

    mini10zoll