Beiträge von minimorris

    Die Idee mit den Einziehmuttern hört sich gut an.
    jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich die Einziehmuttern bekomme und wie ich sie "einziehen" kann.
    ich will mir dafür nicht unbedingt ein Werkzeuk kaufen.:rolleyes:
    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß
    Thomas

    hi,

    bin gerade dabei, meinen Mini zusammenzubauen.
    Meine Frage, wie kann ich am besten die Frontscheinwerfer befestigen?
    Die Front ist komplett neu, und jetzt will ich die Scheinwerfer einbauen.
    4 schrauben von vorne und dahinter, also im Kotflügel von innen, 4 Blechmuttern.
    Die Blechmuttern fangen ja nach kurzer Zeit an zu Rosten.
    Wie kann ich die Scheinwerfer gut befestigen, ohne das sich der Rost von innen einnistet?
    Das gleiche gilt für die Blinker.

    Danke für die Antworten.

    Gruß
    Thomas

    Hallo,

    kann mir jemand etwas zu den Lüftungsschläuchen sagen, z.B. wie der Luftweg ist?
    Die Schläuche sind bei meinem Mini von jemand anderen ausgebaut worden, und ich muss Sie jetzt wieder einbauen.
    Ausserdem ist in einem Schlauch ein Schaumstoffschlauch eingezogen.
    Was bewirkt dieser Schaumstoffschlauch (sehr dreckig)?
    Kann ich den einfach weglassen?:confused:
    Eine Filterwirkung kann er Ja nicht mehr haben.
    Hat vielleicht jemand ein paar Blder, wie die Schläuche eingebaut werden müssen??

    Danke schon mal im voraus

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Enbleme zwecks Fahrzeuglackierung unbeschadet von der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel bekomme?
    Die scheinen geklebt zu sein
    Es sind die großen Enbleme vom Cooper.

    Gruß
    Thomas

    Hallo,

    seit kurzem quitscht die Lichtmaschine von meinem 1300 SPI.
    Der Keilriemen ist es eindeutig nicht. Ich vermute einen Lagerschaden an der Lima.
    Kann man bei der Lichtmaschine das lager einzeln wechseln, oder lohnt es sich nicht?
    Wo bekomme ich eventuell die Lager her?

    Danke für eure Hilfe
    Thomas

    Hi,

    kann mir jemand behilflich sein in Sachen Auspuff ?
    Ich fahre einen `93er SPI.
    Leider ist mir mein Auspuff "auseinandergefallen" (Endrohr abgefallen)
    Da er ohnehin altersbedingt erneuert werden müsste, überlege ich, einen Sportauspuff zu montieren.( Ab Katalysator)
    Am liebsten wäre mir eine Doppelrohranlage mittig. (Optik)
    Habe aber schon viel darüber gelesen, das diese Anlagen sehr laut sein sollen.Auch im Innenraum.
    (alte Bastuck ?, neue Bastuck ?).:confused:
    Kann mir jemand eine gute und günstige Alternative nennen?
    Eine Anlage mit Tüv-Gutachten oder ABE wäre nicht schlecht.
    Der Sound sollte sich von der originalen Anlage schon unterscheiden.
    Leider konnte ich in Sachen Sound bei Sportauspuffanlagen noch nichts in Erfahrung bringen.:(

    Hi,

    das Handschuhfach öffnen, dann sind links und rechts von hinten 4 Flügelschrauben.
    Diese lösen. Dann das Radio ausbauen um an die anderen Schrauben an den Instrumenten zu kommen. (Durch das Handschuhfach greifen)
    Rechts neben den Instrumenten ist von hinten eine kleine Flügelschraube. Wenn du diese lößt, kannst du die Armaturen entfernen. Vorher von unten die Tachowelle lösen.Dann ist links neben den Instrumenten noch ein Halter mit 2 Flügelschrauben. Diese auch lösen und dann müsstest du das A-Brett rausnehmen können.

    Hi,

    mein Mini, 1300 SPI BJ `93 läuft im kalten Zustand sehr schlecht. Erst wenn er warm ist, läuft er rund.
    Zündkerzen, sämtliche Unterdruckschläuche incl. Anschlüsse und Benzinfalle, Luftfilter und die Dichtungen vom Luftfilter sind neu.
    Wenn er im kalten Zustand gefahren wird, ist er immer am ruckeln und man muss mit der Kupplung "spielen".:mad:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, an was es noch liegen kann?:confused:

    Danke für eure Hilfe

    Ein Überlaufbehälter sollte nie leer sein.
    In diesem Behälter wird bei heißem Motor und zwangsläufigem Überdruck des Kühlwassers das Wasser "reingedrückt" und bei kaltem Motor wird aus diesem Behälter wieder das nötige Kühlwasser "herausgezogen".
    Wenn der Behälter leer ist, kann es passieren, das du mit zu wenig Kühlwasser fährst, und der Motor dann überhitzt.Dadurch kann die Zylinderkopfdichtung durchbrennen und du hast relativ hohe Reparaturkosten.
    Den Wasserstand in diesem Behälter also immer zwischen "Min-und Max" halten, und dann sollte alles in Ordnung sein.

    Hi,

    war leider zu schnell.

    Das mit dem Handbuch hat sich erledigt, wird nicht mehr benötigt.
    Ich hoffe, du bist nicht sauer auf mich.
    Vielleicht kann man ja mit anderen Ersatzteilen einmal ins Geschäft kommen.;)

    Entschuldigung !!!

    Gruß
    Thomas

    Ich habe die Stecker und Leitungen kontrolliert. Stecker waren leicht oxidiert und zwei blau-weisse Kabel waren mit einer Lüsterklemme an einen Stecker angeschlossen.
    Habe davon ein Kabel abgeklemmt, (geht in einen dünnen Kabelstrang richtung Innenraum ).
    Fernlicht funktioniert wieder, aber die Kontrollleuchte für Fernlicht funktioniert nicht mehr.
    Vermute, das Kabel ist hinter dem Radio durchgescheuert. muss ich nochmal nachsehen.
    Ist es richtig, das die Sicherungen hinter dem Armaturenbrett für Abblendlicht 15 A, und für Fernlicht 25 A stark sein müssen?
    Ich habe mal was von 8 A gelesen.

    Gruß und Danke für eure Hilfe :D