Hier noch ein Bild mit dem Vergleich der Bolzenköpfe, rechts der originale aus der 7.5“ Bremse und links der neue, 50 mm lange mit Senkkopf und Kugelkopf:
http://www.theminiforum.co.uk/forums/index.p…ttach_id=205175
Hier noch ein Bild mit dem Vergleich der Bolzenköpfe, rechts der originale aus der 7.5“ Bremse und links der neue, 50 mm lange mit Senkkopf und Kugelkopf:
http://www.theminiforum.co.uk/forums/index.p…ttach_id=205175
Hallo Herr Hohls,
Die genannten Nummern habe ich gekauft also die 21A2064L. Da liegt eben genau das Problem, dieser Stehbolzen ist mit Senkkopf anstelle einer Planen Auflage, darüberhinaus hat sie einen Kugelkopf. Dieser ragt ca. 2 mm zu weit heraus, daran stößt dann der Bremssattel an. Habe diesen Kopf oben nun flach gedreht. Jedoch habe ich immernoch das Problem, dass der Bolzenkopf aufgrund des „Senkkopfes“ in das flache Bohrloch nicht richtig greift, bzw. aufliegen kann.
Entweder suche ich mir nun einen Bolzenhersteller und lasse mir welche fertigen im gewünschten Maß oder ich lasse die Spurplatten weg.
Vielen Dank dennoch, ich sehe, hier gibt es keine Lösung für 10 Zoll mit Spurplatten...
Weil ich die Revos und alle anderen nicht schön finde, hab mir extra die Exacton aufgearbeitet. Ja sonst lass ich das halt, schmieden ist denkbar die schlechteste Idee, man sollte keine Hitze in einen gehärteten Stahl bringen, da sonst die Materialfestigkeit leidet. Dann lass ich sie doch einfach nur abgedreht.
Es gibt vermutlich keine andere Lösung, ausser evtl die Umrüstung auf eine Nachbau Bremsanlage wie die KAD o.ä.
Hi, die Spurplatten sind eher für Show-Zwecke. Das Fahrzeug verfügt über ein komplett optimiertes Fahrwerk und wird auch perfekt eingestellt sein, also fahren sollte man damit schon auch können. Ich halte jedoch nur nichts von Bolzenabdrehen. Immerhin habe ich diese auf der Drehbank abgedreht und nicht wie manche im englischen Forum das machen, einfach abgeflext. Finde diese Lösung trotzdem nicht optimal. Kann mir jemand sagen ob es von einem anderen Fahrzeug evtl. längere Stehbolzen gibt mit 3/8" UNF Gewinde und ca. 50 mm Länge?
Denke dass eine 10er Spurplatte mit einer original 5x10 Exacton Felge mit ET 15.5 = ET 5.5 effektiv besser zu fahren ist und auch weniger Belastung für die Radlager und Co darstellt, als die original 6x13 Zoll Walzen. Ultimativ Breitbau ist das ja auch nicht…würde nur gerne insgesamt eine breitere Spur haben. (der Mini wird natürlich perfekt eingestellt und eine lasegestützte Achsvermessung ist da natürlich Pflicht).
Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach passenden Radbolzen für meinen Mini MPI. Habe diesen umgebaut auf 7.5" Cooper S Bremse vorne um 10" Felgen zu montieren. Wollte nun 10mm Spurplatten montieren, dadurch benötige ich längere Radbolzen. Nach langer Suche kam leider nichts raus, die gesuchten Bolzen gibt es wohl nicht.
