Schade das scheinbar keiner helfen kann/möchte. Der Motor ist jetzt raus, ich wäre für hilfreiche informationen immernoch sehr dankbar.
Grüße Marcel
Schade das scheinbar keiner helfen kann/möchte. Der Motor ist jetzt raus, ich wäre für hilfreiche informationen immernoch sehr dankbar.
Grüße Marcel
Hallo zusammen,
nach langem Stillstand möchte ich meinen Mini wieder aktivieren. Da ich vor dem stilllegen meines Minis schon große probleme hatte was den Ölverlust angeht, möchte ich jetzt den Motor komplett neu abdichten.
Meine Frage ist jetzt was ich in diesem "Aufwasch" noch alles am Motor machen sollte/könnte oder was noch so zu empfehlen wäre was ich gleich noch mit wechseln/erneuern sollte?
Grüße
Marcel
Hallo Zusammen, aus Nachwuchsgründen möchte ich meinen Mini vorerst für unbefristete zeit stilllegen, was mir sehr weh tut, aber was muss das muss.
Verkaufen will ich ihn nicht da es mein erstes eigenes Auto ist und ich vor habe falls das Geld wieder verfügbar ist eine komplett Restauration durchzuführen.
Jetzt zu meiner Frage. Könnt ihr mir sagen was ich alles beachten muss und was ich vielleicht noch so machen kann damit er nicht komplett vergammelt in der Zeit in der er nicht bewegt wird? Wie kann ich ihn am besten Konservieren? Er wird in dieser Zeit unter einem Carport stehen mit 2 Geschlossenen seiten, die "geöffneten" Seiten gehen Richtung Südwesten was häufig auch die Wetterseite ist, also von dort kommt häufig der Regen. Sollte ich ihn am Besten Vorwärts oder Rückwärts einparken usw?
Unten seht ihr noch eine kleine Zeichnung vielleicht ist es so besser zu verstehen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße Marcel
Hallo zusammen, ich denke das Problem das ich hatte war das ich beim zusammenbau richt zu 100% staubfrei gearbeitet habe. Nun habe ich alle teile des vergasers in einer Industriewaschanlage gereinigt. Jetzt bin ich wieder beim zusammenbauen. Jetzt ist meine frage wie sind die grundeinstellungen des düsenstocklagers?
Danke schonmal.
Grüße Marcel
Also, Nadel getauscht doch jetzt geht gar nix mehr... er springt kurz an und geht sofort wieder aus... muss ich irgendwelche besonderen Einstellungen am vergaser vornehmen? Oder sonst irgendwas neu einstellen? Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter... muss ihn wohl nächste Woche zur Werkstatt bringen, außer irgendjemand hat noch eine Idee woran es liegen könnte?
Grüße Marcel
Ok, dann werd ich das mal noch untersuchen. Ja das schon, aber was davon ist die seriennadel? Danke für deine Hilfe!
Grüße Marcel
Hallo zusammen, also bin jetzt mal Herrn Hohls Abarbeitungsliste durch gegangen und hab jetzt meinen Vergaser zerlegt. Jetzt will ich eine neue Vergasernadel und einen neuen Düsenstock einbauen. das problem ist was ist der unterschied bei den Vergasernadeln? da gibt es AAE, AAC, AAM, ADD und ADP was ist da der unterschied und welche brauch ich? Ach so sollte ich in diesem Zuge auch gleich das Düsenstock Lager neu machen?
Grüße Marcel
Ok, der ansaugrüssel ist dann wohl der nächste versuch, wie komm ich da denn ran? Der hängt doch im tank drin oder? Und dann noch eine frage. Hat der mini einen benzinfilter? Und wenn wo sitzt der denn? Was heißt schwimmerkammer checken, aufschrauben und dann schauen ob der Schwimmer sich noch bewegt? Sorry für die frage aber ich mach das alles zum ersten mal und da geht man doch etwas vorsichtiger an die Sache ran. Das mit der spruhflasche hab ich heute schon gemacht, da lief er dann tatsächlich etwas länger... danke für deine Hilfe.
Achso was mir gerade noch einfällt die verteilerkappe hab ich nicht neu gemacht, das wird dann wohl der versuch wenns nicht an der benzinversorgung liegt...
