Beiträge von spoekel

    Hallo miteinander,
    in dem Handbuch zu meinem Mini XN Britsh Open (99) steht im Kapitel zur Beförderung von Lasten: "Ihr Mini ist für den Anhängerbetrieb nicht geeignet." Das finde ich schade und es verwirrt mich, da ich schon Minis mit Wohnwagen gesehen habe. Sind andere Minis etwa geeignet nur meiner nicht? Da ich mir vielleicht auch einen Wohni anschaffen wollten hier meine Fragen:
    Ist trotzdem möglich und zulässig eine abnehmbare Anhängerkupplung anzubauen?
    Welche Auflagen und Einschränkungen gibt es (welche Lasten sind erlaubt, welche Nachteile hat die AHK, ...)?
    Welche Fabrikate sind zu empfehlen?
    Was kostet der Spaß?

    Als Wohnis tauchen hier im Forum die Typen Dübener Ei, Qek Junior, Heimstolz Weferlinger und Eriba-Puck auf. Vielleicht fallen dem ein oder anderen ja auch dazu einige Vor- und Nachteile ein.

    Vielen Dank.
    Der Spoekel

    Hallo ng,
    ab und zu stellt sich bei meinem MPI das Phänomen ein, dass die Drehzahl nicht absinkt, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Die Drehzahl steigt sogar leicht an. Mit einem kurzen Tritt auf Pedal fängt sich der Motor dann wieder. Bei meinem alten Mini (87er Park Lane) hatte ich ein ähliches Problem. Dort war das Zugseil zum Gas in der Führung verhakt. Bei dem MPI "fühlt" sich das ganze allerdings eher nach einer spinnerten Motorsteuerung an. Gibts dass beim MPI öfter?

    Gruss
    spoekel

    Nochmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben (und vielleicht noch antworten werden) :) ! Ich hätte nicht gedacht, dass man als NewBee so schnell so viele hilfreiche Antworten bekommt!

    minimäßige Grüße von
    spoekel

    Zitat

    Original geschrieben von spoekel
    was passiert, wenn die Dichtungen zwar undicht sind, der Motor aber nicht tropft.

    Bei mir gehts! Aufgrund des hohen Drucks wurde das Öl durch die Dichtungen rausgedrückt, allerdings finden sich (derzeit) keine Ölspuren auf dem Parkplatz. Werde heute mal ne Motorwäsche machen und prüfen, ob dann noch Öl kommt oder ob die Dichtungen jetzt wieder halten. (Oder sind die jetzt eh hin?)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Michael.
    Ab wievielen Litern kommt es denn zu diesem Planschen? Zudem: Welche Auswirkungen auf den Motor hat ein zu hoher Ölstand und was passiert, wenn die Dichtungen zwar undicht sind, der Motor aber nicht tropft. Worauf muss ich jetzt achten?

    Hi Minifans,

    ich habe mir kürzlich einen 99 er Mini gekauft, nachdem mein 87 er den Geist aufgegeben hat. Als beim neuen kurz nach dem Start die Öldruckleuchte wiederholt kurz aufleuchtete habe ich Öl nachgefüllt wie ich es beim alten gewohnt war. Die Folge: deutlich zuviel Öl im Motor. Ich bin gestern 35 km damit gefahren. Dabei ist aus dem Motor Öl ausgetretet (Höhe Zündkerzen). Ich habe das überschüssige Öl absaugen lassen. Mich beunruhigt, dass heute beim Starten der Motor ausging, nachdem er kurz lief. Auch an einer Kreuzung habe ich Ihn abgewürgt, was mir bisher noch nicht passiert ist. Er ließ sich jeweils problemlos erneut starten. Kann mir einer sagen, was soetwas am Motor ausrichtet? Was kann ich machen um weitere Schäden zu verhindern?
    Es gibt keine Ölflecken auf dem Pflaster! Nur der Motor ist "feucht".

    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten

    spoekel