Beiträge von TheLook

    Das letztjährige internatinale Minitreffen in Bad Aibling war ja nicht so gut besucht (...) letztes Jahr hat sich für mich nämlich die Strecke nicht gelohnt

    Hi Max,

    dieses Treffen läuft unter der Regie des Mini Club München 1980 e.V. mit Unterstützung des ADAC Südbayern. Großer Vorteil ist, dass es zeitgleich mit dem Maxlrainer Olditreff stattfindet, was auch mehr Minis anlocken wird.
    Wichtig: Bitte die Infos unter dem o.g. Link lesen und anmelden. Nur gemeldete Minis dürfen auf dem Extragelände (Teilnehmerbereich Bavaria Historic) einfahren und parken. Alle anderen müssen auf der grpßen Wiese parken.

    Status der Anmeldungen Anfag März waren 22 Fahrzeuge. Mittlerweile sollte die Dunkelziffer aber deutlich höher liegen. ;)

    edi

    Hallo BCMinis und alle anderen Minifahrer(innen),

    am 13.04.08 findet das alljährliche ACM Oldtimertreffen
    ”unter der Bavaria” statt (Theresienwiese München). Nähere infos unter:
    http://www.automobilclub-muenchen.de/bavariaring/

    Da letztes Jahr auf diesem Olditreffen sagenhafte 0 Minis und 1 Moke (ich) waren, wollte ich dieses Jahr mal Flagge zeigen. Dazu brauch ich aber eure Mobile Unterstützung. :D

    Mein Vorschlag wäre, sich gegen 09:00 Uhr zu treffen und dann gemeinsam im Konvoi dort hinzufahren.
    Wer hat Zeit und Lust?

    Minimalen Gruß

    Hallo BCMinis und alle anderen Minifahrer(innen),

    am 22.05.08 findet zusätzlich zum Olditreffen auch ein Minitreffen in Maxlrain statt. Nähere infos unter:
    http://www.bavaria-historic.de/AllesMini/index.htm

    Bitte rechtzeitig anmelden, denn alle gemeldeten Minis parken dort, wo normalerweise die Starter der Bavaria Historic stehen.

    Analog zum letzten Jahr, würde ich da gerne wieder im Konvoi hinfahren. Dazu aber mehr, wenns soweit ist.

    Minimalen Gruß

    Zitat von Thor

    ...hoffe nur das dann mein Inno anspringt, heute früh wollte er nicht :madgo:
    werde ihm noch mal gut zureden :soupson:

    Kein Wunder, dass er nicht angesprungen ist. Du musst ihn ja auch auf italienisch starten. :D

    Wir werden evtl. noch einen zweiten Moke am Donnerstag dazubekommen.

    Servus,

    also wenn das Wetter gut ist (kein Hagel ;) ) und Mr. Morris anspringt, bin ich dabei.
    Der Treffpunkt ist sehr gut, aber die Uhrzeit riecht gewaltig nach Stau. :rolleyes:

    Also, ohne mich hier unbeliebt zu machen...Treffen um 08:00 - Abfahrt bis 08:30???? :confused:

    Die beiden MCM's haben auch ein Clubzelt vor Ort, somit besteht auch die Möglichkeit des Rudelparkens. :D

    cu :cool:

    Zitat von Mokemen

    Glückwunsch zum geradeausbremsen:D
    hotrod.....:confused: .........hmmmm....:eek: ............wem es gefällt........:D :cool:
    Tut mir aber auch weh.....................:scream:

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen: Wenn man einen englichen Moke in "englischem Zustand" erwirbt, wo mit viel Glück noch 20% der Originalsubstanz zu retten sind, dann ist es auch i.O. wenn man ihn "ein wenig" breiter und tiefer macht :p . Jeder, der sich mit der Problematik der Originalteilebeschaffung mal auseinandergesetzt hat, wird dies verstehen... ;) Einen passenden 2.0l Motor empfehle ich eher den geübteren Mokefahrern. :D

    Hallo zusammen,

    ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich hab nun endlich die Zeit gefunden, die Trommelbremsen auf eine Cooper S-Scheibenbremsanlage umzurüsten. Falls es jemanden interessiert:

    Getauscht wurden nur die Teile ab den Radnaben (Lagerträger). Die Antriebswelle ist geblieben. (Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch die Tragarmgummis und die Stossdsämpfer getauscht.)
    Da der originale Hauptbremszylinder schon tot war (Bremsflüssigkeit tropfte bereits am Bremspedal entlang in den Fußraum), wurde der durch das etwas größere Cooper S-Modell ersetzt. Vielleicht rüste ich noch einen Bremskraftverstärker nach...mal sehen.

