Hab meinen Scirocco auf Transportrollern...
kannste im Kreis drehen...wenn alles glatt ist...
bei der kleinsten Fuge musste mit Wagenheber nachhelfen...
Inno-Uwe
Hab meinen Scirocco auf Transportrollern...
kannste im Kreis drehen...wenn alles glatt ist...
bei der kleinsten Fuge musste mit Wagenheber nachhelfen...
Inno-Uwe
Wo war das Problem, wie wurde es gelöst?
Habe das selbe Problem bei meinen
bin alt..habe ich nach 9 Jahren vergessen...
Inno-Uwe
ui...Hat der PDC vorne und hinten ?
Inno-Uwe
Hab mal im Sommer draußen lackiert 🤣 hatte dann fliegen im lack 😱
schon mal im Sommer mit gelbem Lack hantiert?
da geht's richtig ab...
Inno-Uwe
gelber T4 Postbullifahrer
Traurig...und wieder ist einer im großen Rockhimmel...
Den habe ich noch als Vinyl-Single Hier...
Inno-Uwe
No risk..no fun ...
..hieß es früher...
Beim Mini dann meist hinterher = no fun
Wir haben immer WD40 in den Brennraum gesprüht und meist über Nacht einwirken lassen
dann 4 Gang rein und vorsichtig ein bischen vor und zurück, ob sich etwas bewegt...
aber was noch unklar ist...
Über welche Standzeit reden wir hier?
Ein paar Monate oder Jahre?
Inno-Uwe
Watt watt watt ?
nix da...da muss Luft dran...
...oder raus...
hiermit hole ich nach nem anstrengenden Arbeitstag mit N-Joy Gedudel in Dauerschleife 20PS mehr aus meinem 68 PS Postbulli raus..
Inno-Uwe
Na also
statt den Motor auseinanderzureissen mal wieder eine der banalsten Ursachen und Lösungen
Irgendwie bleibt man auf der Fehlersuche beim Mini doch immer an der Elektrik hängen...
daher beginne ich hier bei meinem immer zuerst
Inno-Uwe
übrigends kenn ich noch ein sinnfreies Phänomen...
Eine überlaufende Schwimmerkammer kann auch zustande kommen, wenn die Kabelschuhe zwar noch fest, aber nicht richtig fest auf der Zündspule sitzen...
Da ich bis jetzt hier nur fachmännische Sezierungstips gelesen habe....
Haste schon die einfachsten aller Lösungwege abgearbeitet?
Mit Bremsenreiniger entlang der Krümmerdichtung auf Änderung des Motorlaufs gecheckt?
Die Krümmerdichtungen von Minispares haben sich leider als totaler Müll entpuppt.
Zum Glück hatte ich noch eine anständige vom Torsten Schaumann...
Nochmal gebrauchte Zündverteiler, Verteilerfinger und Kabel angebaut, von denen Du weisst, das die funktionieren?
Auch hier waren die neuen Verteilerfinger und Kappe von Minispares Müll
Mit Accuspark oder Sparkrite Spark Plug Testern kann man schön die Stärke der Funken checken..
Inno-Uwe
Das Blatt kommt aus einem Buch unterm Tresen des TÜV-Nord Prüfers !!
Ansonsten TÜV Prüfer wechseln !!!
Inno-Uwe
Corega Tabs helfen besser als irgendeine Säure...
Inno-Uwe
Das ist nur nicht haltbarer Effekt-Lack
Das in der Sendung sah definitiv anders aus...fast wie Wasser...
Inno-Uwe
Mich würde mal die Sache mit dem Sprühchrom interessieren
Hat da schon mal jemand was von gehört?
Inno-Uwe
Ich lass das jetzt mal so wirken...
Inno-Uwe
ich bin da flexibler,
ich messe in
10 Zoll, 12, Zoll, 13 Zoll
Vergaser, SPI, MPI
mehr interessiert nur die Fetischisten...
Inno-Uwe
keine Papiere oder Fahrgestellnummer...
Also zukünftig originaler Cooper S oder Inno B39
Inno-Uwe