Beiträge von innouwe

    Wenn Zeit und Lust da ist, solltest Du mal Deine Heizung komplett zerlegen (Den Kasten, so kompliziert ist die Technik nicht). Ihr glaubt gar nicht wieviel Modder da rauskommt bzw sich da sammelt. Einmal mit Druckluft durch die ganzen Ritzen und schon kam das doppelte an Luft raus.
    Da der Heizungszug kaputt war musste ich dann mit offenem Fenster fahren. Gab wiederum kalte Ohren.Ebenso die elektrischen Kontakte blitzblank reinigen. Wo wenig Ohm da mehr Ampere, oder so.


    Gruß
    Inno-Uwe

    Unfall? da hatte wohl schon einer Bremsprobleme.


    OOOOOOOOH JAAAAA. Bremsbeläge kann man ohne Probleme einbauen. Es existiert sogar eine offizielle Reparaturanleitung (verdammt, fällt mir bloß gerade nicht ein welche verfluchte das war) für Mini auf deren Zeichnung die Beläge falsch herum eingebaut sind (und ich Dödel verlaß mich drauf und bastel das nach).
    Der Effekt ist, man merkt's nicht gleich, denn die Bremswirkung ist da. Aber die Beläge laufen einseitig ab, sodaß Du nach kurzer Zeit oben blankes Eisen und unten vollen Belag hast)
    Der enorme Kraftaufwand kommt dadurch zu Stande, daß Du schlicht und ergreifend KEINEN Bremskraftverstärker hast. Der einzige der bei der Bremsung arbeitest bist Du (und hoffentlich die Bremse). That's all and racing der 70er und 80er Jahre.Tod den technischen Hilfsmitteln es lebe das pure Vergnügen.
    Das Eiern könnte einerseits dadurch entstehen das Deine Bremsen unterschiedlich eingestellt sind und z.B. links eher zupackt als rechts.Genaues Einstellen wirst Du nie hinkriegen. Könnte aber auch vom Unfall her kommen. Solange es Dir beim Bremsen nicht das Lenkrad verreißt.


    munteres Bremsen wünsche ich


    Inno-Uwe

    Sorry, wollte ja noch mal kurz meine Story erzählen.


    Also über mich und meinem Kleinen muß noch irgendwo im Bundesarchiv ein Videofilm von STUZ 4 mit gemessenen 182km/h (hab ich selbst auf Video gesehen! ---> und das mit den schweren Firsat-Tiefbett-Stahlfelgen!!!) auf der Strecke A30 OS-->Rheine aus dem Jahre 1996 existieren.


    Die Story:
    Versucht mal einem, von sich als Auto-Experten bezeichneten, aber dennoch völlig ahnungslosen Schupo zu erklären, daß (bzw. warum) ein Inno - Cooper serienmäßig Doppelvergaser, Fächerkrümmer, Sportauspuff und sowieso'n paar Fohlen mehr unter der Haube hat.
    (Seitdem habe ich immer ein Auszug aus dem großen Mini - Buch von Hübner bei mir, da steht's black on white und erspart überflüssige Diskussionen)


    Übrigens: Falls das Video noch irgendwo mal auftauchen sollte, hätte ich gerne eine Kopie !!!


    Inno-Uwe und STUZ 4 (zur Zeit out of Order aber bald back on track)

    Moin Miniproll,


    Blöde Frage eines Unwissenden: In welchem Programmpunkt der Rennleitung steht denn, daß das Kennzeichen mindestens 30cm über dem Boden zu schweben hat ? Ist mir ja völlig neu. (Ich glaube da könnte ich bei der Wiederzulassung ja auch noch arge Probleme bekommen ---> hinten sowieso wegen Inno-Klappe mit 20X20 Ausschnitt)


    Naja das Regelwerk der technischen Abnahme der Rennleitung ist von (Bundes-) Land zu Land verschieden.


    Gruß Inno-Uwe


    PS: Als Opel oder Golf oder Polo Fahrer hättest Du das bestimmt sofort abbauen müssen, aber als Mini-Fahrer .... wenn das kein Zeichen ist !!!:cool:

    Hallo MINI - Man


    willkommen im Club der 10-Zöller Vergaser-Heinis.
    Doch nun zu Deinem Problem. Wo liegt das eigentlich ?
    Zieht er einseitig, blockieren alle Räder, oder nur eins, müssen die blockieren?
    Sinn einer jeden Bremse ist es eigentlich nicht zu Blockieren, sondern zu verzögern, schon gar nicht bei 100 Sachen (!!!)
    (stelle ich mir auf jeden Fall nicht so klasse vor)
    Auf jeden Fall solltest Du beim Bremsen noch'n paar Meter dazurechnen, denn der Unterschied zur Scheibe ist doch schon recht groß.
    Grundsätzlich gilt:
    Solange der Wagen geradeaus bremst ist alles in Ordnung (Bremsbeläge, Zylinder)
    Dasselbe gilt für den Pedal-Bremsweg (Wie tief muß muß ich das Pedal durchdrücken bis was kommt (Bodenblech wäre als nicht so optimal zu bezeichnen)) Bei Veränderungen stimmt was nicht. (Hydraulische Bremse, Flüssigkeit, Zylinder undicht etc.)
    Lange Rede kurzer Sinn
    Bremsflüssigkeitsstand im Behälter
    Pedalweg und Bremsverhalten immer im Auge behalten.


