Also, danke für den tipp mit der druckluft, hat bestens geklappt, hab einfach nen schraubenschlüssel anstatt der Scheibe zwischen die Kolben gelegt und rann druck drauf, mit ein paar hammerschlägen auf die zange ist dann auch der verrostete raus gekommen dann den schraubenschlüssel raus und den Rest voll mit ner zange rausgezogen...
Ja habe so eine paste morgen hoffentlich, weiß nicht was genau das ist aber keine kupferpaste. Ist kupferpaste nicht so geeignet dafür?
Noch eine frage zum anzugsmoment der schrauben mit den ich die zange wieder an die Achse schraube und das anzugsmoment der felgenaufnahme mit der Scheibe, wie groß sind die jeweils?
Danke für eure Hilfe
Grüße Marcel
Beiträge von miniracer
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Hallo zusammen, also kolben sind jetzt da, jetzt die frage wie soll ich den jetzt genau rausdrücken? einfach ein paar mal auf die bremse latschen und so die kolben rausdrücken? oder einfach druckluft anschliesen am bremsschlauch und gib ihm? natürlich was dazwischen stecken...
Grpüße marcel
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ok heist wenn ich die überholung machen würde, dann müsste ich das ja auch nur auf einer seite machen oder? weil die andere war noch einwandfrei da hat man nichmal den ansatz von rost gesehen... am kolben eben die zange an sich ist ja normal das die rostig ist.
wäre es möglich dass du mir genau auflisten könntest was ich alles an teilen benötige für die Überholung?Gruß Marcel
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Hallo zusammen, folgendes problem, ich bin gerade dabei meine Bremsen zu machen. Die eine Seite hat super geklappt Scheibe ist gewechselt und neue Beläge sind auch drauf. jetzt habe ich allerdings ein Problem an der anderen (rechten) Seite. Ich war gerade dabei die Beläge raus zumachen und habe mit einer Zange versucht den Kolben zurück zu drücken aber es tut sich einfach nichts... Der kolben ist auch schon leicht korrodiert. jetzt meine Frage, sollte ich einen neuen Kolben rein bauen oder mir gleich eine neue Zange holen. Kann ich einfach so auf einer Seite eine neue Zange rein machen und auf der anderen die alte drauf lassen oder sollte man immer beide tauschen? oder gibt es einen anderen einfacheren weg den Kolben wieder gänig zu machen?
Ich würde mich über ein paar schnelle Antworten freuen...
Grüße Marcel -
Hallo zusammen, eine Frage habe ich auch noch, darf ich in Österreich bzw. Ungarn einen Reservekanister mitnehmen?
Grüße Marcel
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Also das schleifen hat jetzt einfach aufgehört, wäre trotzdem noch froh wenn mir jemand sagen könnte was es gewesen sein könnte, da ich im Mai zum imm fahren möchte und nicht auf halber strecke nen abschleppdienst rufen muss...;)
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hallo zusammen hier die antworten
biz: Geräusch kommt ab welcher Geschwindigkeit/ Drehzahl des Motors?
- Jap ab ca 30kmh bis der motor zu laut wird und man das geräusch nichtmehr hören kann.Geräusch ist in welchem Gang zu hören?
- Ausser im ersten in allen, hab allerdings noch nicht versucht ob ichs hören kann wenn ich im ersten auf 30 beschleunige.Geräusch verschwindet beim Treten der Kupplung?
- mh das kann man so nicht direkt sagen, wenn ich die kupplung trete und hört es leicht zeitverzögert auf.Geräusch verschwindet wenn leerlauf eingelegt wird und wieder ausgekuppelt wird?
- ja Geräusch ist zeitverzögert weg wenn der leerlauf eingelegt ist...Geräusch ist im Stand mit Gasgeben reproduzierbar? Also rein Drehzahlabhängig?
- Nein geräusch ist nur während der fahrt da...Geräusch kommt nur bei leichtem Lenkeinschlag in eine Richtung?
- mh es wird etwas lauter...Andreas Hohls: Geht es um den 1000er Mini Bj. 1989 ?
-Ja ist noch der 1000er bj. 1989Ist dieser Mini serienmäßig, oder ist irgendetwas verändert ?
- Größtenteils Serie, am fahrwerk wurde Hilos und neue stoßdämpfer verbaut und breitere reifen sind montiert daran kanns aber nicht liegen hab ich schon geschaut. Das ist seit sommer 2010
Motor ist noch alles original, auspuff ist n RC40 seit Oktober 2011Hängt das Geräusch mit irgendetwas zusammen, oder tritt es immer auf und Verändert sich nicht, bis man abschaltet ?
