Beiträge von 96 cooper

oh vielen dank schon mal! also ja ich meine das innere antriebswellenlager oder vermute es zu mindestens weil ich gestern auf der grube mit dem wagen war und dann habe ich einfach mal an den antriebswellen angefasst und daran gerackelt (also hoch und runter gedrückt) auf der linken seite war alles in ordnung und auf der rechten seite merkte man richtig das da irgendetwas spiel hat! ich vermute daher mal das es das innere antriebswellenlager ist weil dort auch ziemlich viel öl austritt! der motor soll nächstes jahr im märz sowieso raus aber bis dahin muss er noch seine dienste leisten!

So Fehler wahrscheinlich gefunden:eek:!! meine Antriebewelle (rechte Seite) hat spiel und verliert dort auch öl das nich gerad wenig!
    Nun mal eine Frage oder auch bitte da ich noch bis januar lerne und daher auch nicht viel Geld habe will ich versuchen das alleine zu beheben nur ist dann meine Frage was brauche ich alles für neue Teile und wie muss ich dabei genau vorgehen?? ist es sehr kompliziert oder ist es machbar? Vielen Dank

Hallo liebe Minigemeinde
    habe folgendes Problem es ist vor ca. 100 km aufgetaucht (mein mini hat 18100km gelaufen) wenn ich anfahre oder nach dem schalten wieder gasgebe sowie nach dem rollen lassen und wieder ruckartigen gasgeben gibt es immer ein klacker geräusch aber nicht beim ruckartigem gas wegnehmen(etwa so als wenn die antriebswellen spiel hätten und diese dann beim beschleunigen wieder gegen die verzahnung drücken es klackt halt nur ein mal nicht mehrmals) und mein Lenkrad bewegt sich auch ganz leicht! wisst ihr was es sein könnte? Kann mir die Antriebswelle als Ursache einfach nicht vorstellen aber wer weis hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! danke schonmal im vorraus!

13" artec felge Kba nummer 42608 hab die bis jetzt noch nirgens gefunden und der werkstattdussel erstrecht nicht! er war auch davon überzeugt das ich die felge bezahle weil ich ihm sagte das er denn neue originale roverfelgen bestellen soll die 6x13" für das stck. 245 euro wollt er aber nich!

hallo zusammen!
    mein toller werkstattmeister hat es geschafft beim reifenwechseln eine beule in meine felge zu bekommen auf der innen seite der felge...clever wie er ist will er die beule ausbeulen nur blöd dass, das nich geklappt hat und ich jetzt einen ca 1cm breiten und 8cm langen riss im felgenbett in laufrichtung habe! Hab ihn gesagt das er sich nun gedanken machen soll wie er das wieder hinbekommt weil es die felge anscheinend nicht mehr gibt...sein plan ist nun die felge in braunschweig schweissen zu lassen bei einer anderen firma! meine frage ist nun ist dies überhaupt zulässig weil ganz wohl is mir nicht bei der sache, wüsste gerne ob es dazu irgendwelche berichte oder verordnungen gibt?

Danke schonmal im vorraus

Moin Moin

Habe folgendes problem wollte meine vorderen Bremsen entlüften(KAD 4Kolbenbremssattel)und dann ist die Entlüftungsschraube abgerissen! Nun ist meine Frage welche Schraube kommt denn da nun wieder rein (wegen neu bestellen) oder würde auch eine schraube von einem normalen Bremssattel passen?

schon mal vielen Dank im vorraus!

