Stimmt
schon gemacht die Brücke ist dicht...
aber die Schläuche der Motorentlüftungen zu den Vergasern könnte ich nochmal checken...
Stimmt
schon gemacht die Brücke ist dicht...
aber die Schläuche der Motorentlüftungen zu den Vergasern könnte ich nochmal checken...
Hallo,
ich habe hier an dem Inno mal wieder eine Sache, wo einige Kenner sich bereits ratlos am Kopf gekratzt haben....
Wenn der Motor warm ist geht beim Gaswegnehmen (z.B. an der Ampel) die Drehzahl nicht runter, sondern bleibt bei knapp unter 2000 hängen.
Jetzt das Phänomen: stelle ich den Motor aus und direkt sofort wieder an habe ich ihn bei seinen 800 Umdrehungen.
Inno-Motor überholt , überholte originale HS2 2-Fach Vergaseranlage
Zündung (elektronische Accu-Spark) passt
Zündkerzen die teuren NGK B7EVX könnte man nochmal durchtauschen (noch nicht gemacht)
Ich hatte die Vermutung beim neu verbauten Fahrradbremszug als Gaszug, jedoch funktioniert der enwandfrei. Die Rückholfeder holt den Gaszug ordnungsgemäß bis zum Anschlag wieder zurück.
Dennoch Gaszug getauscht.... keine Veränderung.
ein Rütteln und Spielen an den Vergasergestängen bringt keinerlei Veränderung
Karre aus und wieder an ... 800 Umdrehungen.
Bleibt dann auch unten, jedoch einmal Motor über 2500 gedreht... 2000 Umdrehungen im Stand...
Er kommt dann auch irgenwann laaaaaangsam runter auf normal...aber da reden wir von 2-3 Minuten...
Inno-Uwe
Anscheinend bin ich der einzige, der die letzten 20 Jahre voll und ganz zufrieden mit 165er Falken rumgefahren ist...
Bin jetzt aufgrund von Rabattaktion auf Yokohama umgestiegen...mal testen
Auf den ersten Blick wirken die viel schmaler als die Falken...steht wie auf 145er Falken Stelzen...
Inno-Uwe
Du schiebst den Tank durchs Loch und ziehst den neuen Dichtring von aussen drüber.
aber den dann in die Karosse zu stopfen bei eingebautem Tank erfordert viel Geduld und sehr viel Gefluche
Und Seifenwasser oder was anderes Glitschiges...
Inno-Uwe
ACHTUNG SATIRE: NICHT NACHMACHEN !!!
Bevor Du auf die Idee kommst am Tank irgendwas zu erhitzen solltest Du zuerst mit nem Streichholz schauen ob noch Sprit drinne ist !!!
Krass das hier ernsthaft solche Ratschläge gegeben werden...
Je nachdem wie gross der der Durchmesser des Rings ist und er eventuell durch das Tankloch passt könnte man versuchen den Dichtring zu zerschneiden und zu entfernen
oder versuchen mit ner grossen Rohrzange durch hin und herbewegen den Ring zu lösen
oder halt den Stoßdämpfer unten lösen und schauen ob das reicht wenn man Ihn etwas zur Seite drückt...
Innouwe
Da muss man die Welt nicht neu erfinden..
Wie Meister-Mini schrieb: längeren Kuhfuß oder Stemmeisen
Inno-Uwe
google mal Mitsuba Benzinpumpe
teuer und schwer zu bekommen, aber beendet die Probleme...
Da fahren viele Vergaser im Rennsport mit rum...
Inno-Uwe
Hört sich für mich immer noch nach Luft im System an...
Kalt mag es reichen...wenn warm dann dehnt sich die Luftblase im System aus und es reicht nicht mehr...
Inno-Uwe
Je nachdem, was für ein Lenkrad verbaut ist...
ist es einfacher auf einen Hupenknopf im Lenkrad umzurüsten...
Wenn man sich nicht auskennt endet das Auseinandernehmen des Lenkstockschalters zu 95 % in einer Neuanschaffung
Inno-Uwe
Kurve ..Last .. Schlag
=
Yup..da sitzen die Murmeln nicht mehr an richtiger Stelle im äußerem Gleichlaufgelenk...
Müsste man eigentlich marmeln hören bei Aufbocken Lenkvolleinschlag und am Rad drehen...
Inno-Uwe
Welche Zündkerzen würdet Ihr für getunte Motoren mit elektronischer Zündung empfehlen?
Habe das Gefühl die Champion N9YC sind nicht so recht kompatibel...
Inno-Uwe
Da hätte ich mal die üblichen Fragen
was sind das für Felgen?
und was sind das für Haltegriffe hinten?
Inno-Uwe
Immerhin mit dem geilsten Reifen drauf, den es für den Mini gegeben hat...Grip bis zum Felgenhorn...
leider genauso alt wie die Felge...
Inno-Uwe
Hä?
Da fallen mir nur Erhard oder Anton ein...die schrauben noch?
Ansonsten kennt sich die KFZ Werkstatt Dogan in Ostbevern noch mit Minis aus...
Inno-Uwe
Willkommen und Grüße vom Lotter Kreuz
Inno-Uwe
so weit ich weiss wurde die ABE für die 10 Zoll Maifrini Migle Milia Magnesium Felgen für 1300er entzogen
KBA gilt nur noch für für 850er bis 1000er ...
Inno-Uwe
Hallo,
muss gerade mal 20 Jahre im Hirn zurückgoogeln...
Nur als Tip...
ich fahre die 5x10 Weller, für die es auch kein Gutachten gibt.
Ich bin damals mit der Felge (ohne Reifen) und dem oben verlinktem Gutachten zum TÜV Nord gefahren.
Dort habe ich die Felge und das Gutachten auf den Tisch gelegt und freundlich angefragt, ob ich diese Felge auf meinem Mini eingetragen bekommen würde.
Daraufhin zog er ein altes Felgenbuch unterm Tresen hervor und meinte nach einigem blättern, das die Felge ca 250 bis 280 kg Radlast aushalten müsse.
Dann nahm er die Felge in die Hand und meinte: " So wie die geschweisst ist hält die das locker aus, zieh da passende Reifen drauf und pack die aufs Auto.
Wenn da nix schleift sehe ich da kein Problem, warum ich die nicht abnehmen sollte..und auch bezüglich H-Kennzeichen sehe ich da kein Problem"
gemacht .. getan..eingetragen...
Es kommt hier aber auch immer auf freundliches Auftreten mit ordentlich vorbereiteten abgehefteten Unterlagen an.
(Das heisst.. ich möchte gerne und würde gerne.... nicht ich will !)
Und natürlich auf den Prüfer (je älter desto besser und williger...)
..und sollte einer abwinken, dann auf zum nächsten TÜV (TÜV Nord sollte es aber schon sein...)
hier rede ich aber um das Jahr 2005 rum...
Inno-Uwe
Moin zusammen, kann mir jemand etwas zu dem Typenschild und der Historie meines Innocenti 1300 sagen? Soweit ich weiß wurde der nur bis 1975 gebaut.
da war ja ein richtiger Profi am Werk...
Richtig wäre gewesen :
B 39/7 *544028
gebaut wurde die Fahrgestellnummer Mai 1973 und war somit der 4028te 1300 Export
Inno-Uwe