Hallo MINI - Man
willkommen im Club der 10-Zöller Vergaser-Heinis.
Doch nun zu Deinem Problem. Wo liegt das eigentlich ?
Zieht er einseitig, blockieren alle Räder, oder nur eins, müssen die blockieren?
Sinn einer jeden Bremse ist es eigentlich nicht zu Blockieren, sondern zu verzögern, schon gar nicht bei 100 Sachen (!!!)
(stelle ich mir auf jeden Fall nicht so klasse vor)
Auf jeden Fall solltest Du beim Bremsen noch'n paar Meter dazurechnen, denn der Unterschied zur Scheibe ist doch schon recht groß.
Grundsätzlich gilt:
Solange der Wagen geradeaus bremst ist alles in Ordnung (Bremsbeläge, Zylinder)
Dasselbe gilt für den Pedal-Bremsweg (Wie tief muß muß ich das Pedal durchdrücken bis was kommt (Bodenblech wäre als nicht so optimal zu bezeichnen)) Bei Veränderungen stimmt was nicht. (Hydraulische Bremse, Flüssigkeit, Zylinder undicht etc.)
Lange Rede kurzer Sinn
Bremsflüssigkeitsstand im Behälter
Pedalweg und Bremsverhalten immer im Auge behalten.
PS: Wenn Du vorne und hinten Trommelbremsen hast, und noch'n büschen Kohle übrighast, kannst Du den Wagen ja vorne auf 10'' Scheibenbremsen umrüsten.(dann ist wenigstens etwas Bremse da)
Gruß Inno-Uwe
Wer bremst verliert, wer keine Bremsen hat verliert das Leben!
Und noch was:
Kompliment, auf den ersten Blick hast Du die Lackierung ja ganz gut hingekriegt (was ist mit der Antenne passiert?)
Tip: Die Ideal-Standard 10'' Felgen die Du drauf hast sind auch schon ziemlich rar ---> immer schön aufheben!!