    PS: Wenn Du vorne und hinten Trommelbremsen hast, und noch'n büschen Kohle übrighast, kannst Du den Wagen ja vorne auf 10'' Scheibenbremsen umrüsten.(dann ist wenigstens etwas Bremse da)


    Gruß Inno-Uwe
    Wer bremst verliert, wer keine Bremsen hat verliert das Leben!


    Und noch was:
    Kompliment, auf den ersten Blick hast Du die Lackierung ja ganz gut hingekriegt (was ist mit der Antenne passiert?)
    Tip: Die Ideal-Standard 10'' Felgen die Du drauf hast sind auch schon ziemlich rar ---> immer schön aufheben!!

    Moin Moin,


    interessant für alle. Habe gehört, daß es irgendwo Radkästen für vorne geben soll, sodaß die Schlammpackung für die Scheinwerferrückseite endlich ein Ende haben soll.
    Wer weiß genaueres.
    Was, Wie, Wo,Woraus, Womit, und watt kost?


    Gruß Uwe

    Hallo Chefkoch


    Nach deinem Thermostat nun zum Rückfahrscheinwerfer, Der Kontaktschalter für die Scheinwerfer sitzt am Schaltgestänge unter Deinem Auto. Bei mir lags an der Art und Weise wie ich in den Rü-Gang geschaltet habe. schnell und ungeachtet - nix mit leuchten. Mit Gefühl und ganz nach recht hinten und es ward Licht. Schalte mal fleißig hin und her. Wenn das Licht manchmal funktioniert und mal nicht ist der Kontaktschalter unterm Auto defekt, locker oder wacklig (evtl. Wackkelkontakt am Stromstecker.



    Inno-Uwe

    Hallo Chefkoch,


    mach Deinem Namen mal alle Ehre und schmeiß Dein Thermostat in den Kochtopf. Normalerweise sollte es sich bei ca. 80 (? bei mir vor 5 Jahren! mittlerweile ?) Grad öffnen. Wenns Wasser kocht (bekanntlich 100 Grad) und sich nix getan hat ist das Ding kaputt. So einfach is das.
    Viel Spaß beim kochen.
    Beim Neukauf zu beachten: je früher sich das Ding öffnet desto schneller wird gekühlt. Im Sommer bei 30 Grad okay, im Winter nicht so klasse (wegen der Heizung).
    Wenn die Anzeige nicht funktioniert solltest Du die Verbindung Temperaturgeber - Temperaturanzeige überprüfen.


    Inno-Uwe

    Hallo,


    seid froh, daß Ihr solch tolle Geschenke bekommen habt, im Raum Osnabrück bekommt man lediglich sinnlose Prospekte und Probefahrt-Gutscheine.
    Werde mich dort mal blicken lassen und die Lage abchecken.
    Bericht folgt.
    Tip: Auf Ahnungslos tun und den Verkäufer ohne Unterbrechung über die Mini - Geschichte sinnieren lassen.
    (Meiner war echt gut drauf, und hat ne Stunde lang gequasselt. Als ich mich outete konnte er mit Inno B39 nicht viel anfangen ---- noch Fragen ???)
    :p


    Gruß


    Inno-Uwe

    Hallo


    keine Panik, das ist das ewig auftretende Übel. Einfach Wagenheber unter den unteren Träger stellen und solange hochpumpen, bis genug Druck da ist und das Kugellager sich nicht mehr mitdreht. Viel Spaß dabei noch.
    Ein wirklich ernstgemeinter Rat!! Wenn der Abzieher unter Hochdruck steht solltest Du deine Ohren nicht gerade innerhalb des Radkasten haben (Glockeneffekt). Das Kugellager kommt mit nem lauten Knall. Ich wußte es damals nicht und es waren 2 Stunden Hells Bells angesagt!


    Gruß


    Innouwe

    Hallo,


    ist zufällig jemand im Besitz eines Schaltplan für einen Inno 1300 B39. Habe nur einen, wo der Warnblinkschalter nicht eingezeichnet ist (und da gehen auch nur mal eben 5-10 Kabel hin?). Obwohl man mich mittlerweile wahrscheinlich als Italian-Kabelsalat-Killer bezeichnen kann weil ich mir meinen eigenen gebastelt habe (ziemlich originalgetreu) würde ich mich trotzdem über einen echt originalen freuen!


    Gruß InnoUwe und STUZ4