Beiträge von mini10zoll

Hey Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich würde gerne für meine Lamm-Cabrio Internetplattform eine App über chayns bauen. Dabei handelt es sich um einen kostenlosen App-Creator, der aus einer Facebook-Seite eine Smartphone-App erstellt. Großer Vorteil gegenüber der FB-Site: Die App kann auch von Menschen genutzt werden, die nicht bei Facebook sind (und dort auch nicht hin wollen). Ich sammle auf dieser FB-Site alle Informationen, die ich zu Mini-Cabrios (nicht nur Lamm-Cabrios) finde. Für Mini-Fans lohnt sich der Besuch bestimmt.

Einziges Hindernis: Man benötigt zum Erstellen der App mindestens 100 Likes auf seiner Facebook-Site.

Deshalb meine Bitte: Würdet Ihr Euch bitte kurz bei FB einloggen und meine Sitehttps://www.facebook.com/lammcabrio liken ...?! Das wäre super nett von Euch.

... und für alle, die jetzt gleich wieder sagen "joa, der will ja eh nur Likes auf seine Seite kriegen" - STIMMT, aber das hat ja auch einen bestimmten Grund, ohne den ich hier einen solchen Aufruf bestimmt nicht posten würde. Also helft mir bitte und zeigt, was das mini-Forum alles kann.

Danke im Voraus!

mini10zoll

Seid Ihr vielleicht auf der Suche nach einem Mini Lamm Cabrio? Falls ja, hier wird ein sehr schönes angeboten:

Baujahr: 1992
    Modell / Sondermodell: Lamm-Cabrio
    Laufleistung km: ca. 42.000
    Motor / PS: 1.000er
    Farbe: Burgondy Red
    Beschreibung und viele Bilder: ... gibt´s hier
    Standort PLZ: Niederlande

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich die Site http://www.lamm-cabrio.de erstellt deren Ziel es ist, möglichst viele Informationen, Fotos und Details zu den Lamm Cabrios zusammen zu tragen. Es soll eine Art Lamm-Cabrio-Register entstehen. Ich bin also seither auf der Suche nach Lamm-Cabrio-Besitzern, die mir Infos zu ihren Minis, Fotos und ähnliche Dinge zur Verfügung stellen. Wie das Ganze ausschaut, könnt Ihr Euch hier ansehen.

Solltet Ihr also ein Lamm Cabrio besitzen und bereit sein, mir etwas über Euer Auto zu erzählen, sendet mir bitte gerne eine e-mail unter mail@lamm-cabrio.de oder per PM.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung :thumpsup:

Ilja.

So, bin nun doch auch mal wieder im Forum unterwegs ...!

war_pic: Gratuliere! Schick mir doch mal ein paar Foros von Deinem Lamm, dann baue ich Dein Auto (natürlich nur wenn Du möchtest) in die Internetseite unter Modelle ein.

kaschperl: Vielen Dank für die Blumen. Deine Seite ist allerdings schon wesentlich weiter als meine - muss ich noch dran arbeiten :D. Habe auch schon an eine Art Register gedacht, aber noch keine gute und einfache Möglichkeit gefunden, wir sich externe nutzer direkt eintragen können. Hast Du da eine Idee?

Coopermonte: Hört sich gut an. Auf Deinen Fotos ist allerdings kein Lamm Cabrio sondern ein Werks Cabrio zu sehen (KLICK). Woher stammt Deine Info bezüglich der Anzahl der Cabrios in der Schweiz und sind hiermit Lamm- oder Werks Cabrios gemeint?

Freue mich auf Eure Antworten ...

So Leute, der Ursprungsbeitrag ist jetzt knapp zehn :eek: Jahre alt, 2008 hatte ich ihn schon mal wieder hoch geholt.

Zwischenzeitlich habe ich eine kleine Info-Internetseite zum Lamm Cabrio aufgesetzt. Unter lamm-cabrio.de habe ich einige Infos zum Thema gesammelt.

