Es geht aber auch ohne. Mein Mpi benimmt sich anständig und ölt nicht!
Selbst nach längerer Standzeit und das auch noch mit Synthetik-Öl 10W-60, wobei ich hier um Gotteswillen keinen neuen Öl-Threat lostreten möchte.
Trockene Grüße
Bernd
Es geht aber auch ohne. Mein Mpi benimmt sich anständig und ölt nicht!
Selbst nach längerer Standzeit und das auch noch mit Synthetik-Öl 10W-60, wobei ich hier um Gotteswillen keinen neuen Öl-Threat lostreten möchte.
Trockene Grüße
Bernd
Das Auto ist beim abschmieren immer aufgebockt und die Räder sind runter.
Ich find's nur seltsam, dass sich der Kugelkopf so dichtsetzten kann, dass
überhaupt kein Fett mehr rein will - das Auto ist immer regelmässig geschmiert
worden - an allen andern Schmiernippeln funktioniert es ja auch ganz problemlos.
Bernd
Gestern wollte ich pflichtgemäss meinen MPI abschmieren. Dabei musste ich feststellen, dass sich kein Fett in den Schmiernippel des oberen rechten Radkugelbolzens drücken lies. Schmiernippel kann's nicht sein, den habe ich mit dem unteren getauscht. Hat einer eine Idee was zu tun ist - Kugelbolzen öffen?
Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise.
Bernd
Vielen Dank für die schnelle Antwort - das wär' ja was geworden!
(Wie schweisse ich Lima-Halter an Alukopf?)
Guten Tag zusammen,
Ich möchte meinem Mpi einen atmungsaktiveren Zylinderkopf spendieren
und stieß dabei auch auf Alu-Zylinderköpfe eines Anbieters aus den USA.
Fragen an die versammelten Experten:
- Hat jemand Erfahrung mit überarbeiteten Aluköpfen?
- Gibt es Gründe die für Stahl und gegen Alu sprechen?
- Gibt es evtl. auch bei uns Bezugsquellen für so ein Teil?
Ziel meiner Tauschaktion ist ein besser laufender Mini und kein Rund-
streckenchampion, neben dem überarbeiteten Kopf dachte ich noch an
eine HHKW, leichtere Stößelstangen und evtl. einen Fächerkrümmer.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.