Zu meinem Problem:
Längere Bolzen haben für den Mini eine Absenkung und sind konisch nach vorne hin, ebenso haben sie einen runden Kopf, sind quasi Kuppelförmig gewölbt ähnlich dem Kopf einer Schlossschraube. Die original Bolzen die bereits eingepresst waren haben einen Flachen Kopf und sind flachaufliegend. Wenn ich nun die Bolzen tausche, schleift der Kopf des runden Bolzens am Bremssattel. Nach einem Gespräch mit meinem Minihändler des Vertrauens wurde mir empfohlen die Köpfe einfach etwas abzudrehen. Was ich nun auch gemacht habe, nun würde es passen, jedoch möchte ich nicht unbedingt abgedrehte und veränderte Bolzen fahren, da mir das auf Dauer einfach nicht sicher genug ist.
hat hier jemand Erfahrung mit der COOPER S 7.5" Bremsanlage (original AP Lockhead) und Spurplatten? Bekommt man das überhaupt eingetragen?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Chrsitoph
Hallo eine Freundin verkauft ihren Mini, gibt ihr Projekt auf, aufgrund von fehlender Zeit.
Es handelt sich dabei um einen Mini 1000 BJ 1986. Der Motor lief bis zum Ausbau tadellos. Er wurde vom Vorbesitzer einmal lackiert, wir haben den Mini fachgerecht auseinander gebaut, Karosserie befindet sich im Moment auf einem Schwerlastrollengestell und kann verschoben werden, alle Teile wurden fachgerecht demontiert, beschriftet und in Kisten bzw. Tüten gepackt. Wir haben alle Blechteile die rostig sind neu gekauft! Über 1800 Eur an Blechteilen. Die Karosse sollte nun geschweisst werden und neu lackiert werden. Der Mini besitzt eine doppelte Innenausstattung und die original 12 Zoll Felgen. Viele Teile sind mit dabei! Neuer hinterer Hilfsrahmen, wurde schon gepulvert und konserviert. Anschauen lohnt sich! Standort Ulm/Neu-Ulm. Das Auto muss nun leider aus der Garage. Nähere Informationen hier bei ebay-kleinanzeigen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...53740-241-6681
Gruss
Christoph und Jasmin
Bitte Jasmin direkt über ebaykleinazeigen kontaktieren bei Fragen und Co.
Hallo eine Freundin verkauft ihren Mini, gibt ihr Projekt auf, aufgrund von fehlender Zeit.
Es handelt sich dabei um einen Mini 1000 BJ 1986. Der Motor lief bis zum Ausbau tadellos. Er wurde vom Vorbesitzer einmal lackiert, wir haben den Mini fachgerecht auseinander gebaut, Karosserie befindet sich im Moment auf einem Schwerlastrollengestell und kann verschoben werden, alle Teile wurden fachgerecht demontiert, beschriftet und in Kisten bzw. Tüten gepackt. Wir haben alle Blechteile die rostig sind neu gekauft! Über 1800 Eur an Blechteilen. Die Karosse sollte nun geschweisst werden und neu lackiert werden. Der Mini besitzt eine doppelte Innenausstattung und die original 12 Zoll Felgen. Viele Teile sind mit dabei! Neuer hinterer Hilfsrahmen, wurde schon gepulvert und konserviert. Anschauen lohnt sich! Standort Ulm/Neu-Ulm. Das Auto muss nun leider aus der Garage. Nähere Informationen hier bei ebay-kleinanzeigen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…753740-241-6681
Gruss
Christoph und Jasmin
Bitte Jasmin direkt über ebaykleinazeigen kontaktieren bei Fragen und Co.
nach oben! bin ich der einzige Mensch mit diesen Felgen?...
nach oben! Brauch ein Gutachten!
Bin immernoch verzweifelt auf der Suche nach dem Gutachten?!! Keiner was?!
Hat keiner was? Bitte nach oben!
Keiner ein Gutachten? Hab gerade gesehen, der Thread ist im falschen Forums Bereich, kann man den verschieben?
Hallo bin auf der verzweifelten Suche nach einem Gutachten für die EXIP 13601 AR, ET13. Falls jemand eines hätte wäre das der Hammer. Und vielleicht kann mir jemand sagen was für Schrauben die Felgen bekommen. Radmutter M10 Gewinde mit 60° Kegel? nur welche Länge des Gewindes?!
Danke und beste Grüße
Christoph
gibts die felgen noch? welche et haben sie? würde sie gerne haben. bitte pn
Baujahr: 27.12.2000
Modell / Sondermodell: 40th
Laufleistung km: ca. 110.000 km
TÜV / AU: NEU auf Wunsch!