Jetzt meine Bitte an Euch: Wenn Ihr Informationen, Bilder, Prospekte, Nachweise über gebaute Stückzahlen etc. über das Lamm Cabrio besitzt, würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir diese für die Internetseite (Nennung der Quelle ist selbstverständlich) zur Verfügung stellen würdet. Wir könnten so gemeinsam eine komplettere Informationssammlung aufbauen, als das ein Einzelner könnte.

Vielen Dank im Voraus. :thumpsup:

mini10zoll

Hey Volker,

freut mich, dass die Räder gut bei Dir angekommen sind. Ist doch besser, wenn sie an einem schönen Kombi herum fahren, als bei mir in der Garage vergammeln. Schick doch bei Gelegenheit mal ein Foto, dann kann ich mir Deinen Kombi mit neuen Felgen mal ansehen. Bin ja doch 10-Zoll-Fan, auch wenn ich (momentan) mit 13ern rumfahre. Deswegen würde ich auch gern meinen Benutzernamen behalten ;)

Viele Grüße

Ilja alias mini10zoll

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Vergaserproblem (HIF 44) das mir Kopfzerbrechen bereitet. Hab auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts Ähnliches gefunden.

Das Problem ist, dass sich der Motor nur sehr langsam auf die Lehrlaufdrehzahl (ca. 1000 rpm) einpendelt. Wenn ich nach normaler Fahrt z.B. an einer Ampel halten will und auskupple, ist die Lehrlaufdrehzahl bei 1500-2000. Erst nach etwa 10-15 Sekunden reduziert sie sich auf etwa 1000 rpm. Auch wenn ich im Leerlauf kurz Gas gebe, dauert es lange, bis der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl runter ist. Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung kurz leicht schleifen lasse um die Drehzahl „runter zu ziehen“ bleibt sie dann bei 1000. Der Gaszug läuft frei, wenn ich mit dem Fuß das Gaspedal hochziehe reduziert sich die Drehzahl nicht. Genug Dämpferöl ist drin und der Unterdruckschlauch ist auch neu.

Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Wäre Euch für einen Hinweis echt dankbar …!

Viele Grüße,

mini10zoll

Verkaufe vier 10 Zoll Stahlfelgen Dunlop LP918 silbern lackiert. Würde die Felgen super gerne selbst fahren, aber auf meinem 13 Zöller machen die sich leider nicht so gut :eek:.

Die Felgenkappen (6 Stück) sind fast wie neu und haben keine Beulen oder Kratzer. Die Reifen (Falken FK-07E 165/70 R10) haben kaum Kilometer, sind aber schon einige Jahre alt.

Preis 350,- VB, Standort Rheinkreis Neuss.

Viele Grüße

mini10zoll

Hallo Gerhard,

ich hatte gehofft, dass Du Dich auf den „hoch geholten“ Beitrag mal meldest, freut mich mal wieder was aus der Lamm-Zentrale zu hören.

Bei einem Presseartikel wäre ich sofort dabei, zumal mein knallrotes Lamm-Cabrio ja – wie Dein graues Exemplar – etwas Seltenes zu sein scheint.

Ich habe übrigens vor einigen Tagen ein ähnliches Erlebnis gehabt. Bei einer Oldtimerveranstaltung habe ich ein neues MINI-Buch gesehen, in dem das Werks-Cabrio auf mehreren Seiten vorgestellt ist. Auch hier sind eindeutig Bilder eines Lamm-Cabrios abgebildet. Schlechte Recherche!

Zitat

Der Verkaufsprospekt wurde von uns gemacht, von den 75+25 Fahrzeugen die für Rover gebaut wurden liegen hier noch sämtliche Unterlagen (Chassisnummern, Ausstattung, usw.)

Könntest Du mir vielleicht mal die Unterlagen für meinen Mini zukommen lassen? Sollte natürlich kein zu großer Aufwand sein. Bin an sämtlichem Lamm-Cabrio Material brennend interessiert!

Also, mal schauen was sich hier noch so tut.

Viele Grüße