hallo alle miteinander,

Ich habe folgendes Problem ich fahre meinen mini cooper mpi bj. 96 seit 1,5 Jahren ca. 20000 km selbst
    gefahren, hat aber schon 109000 km runter aber er hatte in meiner zeit noch nie probleme gemacht ABER gestern war ich auf der autobahn unterwegs mit ca 120 km/h und plötzlich fing mein wagen an zu stottern (als wenn er in den Drehzahlbegrenzer geht). Ich gleich auf den seitenstreifen gefahren motor aus gemacht und mal nachgeschaut. war aber nichts zu sehen motor ist ganz normal angesprungen und läuft im stand auch ganz normal ERST ab 3000u/min da fangen die probleme an!:confused: bin zum glück noch nach hause gekommen so mit max. 100km/h (3000u/min) schneller gings nicht! zuhause ging es dann auf spurensuche zündkerzen erneuert (funktionieren alle) kraftstofffilter gewechselt sensorenstecker mit kontaktspray bearbeitet! aber es ist noch alles beim alten:madgo:. er hat halt ab 3000u/min immer aussetzer und auch manchmal Fehlzündungen!
    wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
    Danke für eure antworten!

So! Hupe ist montiert.hat gerade so reingepasst! die Hupe hat ein e3 zeichen aber keine ABE-Nummer habe daher den tüvonkel gefragt ob ich die hupe einbauen kann (wegen e3 nummer) aber der meinte ohne ABE-nummer geht das nicht doch wenn ich die original Hupe drin lasse (funktionstüchtig) kann ich auch meine neue hupe mit einbauen! der tüvonkel sagte es reicht ihm dann, wenn er die original Hupe sieht und sie auch funktioniert dann intressiert ihm die andere hupe nicht. gesagt getan, habe beide hupen an einen Zuglichtschalter angeschlossen 1x ziehen original Hupe ertönt 2x ziehen beide Hupen ertönen.
    klingt echt super. wenn ich den hupknopf betätige dann dauert es ca. eine 1/2 sek. bis die hupe ertönt.Hier noch einige bilder!

https://www.mini-forum.de/attachment.php…=1&d=1262885279
    https://www.mini-forum.de/attachment.php…=1&d=1262885284
    https://www.mini-forum.de/attachment.php…=1&d=1262885692

So! Hupe ist montiert.hat gerade so reingepasst! die Hupe hat ein e3 zeichen aber keine ABE-Nummer habe daher den tüvonkel gefragt ob ich die hupe einbauen kann (wegen e3 nummer) aber der meinte ohne ABE-nummer geht das nicht doch wenn ich die original Hupe drin lasse (funktionstüchtig) kann ich auch meine neue hupe mit einbauen! der tüvonkel sagte es reicht ihm dann, wenn er die original Hupe sieht und sie auch funktioniert dann intressiert ihm die andere hupe nicht. gesagt getan, habe beide hupen an einen Zuglichtschalter angeschlossen 1x ziehen original Hupe ertönt 2x ziehen beide Hupen ertönen.
    klingt echt super. wenn ich den hupknopf betätige dann dauert es ca. eine 1/2 sek. bis die hupe ertönt.Hier noch einige bilder!

Ich bin 19 jahre alt also seit einem jahr fahr ich nun meinen mini! bin auch ganz stolz das er noch heile ist dank (meistens) vorrausschauender fahrweise aber meine eltern sind beide berufskraftfahrer und daher kann ich sagen das so eine hupe wunder bewirkt!:)

danke nochmal!!

Zur bremsanlage kann ich dir sagen das ich eine KAD 4-kolben bremsanlage mit innenbelüfteten bremsscheiben hab! hab ich nicht eingebaut war schon drin! aber alles zusammen laut internet ca.730 euro!

Auf der autobahn gehts mir auch nicht um geschwindigkeit da haste ja auch vollkomm recht. es geht nur darum das manche leute es nicht merken wenn sie überholt werden und in dem moment setzen sie selber an zum überholen! schon oft genug erlebt und da ist die hupe für den kleinen mini halt eine super sache!

daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass das auch diebe abschreckt! eine super sache! aber eigentlich will ich die hupe haben um die ultra coolen golf-fahrer zu erschrecken oder die bekloppten autofahrer auf der autobahn (die nicht merken das sie überholt werden und dann selber ausscheren wollen) zu warnen,böse sache.