Also dieses Ding, der Hebel zur Sitzverstellung...
Beiträge von Bergi
-
-
Hi, weiss jemand wie man diese Sitzlehnenverstellung ausgebaut bekommt ohne diese zu zerstören. Also diesen Plastik Haken mit der Umrandung an der Lehne. Hab gehebelt, gezogen aber habe Angst bei zuviel Druck kaputt zu machen. Muss die Lehne auf? Unten zerbröselt bereits das Plastik an das die Lederteile angenäht sind, würde diese nur ungern öffnen. Gruss
-
Super danke! Hat noch jemand das Raid 1D eingetragen und kann mir von der Eintragung ne Kopie zukommen lassen? Gruss
-
Hi suche für eine Raid M154 die ABE dazu. Laut Liste ABE 8224/3 oder 8224/4. sowie falls schonmal jemand das Raid 1D Holzlenkrad eingetragen hat, eine Kopie seiner Eintragung bzw. Eine Scheinkopie. Gruss
-
Hab damals die „neue“ Variante bekommen, unter Acrylglas. Hab aber auch noch die original alten wo rumliegen...
-
Hi, die Nabenkappen können direkt bei ATS bestellt werden. Es gibt die original mit 64,1 mm nicht mehr, heißt man kann aber überall die 64mm Nabenkappen kaufen und einfach ein bisschen Isolierband rumwickeln. Hält bombe...habe damals einfach ein Mail an ATS geschrieben, die suchen das einem raus.
Gruß
-
Nachdem ich nun in 3 verschiedenen Werkstätten war und auch bei verschiedenen Reifenhändlern war konnte mir keiner meine Reifen aufziehen!? Liegt das am Reifen oder an der Revo Felge? Wurde das Werkzeug der Felge über die Jahre verändert, so dass die Passform sich verändert hat? Das ist doch eigentlich eine standard Kombination 6x10“ Revo mit Yoko Slick Rreifen 165/70R10. Das Tiefbett sei wohl zu gross für die Yokos, wir haben alles probiert, falschrum aufziehen usw, aber der Reifen hat einfach zu viel Zug und würde wieder brechen/reissen, und die Felgen würden dabei vermackt werden. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Wer von euch kann die Reifen aufziehen? Gibt es einen Trick dafür??
-
Hi, ich bin auf der Suche nach jemanden der mir die Yokohama Advan 032R auf meine 6x10“ Revo Felgen montieren kann. Der letzte hatte bereits einen Satz Reifen auf dem Gewissen (Karkasse gebrochen) gibt es im Süddeutschen Raum (Ulm) jemand der noch 10“ montieren kann ohne die Felgen und Reifen zu zerstören?
-
Hi also ich werde nun die Verbreiterungen nochmals umsetzen. Es liegt an diesen, der Vorderwagen ist absolut exakt eingeschweisst, habe mich auch schon gewundert, dass mein Hilfsrahmen so perfekt reingepasst hat. Ich schau mir die ganze Sache mal am We genauer an und dann wird ggf noch bisschen was rausgeflext am vorderen Teil der Kotflügel, muss dann halt nochmals diese lackieren.
-
Hi ich habe diverse Händler dazu bemüht, die Restauration des Minis hat ca. 5 Jahre in Anspruch genommen, das Fahrwerk hatte ich schon in Teilen vor dem Umbau, der Großteil stammt von Allbrit.
GAZ Dämpfer, Rahmenfestlegung, einstellbare untere Querlenker, einstellbare Zugstreben, Polylager, untere Rahmenfestlegung. Alles neu am Fahrzeug. Ja die Werte sind nur die groben Ausgangswerte. Ich würde die Tage nochmals eine Achsvermessung unternehmen und alles im Detail einstellen, wäre toll wenn mir da mal jemand ordentliche Werte hätte. Immer der Verweis auf den Händler kann ja auch nicht die Lösung sein;)
Denke die Kombi die ich fahre ist ja durchaus üblich...
-
Ja gut mit der Verbreiterung versetzen kann ich noch leben, also nochmals Löcher bohren in den neuen Kotflügel. Aber der Nachlauf ist bei 3‘04 und 2‘57 also in der Toleranz, die Frage wäre eher ob es was gibt was um die „ganze Achse“ nach hinten zu setzen? Da der Mini ja keine Langlöcher hat am Hilfsrahmen wird das vermutlich nicht gehen...was ist denn der Maximale Wert der noch Strassentauglich ist vom Nachlauf her? Verstellbereich der Zugstreben ist auf jedenfall noch vorhanden. Evtl. Kann ich noch 1 cm rausholen?
JPS was meinst du mit anschließend?
-
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, mein Problem ist denke ich eher selten, jedoch sind hier mal die Fahrwerks Cracks gefragt.
