Beiträge von Eike

Moin Leute,

im Automuseum Melle gibt's vom 5. März bis zum 24. April 2005 eine Sonderausstellung vonwegen Mini.

Am 24. April findet auch ein mehr oder weniger großes Mini-Treffen am Museum statt. Wie groß das wird hängt wohl etwas von der Verteilung dieser Info ab. Also macht mal fleißig Werbung ... Plakat folgt.

Wo wir gerade beim Plakat sind: Habt Ihr Logos vom Austin, Morris, Leyland, BMC und Innoicenti? Möglichst alt wäre gut.

plakatbastelnde Grüße aus GM-Hütte
    Eike

Neuer Stand:

- Termin für Ausstellung und Treffen steht fest. Den für's Treffen gebe ich noch bekannt.

- Wir brauchen mindestens 8 Minis die auch wirklich erscheinen.
    Es wäre schön wenn wir unter anderem folgende Typen zusammenkriegen:

- Pickup
    - Kombi
    - Wolseley Mini
    - Cooper Standard, möglichst alt
    - Cooper Rally Monte Carlo
    - gab's nicht mal einen der hinten Holz drann hatte?

Eike
    PS: Die Autos sollten in gutem Zustand sein, gegen ein "Zu Verkaufen" Schild hat auch niemand was.

So, es ist vollbracht.

Ich war heute mal wieder im Museum und habe den Kalender durchgeschaut.
    Es ist möglich eine Ausstellung zu verschieben, so daß nun zwischen dem 31.07. und dem 26.09.2004 Platz für 45 Jahre Mini ist.

Wir haben Platz für 8 bis 10 Minis ...

Also es könnte drinn sein 2004 was auszuwechseln - da muß ich mal den Chef drauf ansetzen ...

Wenn wir einen Termin für eine solche Ausstellung haben, brauchen wir 8 bis 10 Minis die irgendwie was Besonderes sind.

Eine solche Sonderausstellung läuft meistens über einen Monat, Beginn und Ende ist ein Wochenende. Das Museum hat Sa 14 - 18 Uhr und So 10 - 18 Uhr geöffnet.

Die Autos für die Sonderausstellungen stehen immer im Eingangsbereich, der gerade etwas umgebaut wird.

Beendet wird eine Sonderausstellung fast immer mit einem Treffen, in diesem Fall wäre es also ein Mini-Treffen.
    Van der Valk Hotel mit viel Parkplatz ist gleich um die Ecke, so daß sich für die Teilnehmer auch eine weitere Anreise lohnen würde.

Eine Ausfahrt, uU auch mit abgesperrter Strecke, darf natürlich nicht fehlen.

es organisiert
    Eike
    PS: zu 50 Jahre Corvette hatten wir >80 Amis da, davon gute 50 Vetten alleine im Innenhof vom Museum - Platz haben wir.

Moin Jungs und Mädels,

da ich über die Geschichte des Minis nicht so gut informiert bin, dacht ich mir ich frag mal nach: Hat der Mini demnächst ein Jubiläum oder gibt es sonst ein Ereignis was eine Sonderausstellung zum Thema Mini im Automuseum Melle rechtfertigen würde?

Wenn nicht, würde ich trotzdem gerne eine solche Ausstellung im Jahr 2005 anleiern ...
    Es sollten doch ein paar besondere Exemplare zu finden sein.

meint
    Eike