Grüße Marcel
So, zündgeschirr ist jetzt auch neu und gebessert hat sich nichts... zündzeitpunkt hab ich auch eingestellt. Sobald der Motor jetzt betriebstemperatur hat nimmt er gar kein gas mehr an und geht einfach aus. Ich bin mit meinem Latein am ende. Hat jemand noch eine idee was es sein könnte? Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn mal in eine Werkstatt zu bringen...
Grüße Marcel.
So hallo zusammen... also ich habe jetzt die spule getauscht den kondensator getauscht, den unterbrecherkontakt getauscht und ein neues zündgeschirr ist in Planung. Welchen widerstand sollten die zündkerzenstecker haben? Und wie erkenne ich im zündverteiler welche Leitung zum ersten Zylinder geht?
Grüße Marcel
Hallo, danke für das Bild, ich hab Deggendorf jetzt bestellt. Jetzt noch eine frage zu den unterlegscheiben... bei mir war da Hut der kondensator und der kabelschuh sonst nichts... fehl da was?
Ist das ein standart kondensator oder ist das was besonderes was ich nicht in einem Kfz-zubehör laden bekomme?
So, hab das mit tankdeckel öffnen auch versucht... leider lag es nicht daran... hat jemand noch einen lösungsansatz?
Also, am Öl lags nicht, wurde gerade abgeschleppt weil gar nix mehr ging, Motor ist kurz an gegangen und sobald ich gas geben wollte ist er wieder sofort aus gegangen... ich bin ca 5km gefahren und dann hab ichs für ne halbe stunde stehen lassen (in der Zeit war gar nix, ist einwandfrei gelaufen) und dann bin ich wieder losgefahren und nach Ca.1-2km hat das gehüpfe wieder angefangen und dann bin ich nach Ca. einem Kilometer voll liegen geblieben, angesprungen ist er jedesmal, aber sobald man gas gibt ist er wieder aus gegangen.
Alles klar, dann probier ich das mal und hoff das des geht... dankte schonmal vorweg...
Oh ok, das hab ich tatsächlich noch nie gemacht... das ist die schwarze Kunststoffschraube oben auf der klocke des vergasers?
Hallo nochmal, also das Problem tritt immernoch nur auf wenn der Motor warm ist. Am choke kanns auch nicht liegen, den hab ich auch schon überprüft.
Wo genau am vergaser schaue ich ob der ölstand in Ordnung ist? Wird der nicht direkt mit dem Öl aus dem Motor versorgt? Benzinförderung läuft einwandfrei, hab ich auch schon geschaut... Kraftstofffilter ist neu, aber ich schau mal ob der vielleicht dicht ist, aber dann müsste das Problem doch immer auftreten oder?
Kann mir jemand sagen was da genau für ein kondensator drin ist?
Grüße Marcel
Unterdruckschläuche, Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger sind gecheckt...
was ist beim Vergaseröl zu beachten?
Danke schonmal
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Als ich vor 2 Tagen aus dem Geschäft nach hause fahren wollte ca. 12km bin ich mehr oder weniger nach hause gesprungen. Es hat angefangen als der Motor warm war das habe ich nach dem heutigen mal herrausgefunden. Sobald der motor die bestimmte Temperatur erreicht hat, hat der Motor aussetzer würde ich sagen. Ich gebe Gas aber der Schub fehlt. Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder Gas gebe hab ich für 2 sekunden wieder schub und dann wieder nichtmehr. wenn ich dann runterschalte vom 4. in den 3. Gang habe ich für ca 4 sekunden schub und dann setzt er wieder aus und dann wieder runter vom gas wieder drauf aufs gas für 2 sekunden schub. Schalte ich dann wieder hoch in den 4. Gang hab ich wieder für 4 Sekunden schub und dann nichtmehr...
Kann mir jemand sagen was das sein könnte? zumindest ungefähr? oder auch verschiedene ideen was es sein könnte... das seltsame war ich bin einwandfrei ins Gesschäft gekommen und da wird der motor auch warm da war das problem nicht, erst als ich 8h später nach hause wollte hat das "springen" angefangen.
Danke für eure hilfe
Grüße Marcel
Ja die hab ich jetzt schon... wie siehts denn mit dem anzugsmomenten aus?