Meine vorderen Räder stehen nicht mittig im Radhaus, heisst der Abstand nach vorne hin, ist geringer als der Abstand Richtung Schweller. Nachdem ich den ganzen vorderen Teil meines Minis neu eingeschweisst habe und alles neu gemacht hab stimmt da irgendwas nicht?! Rahmen wurde festgelegt und das Fahrwerk komplett neu gemacht mit einstellbaren unteren Querlenkern und einstellbaren Zugstreben. Es wurde die AP Cooper S Bremse verbaut mit 6x10“ Revos.
Kann man diesen „Versatz“ mit den Zugstreben ausgleichen ohne den Nachlauf zu zerstören? Möchte ungern die Verbreiterungen neu setzen und mit der Flex den Kotflügel anpassen.
Anbei mal ein Foto mit Vergleich wie es sein sollte sowie ein Bild des Achsvermessungsprotokoll.
-
Anbei mal noch ein Bild mit den Exactons und den Spurplatten.
-
Hi suche auch noch die 6x10 Revos aber die original ET7 Version bzw ET16 version, da es hier mehrere Versionen davon gibt. Im Moment fahre ich 5x10 mit Spurplatten, diese sind mir aber zu schmal. Es ist die original Cooper S 7,5“ Bremsanlage mit den Alubremstrommeln hinten verbaut sowie die schmalen alten Verbreiterungen.
Daher bitte alles anbieten, 6x10 Revos oder 5.5 bzw. 5x10, zustand ist sekundär und kann ja wieder aufgearbeitet werden. Vielen Dank!
-
Suche einen Satz Revolution Felgen in 5x10“ oder 5.5x10“ bitte alles anbieten!
Wäre schön wenn noch irgendjemand welche hätte, die er nicht mehr braucht. Danke!
-
Ja das denke ich auch! Ach menno, was das wieder für ein Stress ist...diese Bremse hat mich den letzten Verstand gekostet. 3 mal falscher Sattel gekommen, dann der Sattel zu, dann festgestellt dass es zwei linke Sättel waren usw... dieser Händler macht mich wahnsinnig.
-
Danke, sehe schon, habe die falsche Bremsscheibe von meinem Händler erhalten. Wenn jetzt noch jemand mal aus diesen Scheiben die Bolzen auspressen würde?! Da ist bestimmt ein Senkkopf gefräst unter den Bolzen! Das kotzt mich an, was diese ******* Bremse mich Nerven und Zeit kostet!
Vielen vielen Dank an alle bis dato!!! Ich versuche nachher mal meinen Händler zu kontaktieren.
-
Anbei jetzt ein Foto von der original Scheibe:
https://ibb.co/VxDRpK3Und wie es bei mir aussieht:
https://ibb.co/jyygHP7Hier sieht man, dass ich eine Plane Scheibe habe...entweder hab ich die 7“ Scheibe bekommen und keine 7.5“ Cooper S also die Scheiben vom kleinen Motor...oder es ist ein günstiger Nachbau...wie so oft mittlerweile:(
-
Ich finde das nicht befriedigend:
Also wie man hier im Link sehen kann setzt sich die Bremsscheibe mit dem Radbolzen zusammen:
https://www.7ent.com/pages/articles…-s-1275-gt.html
Wenn man hier schaut ist die benötigte Bolzenlänge die 21A2064L! Wie auch Hr Hohls bereits erwähnt hat und ich auch gekauft hatte. Mir kommt es solangsam so vor, dass die Bremsscheiben aus meinem 7.5“ Bremsenkit ein komischer Nachbau sind. Dh die original vermute ich sind tatsächlich konisch?! Nur diese Nachbauscheiben sind eben jetzt Plan. Kann das jemand mal überprüfen? Fahren doch einige die original Lockhead AP Bremsanlage??!
Die Frage ist also: sind original Scheiben mit einer Absenkung an den Bolzenlöchern, für die Senkkopfstehbolzen mit Kugeligem Kopf?
Weil es kann nicht sein, dass alle Mini Händler die 21A2064L empfehlen und diese ja garnicht passt.
-
Hä ja der ist drauf. Durch den Flansch gehen die Bolzen ja durch. Es liegt an der Bremsscheibe. Diese hat zum Bremssattel hin keine Senkkopfbohrungen. Heisst die Bolzen werden ja von hinten durch die Scheibe gesteckt, gehen dann ja nach vorne durch den Flansch hin zur Felge. Wenn ich nun die Original Bolzen anschaue, sind diese flach, die längeren Bolzen jedoch mit Senkkopf und Kugelförmig. Dh die Bolzen liegen am Kopf zur Bremsscheibe hin nicht richtig auf.