- Also das geräusch ist ab ca 30kmh da und ist so lange hörbar bis eben der motor zu laut wird oder das geräusch zu hochfrequent... Nähres steht ja auch schon oben.@JJF: Was meinst du mit Plastik Regenschutz? einen Autoschlauch über dem Verteiler?
Danke für die schnellen antworten.
Grüße Marcel -
Hallo zusammen, ich habe das problem das ich aus dem Motorraum während der Fahrt immer ein sehr seltsamen schleifen höre. Das problem ist das ich nicht genau sagen kann woher das geräusch kommt da es nur während der fahrt ab ca 30kmh zu hören ist. schält man in den leerlauf hört das geräusch langsam auf... ich vermute das es irgendwo aus dem Motor kommt weil ich kann einfach kein drehendes teil entdecken das irgendwo streift... Zum geräusch kann ich nur sagen dass es in die Richtung Reifen schleift im Radkasten geht, das kann ich allerdings ausschliesen. könnte es auch die Tachowelle sein? ich würde mich sehr über reichlich antworten freuen die mir weiter helfen...
Grüße Marcel
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sind die dichtungen für die schrauben an den ventildeckeln aus papier oder kuofer? weis jemand zufällig welchen gewindedurchmesser die schrauben haben?
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ok dann versuch ich das doch bevor ich die zylinderkopfdichtung austausche. kannst du mir sagen welche flüssigdichtmasse da gut geeignet ist? weil die die aushärten kann man ja eigentlich grad weg schmeisen...
was die decel bringen ist mir auch rätselhaft, weil wirklich was einstellen oder so kann man da ja eh nicht oder? -
Danke schonmal für die antworten, stößeldeckel kann ich schonmal ausschließen genauso wie die Dichtung der bezinpumpe da ich die stößeldeckeldichtung und die der benzinpumpe mittlerweile schon 2mal gewechselt habe... da das Öl nich vom Zylinderdeckel kommen kann weil es erst etwas weiter unten sifft hab ich mal auf zylinderkopf getippt, oder gibts da noch andere quellen? Weil es kommt irgendwo in der Nähe der stößeldeckel her, wo genau bekomm ich einfach nicht raus.
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Hallo zusammen, ich wollte die tage mich mal daran machen die zylinderkopfdichtung zu wechseln da mein motor da ziemlich sifft... jetzt wollte ich fragen wie ich da am besten ran gehe und was ich da gleich noch mit machen sollte wenn ich schon den kopf runter mache? eine genaue anleitung wie ich da ran gehen sollte fände ich echt toll. danke schonmal im vorraus.
Grüße Marcel -
Ich find das eine super Idee, wäre auf jedenfall auch dabei, wird sicher gut wenns genug Leute sind... ich denk halt dass dann jeder schauen sollte und man die strecke die geplant ist schon im vorraus klar macht damit man auch auf dem weg noch zustosen könnte... was heißt denn eine gewisse Anzahl erreichen für die Begleitung mit der Polizei?
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Danke für die schnelle Antwort, die Werd ich mir auch holen, gibts Grad im Angebot für nen Euro das Stück...
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Hallo zusammen,
Kann mir einer sagen wie lang die wischerblätter sind?
Grüße Marcel -
Hallo zusammen, ich hab da mal ne frage. Ich bin gerade dabei die achsmanschetten radseitig zu erneuern. Wie bekomme ich das kreuzgelenk auseinander um die neue manschette zu montieren? Oder kann ich die schwelle einfach aus dem Getriebe ziehen neue manschette drüberziehen und wieder in das Getriebe reinstecken? Oder besteht dabei die Gefahr dass sich im Getriebe etwas löst sodass man die antriebswelle nicht mehr ins Getriebe bekommt?
Danke schonmal für eure antworten. -
Welchen Auspuff kannst du mir empfehlen wenn ich mich fürdie legale Variante entscheide? Sollte eben preislich auch im rahmen bleiben..
Bisher tendiere ich doch eher zur rc40 Anlage. -
kann ich bei der RC 40 meinen kat noch verwenden? weil ich grad auch einer seite gelesen hab dass man den nicht mit kat verbauen kann stimmt das oder muss man da dann halt bisschen was schweisen und den einfach davor einbauen?
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ist das die standard anlage v om 1300? kann ich die einfach bei nem 1000 dran machen? den kat brauch ich ja nicht hab ja selbst einen,...
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also ich bräuchte den vor- und endschalldämpfer.