Beiträge von TTBrakeDown

Zitat

Da kann ich leider ned mitreden *heul*... Bin eben noch mit dem Kleinen gefahren *freu*... :D :D

Tja, selbst schuld. Denn bekanntermaßen ist Vorfreue ja die schönste Freude!

:D:p

Gruß
    Fabian

Wenn ich mal ein Lenkrad bezogen haben will, werd ich auf dich zurückkommen. Ich denke 2,50 € Stundenlohn sind angemessen??!! :D;):D

Ne, aber wirklich schön gemacht, ich häts ganz ehrlich vorher auch nicht erwartet. ;)

Gruß
    Fabian

Also ich muss sagen der neue ist nicht so mein Geschmack.

Aber seinen Vorgänger (war glaub ich schonmal hier irgendwo) find ich eigentlich recht klasse. Sieht sogar richtig klassisch aus, zumindest von vorne und mit den Zusatsscheinwerfern.

Gruß
    Fabian

[diplomatiemodus an]

Sieht, nun ja, ähhhm .... etwas ..... überladen aus.....hmmmm.
    Aber...öhmm...Respekt, war sicher in gutes Stück Arbeit...

[diplomatiemodus aus]

*wurrxxxx* #@@%)§)$!$!

:D

Gruß
    Fabian

Meiner ist auch nächste Woche so weit. Doppelkarte liegt hier schon und wird von mir alle 10 min mit schmachtenden Blicken bedacht. :D ;)

Muss aber noch einiges gemacht werden, kompletter Innenraum und Armaturen fliegen hier noch in der Garage rum. Aber ich wart noch auf gutes Wetter zum Einbauen, kommt ja sicher die Tage :rolleyes:

Gruß
    Fabian

Na das sieht doch ganz ordentlich aus. Wenns nich perfekt sein muss. 250€ würd ich für nen lederlenkrad auch nich ausgeben wollen.

Schön das du weiterkommst und weiter so.

Gruß
    Fabian

Leider findet diese Entwicklung ja nicht nur in diesem Bereich statt. Seit ebay und co. und überhaupt dem Siegeszug des Internets, scheinen sich eingie findige Anwälte ja nur noch auf solche sinnfreien Aktionen spezialisiert zu haben. Plötzlich müssen alle möglichen Ansprüche welcher Art auch immer geltend gemacht werden, weil Oma Krause in Pudelhausen selber Kettchen aus Plastiksteinchen herstellt und über ebay verkauft.

Ich find sowas einfach nur erbärmlich. Durch Haarspalterei und Verdrehung des Rechtssystems versuchen hier Leute Geld zu machen dies in den meisten Fällen wohl ehh nich nötig haben. Leidtragende sind Menschen die im Endeffekt nichts Böses wollten aber hier zu Gesetzesbrechern hochstilisiert werden, nur damit Mr. Advokat sich ein paar Euro extra einstecken kann. :madgo:

Gruß
    Fabian

Also ein kompletter Umbau liegt mein ich so bei 5000 €. Die Umbausätze bei 800 - 1000 € + Lackierung und Arbeit. Kommt halt drauf an was du selber machst und machen kannst. Der Mini-Man hier im Forum kennt sich da meines Wissens ganz gut aus. Kannst ihn ja mal fragen.

Die Komplettumbauten werden doch von dieser Firma durchgeführt, die von dieser Frau geführt wird, hach ich komm nu grad nich drauf... :D;)

Gruß
    Fabian

Hab das aus Spaß mal mit einer alten Fußmatte für den Fußraum und einer halbleeren alten Sprühlackdose probiert. Sah zwar ordentlich aus, hat aber max. 3 Monate gehalten. War ein relativ fein gemaschter, roter Schlingenteppich. Also auf Dauer ist das nix. Aber die "Teppichfarbe" hört sich interessant an...