    Nun schmücken vier Yokohama A32R 165/70/10 auf 10x4,5" Minilite den Moke. Hier sei allerdings erwähnt, dass bereits bei dieser Standard-Scheibenbremsanlage die Reifenlauffläche vorne um gute 3-4 cm übersteht. Ebenso bei den originalen 145er Stahlfelgen. Das könnte man ggf. mit nem Negativ-Sturz "korrigieren".
    Hinten stehen die 165er an den Schwingarmen an (rd. 3mm fehlen da wegen der schmalen Bremstrommeln). Das werde ich übergangsweise mit Distanzscheiben beheben, da ich eh bei nächster Gelegenheit breitere Bremstrommeln einbauen werde (um die Spurweite der Hinterachse wieder optisch an die Vorderache anzugleichen).

    Alles in allem hat der Moke aber seinen klassischen Charakter behalten und ich trage auch künftig dafür Sorge, dass er nicht zum Hotrod mutiert, wie die meisten seiner Artgenossen. ;)

    Schönen Gruß aus alpennähe :cool:

    Hallo Zusammen,

    hat jemand Lust am kommenden Sonntag zum Oldtimertreffen auf die Theresienwiese zu kommen? Offizieller Beginn ist 09:00 Uhr.
    Um 11:00 Uhr ist dann eine "kleine Rundfahrt" durchs angrenzende Frühlingsfest geplant. Gegen 12:00 Uhr möchte ich dann wieder abhauen.

    Mein Vorschlag wäre, sich gegen 08:30/08:45 Uhr zentral zu treffen und dann als Convoy dort anzukommen, damit wir auch alle nebeneinander parken können. Das ganze ist übrigens kostenlos!

    Gruß
    edi

    Hallo Leute,
    es besteht überhaupt kein Grund, hier zu streiten.
    Meine Fragen wurden beantwortet und ich werde mir daraus ein gesundes Mittelmaß bilden. Des weiteren bin ich hier im Süden von min. 10 englischen Mokes umgeben, die fast alle auf Scheibe umgerüstet sind. Unter diesen Mokepiloten sind auch ein paar begadete Schrauber. Die einzige Wissenslücke bestand nur darin, die Bremsanlage vernünftig auf einen 850er abzustimmen, da hier zu Lande der 1300er üblich ist.
    Also nochmal vielen Dank und bitte nicht diese Wortgefechte. Sparen wir uns doch das für die New Minis auf... ;)

    Hallo zusammen,

    Ich brauche dringend ein paar Erfahrungswerte, da ich meinen Moke (68er MKII) von original Trommelbremse auf Scheibenbremse (alte Cooper-S Bremsanlage) umrüsten möchte. Bisher habe ich aber niemanden gefunden, der umgerüstet hat UND den 850er-Motor drin gelassen hat.
    (Ich rede hier nur von der Vorderachse und der klassischen 10"-Bereifung. :soupson: )

    Meine Frage an euch: in wie weit muss ich die Originalteile austauschen (speziell Antriebswelle, Differenzial etc.) und was kann beibehalten werden.

    Und bevor die Frage aufkommt: auch ein 850er braucht in den Alpen/Dolomiten vernünftige und zeitgemäße Bremsen ;)

    Hat von euch jemand ein paar Tipps für mich?

    Schöne Grüße aus München
    :)

    Ich muss absagen. :(

    - der Mini hat immer noch keine neue Batterie :soupson:
    - der Moke braucht auf 100 km 2l Wasser, 20l Sprit aber komischerweise kein Öl... das sollte ich vorher lieber mal überprüfen, bevor es auf Tour geht :rolleyes:

    Ich hoffe, dass ich bis "Maxlrain" wieder alle am laufen hab. ;)

    Hoffentlich bis bald.

    Zitat von Mini Max1000

    ...und da reisst mir das Gewinde der Ölablassschraube aus...



    Ach Andy, mein Mitleid hast Du. :headshk:
    Ich hab mir heute zwei mal selbst Starthilfe gegeben und "kurz mal" 160 Autobahnkilometer rutergerissen, um die Batterie wieder wach zu bekommen. :rolleyes:

    Was mich auch richtig freut, dass auf meinen zwei Babes richtig dick Ruß liegt, da in der Tiefgararage doch ein höherer Anteil Dieselfahrzeuge verkehrt, als angenommen. Die Putzaktion vorm Einmotten im Oktober hat sich somit richtig gelohnt... :madgo:

    Nun, Starterkabel hab ich dabei. Macht schon mal eure Batteriepole frei... :D

    Bis morgen :cool:  

    Salve!

    Na wenn das mal keine große Herausforderung an mich stellt. :o
    Mini und Moke sind noch im Winterschlaf. :soupson:
    Wird also höchste Zeit, die beiden zu wecken.

    Das Wetter für Sonntag sagt Mini - mal sehen, was die Batterie von Mini dazu sagt (wo hatte ich denn nur das Starterkabel??? :confused: ).

    Wenn ich am Sonntag nicht bis 10.45 Uhr da bin, wartet nicht auf mich.... :headshk: