Beiträge von TTBrakeDown

Hallo alle zusammen,

meine Frage: Nachdem ich neulich meinen Vergaser gereinigt habe (Ablagerungen) dreht der Motor bei geringer Sprittzufuhr nicht mehr
    hoch. Erst wenn das Gaspedal stärker durchgedrehten wird, springt der Drehzahlmesser plötzlich nach oben!
    Am Vergaser wurde nichts verstellt! Zuwenig Vergaseröl drin vieleicht??!! Wenn ja, welches Öl kann ich zum wiederauffüllen nehmen und wie mach ich das am besten???
    Kann es auch an anderen Punkten liegen???
    Mein Mini (89er MKV, 1000er Motor) wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!!

:) :) :)

Naja, richtig Abgase sinds ja net, quasi nur ein bisschen heisse Luft mit Ölpartickeln. Könnte es denn prinzipiel auch die Motorentlüftung sein? Wenn ja guck ich erst noch mal da rein, wenn nicht, dann *heul*!;)

OK, Danke wird gemacht, noch ne andere Frage:
    Der Motor drückt oben aus dem "Öleinfüllstutzen" :) Öl bzw.
    "Abgase" raus. Hab mal vermutet das die Motorentlüftung zusitzt, tat sie auch. Hab sie also "freigekratzt", hat sich aber nicht gebessert, woran kann das noch liegen???
    (also man darf sich das nicht so dramatisch vorstellen, es wird nur ein bisschen Dampf rausgedrückt, nur wenn der dann durch die ganzen löcher in den innenraum zieht und man die ganze zeit mit offenem fenster muss, vor allem da der winter vor der tür steht:santa1: und das ja vermutlich auch nicht sonderlich gesund ist, würd ich das gerne beheben)

Naja, eigentlich schraub ich ja nicht oft an meinem Kleinem rum, ausser es läst sich gar nicht mehr vermeiden, dementsprechend fehlt mir eine gewisse Fachkompetenz.
    Deshlab hab ich mal ne Frage:

Es geht ein kleiner Hartplastikschlauch vom Zündverteiler zum Vergaser. Nun, wozu ist der da??? Der ist mir nämlich gebrochen.
    ;( Sollt ich das irgendwie "kurieren", laufen tut er nämlich auch so perfekt (Sofern man das von meinem Motor behaupten kann)??
    Ich wär euch für jede Hilfe dankbar