Gruß
    Fabian

Jau, hatte den Murks auch schon vor nen paar Tagen gehört und dann heut morgen auf einslive die frohe Botschaft vernommen.
    Und das alles nur wegen dem Hype im Internet :(:eek::headshk:

Eigentlich müssten einem die konkreet krassen checker ja leid tun. Aber einslive sind dann bestimmt die ersten dies offiziell in die Playlist aufnehmen, die machen sowieso nur noch Mist. :D

Gruß
    Fabian

:eek: :eek: :eek:

Na dann wünsch ich dir gute Besserung. Bin was sowas angeht leider auch relativ erfahrungsresistent. :rolleyes: Metallsplitter von der Bindehaut fräsen ist nun wirklich ne unangenehme Sache. Also: Immer Brille auf, auch wenns mal eben nur kurz die eine Stelle ist. :D

Gruß
    Fabian

War letztes Jahr auch ein paar mal oben als ich meinen jetzigen angeschaut und abgeholt hab und noch ein paar mal als ich im Sommer in der Nähe vorbeigekommen bin.

Ich machs mal kurz: Ehrlich und zuverlässig, würd ich sagen, hatte nie nen Grund zu meckern. Den Objekten sieht man ihre Schwächen durchaus an und du wirst in die meisten noch ordentlich Geld stecken müssen, aber wenigstens weist du was du hast.

Den Flipfront MK1 hatte ich damals auch schon gesehen, allerdings waren die Blecharbeiten noch nicht gemacht und so genau hab ich leider auch nich hingeschaut um dir jetzt genaueres sagen zu können.

Gruß
    Fabian

Hmm, also mein alter 1000er Bj, 91 hatte auch nen U-Kat, ich meine auch ab Werk, weil halt die entsprechenden Embleme vorhanden, etc. ?!

Zum Thema:

Es ist wichitig eher auf eine solide Substanz denn auf relativ nutzlosen Schnickschnack zu achten (Leder, Faltdach, etc, pp auch wenn ich da auch sehr anfällig für bin ;) ). Das lässt sich auch hinterher alles noch relativ günstig und vielfältig nachrüsten.

Auf jeden Fall, den Wagen genauestens auf Rost untersuchen (bodengruppe, kofferraumboden, radkästen, lüftungsdüsen, frontmaske, schweller, etc.). Wird hier nix ernsthafteres gefunden und ist die technik auch in beschriebenen Zustand, sind 3000 € für meinen Geschmack i.O.

Gruß
    Fabian

Beim Minifreak.com in Holland gibts ganz günstige Sätze (75 Euro glaub ich).
    Lieferzieten sind halt etwas länger wegen Auslandsversand.

Über Qualität der Sets kann ich aber keine Aussage machen.

Gruß
    Fabian

Zitat

Die Schläuche hattest du gar nicht drin, da sie zum Verbinden dieser "Einlässe" mit den Lüftungsdüsen dienen, wenn bereits ein Armaturenbrett eingebaut war, was aber bei deinem wohl nicht der Fall war ;) .

Meinte eigentlich die Schläuche im Radkasten über die er die Frischluft zieht.
    Auf der Beifahrerseite müsste eine Verzweigung zur Heizung hin sein (wenn mich nun nicht alles täuscht, hab da schon lange nicht mehr nachgeschaut).

Deshalb sollten die natürlich drin bleiben. Aber wie gesagt die Stellen gut abdichten und dabei evtl gleich dem Rost an den Kragen gehen. Bei meinen beiden bisherigen waren die Stellen IMMER durch.

Gruß
    Fabian

Nö, wenn du die Lüftungsdüsen rausnimmst passiert da nix großartiges.
    Würd aber die Einläse an den Düsen zumachen und bei der Gelegenheit die Stellen gleich auf Rost prüfen. Ich geh mal davon aus du hast die schläuche dringelassen, gelle?

Das mit dem Radio, tja, entweder Dämmmatte raus oder graderücken, oder einen Rahmen zwischen Armaturenbrett und Radio setzten, der die Optik vermtl. noch eher ruiniert. Was anderes fällt mir da konkret nich ein.

Gruß
    Fabian

Hatte in meinem alten auch ne ganze Menge Pöttchen mit Salz im Winter stehen. Obs was gebracht hat kann ich nicht sagen weil mir jede Woche bei Minustemperaturen mindestens eine vergessene Flasche Wasser geplatzt ist :p

Denke bei massiven "Lecks" (Dichtungen, etc. oder platzende Wasserflaschen) bringt das ganze wenig. Gegen die Feuchtigkeit die durch Schuhe, Atmen, etc. eingetragen wird kann ichs mir aber doch vorstellen. Kommt halt auf das Ausmaß an.

Gruß
    Fabian