Motor / PS: MPI, 63 PS
Farbe: Platinumsilber
Beschreibung: rote Echtlederinnneausstattung, Aluminium Armaturenbrett, Zusatzinstrumente, technisch guter Zustand, alle Servicearbeiten durchgeführt, viele Neuteile! Immer top gepflegt. Webasto Faltdach, wurde 2011 komplett überholt!.
Mängel / Rost: Fahrerseite Türe sollte neu lackiert werden nach einem Rempler mit einer Vespa. Kaum Rost, etwas am Scheibenrahmen sonst kein Rost!
Standort PLZ: 89079 Ulm
Preisvorstellung: 8490 EUR VHB, inkl. neu TÜV/AU
Kontaktinfos: bergleiter@googlemail.com, 0151/17264563
Mobile Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
Erstzulassung: 27.12.2000, 3 Vorbesitzer.
Modell / Sondermodell: Mini 40
Laufleistung km: 115.000 km
TÜV / AU: 10/11
Motor / PS: MPI, 63 PS
Farbe: Rover Platinum Silber
Beschreibung: Sehr gepflegter Mini 40 in Silber, mit nur wenig Rost!! Tür wurde geschweißt, gespachtelt und lackiert, sollte jedoch nochmals Lackiert werden. Rotes Leder Innenausstattung (sehr guter Zustand!), Aluamaturenbrett, Zusatzinstrumente, Chromsonderpaket (Fensterkurbeln, Türöffner), Zusatzscheinwerfer vorne! Sonst kein Rost! Sehr viele Neuteile: Bremsen hi/vo. (Radbremszylinder auch gewechselt) und Verschleißteile (neuer Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder), Neue Zündkabel/Kerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Spurstangenköpfe, Motorlager/halter, Achsschenkelbolzen, div. Dichtungen (Windschutzscheibe,Türen, Heckklappe, Rückleuchten etc.), alle 5tkm Ölwechsel mit Classic Mini Oil 20W50, neuer Ölfilter, Heizungsventil neu, Schwimmer im Tank neu, neue Sommerreifen auf 13 Zoll Alufelgen, 12 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen, RC40 ESD original Optik, rote Fußraumbeleuchtung (sehr dezent!), Neue Scheibenwischer inkl. Gummis, Elektr. Waeco Faltdach (komplett Instandgesetzt und Verschleißteile erneuert, neue Zugkabel, Kipphebel etc., absolut dicht!) Der Mini wurde stehts nur im Sommer gefahren und hat alle Inspektionen/Wartungen erhalten und wurde gepflegt, Motor und Getriebe in Top Zustand.
Mängel / Rost: Entrostete Fahrertüre, sollte jedoch richtig lackiert werden, leichter Rost an Scheibenrahmen. Kein ROST an Dreiecksbleche und auch sonst kein ROST!!
Standort PLZ:89079
Preisvorstellung: 7.300,- EUR VB
Kontaktinfos: hier per PN oder ch.bergi@web.de
Bilder: auf Anfrage per Mail.
Verkaufe ihn, da ich Student bin und ich ihn mir leider nicht mehr leisten kann und ich dringend Geld brauche. Verkaufe ihn jedoch nur an Liebhaber und Sammler, die auch etwas damit anfangen können. Wahrscheinlich einer der letzten Minis, habe ihn täglich gefahren, immer gute treue Dienste geleistet! NEU TÜV und AU auch kein Problem!
Hallo verkaufe einen voll funktionsfähigen Tankgeber für einen MPI.
Arm mit Schwimmer (komplett)
Preis VB 20 EUR
Verkaufe einen neuen Hauptbremszylinder Deckel von einem MPI, Deckel ist knapp 2 Monate alt!
Preis 10 EUR VB
Gebrauchter Hauptbremszylinder (neu abgedichtet) jedoch nicht zu 100% dicht, für Bastler abzugeben.
Preis VB 20 EUR